Was für eine Brachialgewalt

  • Ersteller Fussg?nger
  • Erstellt am
hmm...mal zum topic

hatte den dual recto und den engl powerball mal beide in einem proberaum angetestet, also ich konnte einen direkten vergleich machen.
also ich muss sagen der recto hatt um einiges schlechter abgeschnitten, vor allem im clean berreich. die zerren sind der beiden amps sind eben ziemlich eigen. hab dann mal ein dist. pedal vor beide gehängt und durch den clean-channel gejagt. da hat mir der recto auch wieder ziemlich mies abgeschnitten. der druck beim recto war zwar extrem gut aber beim engl eben ein bisschen besser.
kann nur sagen dass geschmäcker verschieden sind und deswegen hab ich mir auch den powerball geholt.
mfg...panic
 
Back to topic:

Was ich auch sehr witzig finde ist die Tatsache, das ich komischerweise die Modul-Recto-Zerre von dem RM-100 von Randall besser finde bzw. brachialer als die Orginale! Eine brachialere interne Ampzerre(von dem Verzerrungsgrad her) hab ich noch nicht bei nem Röhrenamp feststellen können. Ich hab wirklich schon viel angetestet und die verschiedensten MArken. Mir war der Gesamtsound aber nicht gut genug, da er nicht soviel Charakter/Dynamik und diesen "Inyourface"-Sound wie der Bogner Überschall hat. Der Überschall hat aber nicht so viel Zerre wie der RM-100 von Randall(mit Rectomodul oder Modernmodul).
 
Man(n) kann die Ampmarken nicht veralgemeinern! Bei jedem Hersteller gibt es Missgeburten die jedoch bei manchen Musikern gut ankommen
mein Favorit:
Roland Jazzchorus

Stimmt doch oder?

mfg Daniel
 
Was ich aber nicht verstehe, wenn ihr alle sagt das der Recto ja so scheisse ist, übertrieben gesagt, warum findet man dann bei Guitar Geek viele Guitaristen die nen Recto spielen und nicht einen der nen Engl spielt. ???
Bogner wird auch nur von einem gespielt und Diezel von zwei.
Also ich glaube das man einfach nur nen bissie rumprobieren muss und dann bekommt man aus dem Recto nen geilen Sound raus der seinem Ruf auch gerecht wird. :)

Welcher Mesa Amp hat eigentlich den besten Clean Sound??
die Mark Reihe soll da ja ganz gut sein, oder??
 
Warum nur? Weil Mesa viel Geld in Endorsements investiert und weil Engl Amps in Amerika nicht so verbreitet sind.
Bei Bogner und Diezel ist das denke ich eher so, dass es natürlich im Vergleich zu Mesa super kleine Firmen sind, die nicht die Kohle haben jedem dahergelaufenen Typen einen Amp in den süßen Po zu schieben...
 
Die Guitargeek Seite ist erstens nicht komplett und ausserdem sind viele Fehler drin. Es spielen viel mehr Gitarristen Engl, Diezel und Bogner, schau Dich doch mal auf den Company Homepages um da steht mehr.
Trotzdem isses natürlich schon so, dass auch viele Gitarristen Rectos spielen, v.a. newcomer Bands. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Amps besser/schlechter sind. Zunächst mal ist Engl im Vergleich zu Mesa eine kleine Klitsche und auch noch nicht 30 Jahre im Geschäft. Mesa hat ganz andere Marketingmöglichkeiten als Engl (auf deutsch: mehr Geld) und ist seit auch 30 Jahre im Endorsement drin. Den Recto gibt es über 10 Jahre, den Powerball glaub ich seit zwei. Ausserdem war der Rectifier Sound vor 10 Jahren mal neu und ganz groß in Mode, das geht nun langsam zu Ende.
Diese ganzen Argumente XY spielt den Amp/Gitarre/Pickup etc. also kann es ja nicht schlecht sein sind fast wertlos. Oft würden Musiker die Teile ohne das Geld nicht mal anfassen, und wenn auf einer Bühne oder nem Foto das Teil mit drauf ist heisst das noch lange nicht, dass es auch benutzt wird, schon mal gar nicht im Studio.
 
Bestes Beispiel: Metallica!
Die ham auf der Bühne 8 Milliarden Recto-Fullstacks stehen und wenn man hinter der Bühne guckt was sie wirklich spielen, dann sieht man da nen Diezel VH-4 fein säuberlich in ein Rack eingebaut!
 
den aber James erst seit 1 Jahr spielt. Außerdem hat Kirk immer noch seine Triaxis und James auch. :cool:
 
Ich bezog mich auch jetzt nur auf die momentane Situation!
 
JA ok, das mit dem Endorsment ist schon richtig, Mesa hat da sicher mehr Möglichkeiten.
Wo ich drauf hinauswollte ist, ich denke das der Recti es mag wenn man sích nicht einfach davor setzt, seine Git reinsteckt und spielt,
sondern wenn man sich mal nen paar Minuten Zeit nimmt und nen bissie mit den Reglern rumspielt.
Ich mein die Bewertungen bei Harmony Central sind ja auch recht possitiv.
Wobei auch hoft gesagt wird das es bei denen wohl nen bissie Probleme mit der Qualie gibt bzw der eine geil klingt und der nächste scheisse.
Naja egal, ich will mir vieleicht einen selbst bauen, leider find ich vom Überschall oder VH-4 keine Schaltpläne im Inet deshalb bau ich den Recto aber mim Clean Kanal vom Mark IV :)
 
Der MArk IV ist zwar berühmt und berüchtigt, ist aber auch mit viel Vorsicht zu genießen.
Der Recto ist für Leute die den Sound haben wollen. Wenn du nen Sound hast, den viele Leute haben wollen, dann willst du ihn auch->Schneeballsystem und siehe da, viele sehr gute Bewertungen.
Du kriegst in den USA an jeder Ecke nen Recti, das ist nix besonderes und auch nix teures da drübern. Aber Bogner und Diezel sind gleich teuer als wie hier in Deutschland. Von denen die im HC die Reviews reinschreiben haben grad mal 1% nen Diezel oder Bogner testen können oder auch nur mal so nebenbei gehört. Ist sowieso zu teuer, wieso soll man sich dann noch überlegen so nen Amp anzuschaffen? Also den "billigen" guten Recti her. Im Amiland hat der n richtig gutes Preis/leistungsverhältnis, aber hier...?! Wer sich für 2700,- Euro nen Tripple Recti holt, der ist selbst dran schuld, weil man mit dem Geld um einiges bessere Amps spielen kann, nur hat nicht jeder LAden ein Diezel oder Bogner mal so rumstehen, zum antesten.
Schau mal im HC die Reviwes vom Bogner und Diezel an. Alle hatten vorher mindestens ein Rectifier und sind heilfroh nun so einen Amp besitzen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben