Was für eine Brachialgewalt

  • Ersteller Fussg?nger
  • Erstellt am
und der 5150 vom Peavey is auch sehr geil.
Ich finde außerdem den Bandit 112 für Transe-Combo ziemlich cool.
 
Der Tripple XXX hat ne komische Zerre im 3ten Kanal. Einfach nicht kräftig, wär aber bestimmt für Shredder ganz O.K. Der Clean ist auch nicht toll und könnte glatt von MArshall sein wink . Der Crunch ist jedoch absolut Top! Ich hab bis jetzt noch keine bessere Crunchzerre gehört(wenn man mal den Überschall außer acht läßt roll )!
 
mnemo schrieb:
Der Tripple XXX hat ne komische Zerre im 3ten Kanal. Einfach nicht kräftig, wär aber bestimmt für Shredder ganz O.K. Der Clean ist auch nicht toll und könnte glatt von MArshall sein ;) . Der Crunch ist jedoch absolut Top! Ich hab bis jetzt noch keine bessere Crunchzerre gehört(wenn man mal den Überschall außer acht läßt :rolleyes: )!

Räusper, mein MArshall (dsl 401) hat einen Klasse Clean Kanal, musst du dir anhören ist echt nicht schlecht! Echt!

mfg Daniel
 
Der Clean-Kanal von meinem Marshall is auch sehr gut find ich ...klingt leicht fendermäßig ..aber irgendwie doch nach Marshall :)
 
Ist es möglich das die clean Kanäle früher das problem hatten das es keine Masterregler gab? Schon möglich!

mfg Daniel
 
Fender hat keine gescheide Zerre und Marshall hat keinen gescheiden Cleansound! So isses nunmal! Frag mal jemanden, der sich damit auskennt. Beide Firmen konzentrieren sich nunmal nicht auf beide Sachen. Wenn ich nen geilen Cleansound will, dann kauf ich mir n Fender und kein MArshall und wenn ich ne Rockzerre haben will, dann kauft man sich Marshall...

@danielscheibenstock
Ich glaub dir ja, das dein Marshall einen "guten" Cleansound erzeugt, aber alles ist rellativ! Wenn man nichts anderes kennt, dann kann man sich auch nicht beschweren. Aber ich würd mir nie einen MArshall wegen dem Cleansound kaufen! Das wär ja ein Paradoxon!
 
mnemo schrieb:
Fender hat keine gescheide Zerre und Marshall hat keinen gescheiden Cleansound! So isses nunmal! Frag mal jemanden, der sich damit auskennt. Beide Firmen konzentrieren sich nunmal nicht auf beide Sachen. Wenn ich nen geilen Cleansound will, dann kauf ich mir n Fender und kein MArshall und wenn ich ne Rockzerre haben will, dann kauft man sich Marshall...

@danielscheibenstock:
Ich glaub dir ja, das dein Marshall einen "guten" Cleansound erzeugt, aber alles ist rellativ! Wenn man nichts anderes kennt, dann kann man sich auch nicht beschweren. Aber ich würd mir nie einen MArshall wegen dem Cleansound kaufen! Das wär ja ein Paradoxon!

Ich denke ob mir der Cleanosund von Marshall gut ist, sollte jeder füe sich selber entscheiden ...
Is das selbe als wenn ich sagen würd : Ich kauf keinen Laney weil er weder ne gute zerre noch nen guten clean sound hat ... das kommt auf selbe , das is eine Meinung aber keine Tatsachen (objektiv gesehen)
... so isses nunmal ;)
 
Ich hab für 350 € eine Marshall JCM 900 Box + Lead 100 MOSFET Topteil erlangt...das macht mir keiner nach ;)
Ich bin als Freizeitmusiker voll und ganz damit zufrieden, ich versuche jetzt kampfhaft dieses "Ich brauche hochwertiges Equipment"-Getue loszuwerden ^^
 
Es fühlen sich wieder User angegriffen und soll ich euch was sagen Ist mir schnuppe! Das ist meine Meinung und wer ne andere hat kann hier ruhig reinposten.

Qualität hat nunmal ihren Preis und jeder der im Musikgeschäft sich auskennt, der weiß auch, dass es Firmen gibt, die sich spezialisieren oder ganz einfach ne Tradition haben. Zum Beispiel Rickenbacker und 12-Strings oder Jackson und Superstrat und und und...

@Manu87
Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, was für ein Equipment du hast, ich hab auch mal klein angefangen und hab auch nie Top-Equipment besessen, je länger man dabei ist, umso mehr ändert man auch seine Soundvorstellungen(auch Qualität).
Jeder sollte für sich entscheiden, welches Equipment er sich kauft und jeder kann auch seine Meinung dazu haben, aber warum regen sich wieder ein paar Leute eigentlich so auf?
Wenn man lange Gitarre spielt, kann man sich was gönnen aus Passion, das geht doch keinen was an, oder?

Ne kleine Parallele noch dazu, falls jemand auf die Idee kommt, auch wer kleines Equipment hat kann den anderen in den Boden spielen
Wenn man ein schnelles Auto will, dann kauft man sich n Ferrari und kein BMW. Den BMW kann man aufmotzen, aber er wird nie so schnell sein wie ein Ferrari. Genau gilt das gleiche auch andersherum. Wenn ein Anfänger nen Ferrari fährt, dann wird er mit 100% Wahrscheinlichkeit gegen jemanden abkacken, der nen BMW mit 10 Jähriger Rennerfahrung hat.

Ich war gestern auf nem Bandwettbewerb und da hatte eine BAnd wirklich was drauf, aber der Sound war scheisse! Die Band davor hatte nicht viel drauf, aber war vom Sound her um einiges besser. Übrigens haben alle Bands mit dem gleichen Verstärker gespielt! Ihr dürft raten wer nun weitergekommen ist.
 
Ui, du bist so toll ;)
 
Was ist für euch einguter clean Sound( muss er schneiden oder muss er clean sein)?

mfg Daniel
 
mnemo schrieb:
Es fühlen sich wieder User angegriffen und soll ich euch was sagen Ist mir schnuppe! Das ist meine Meinung und wer ne andere hat kann hier ruhig reinposten.

Qualität hat nunmal ihren Preis und jeder der im Musikgeschäft sich auskennt, der weiß auch, dass es Firmen gibt, die sich spezialisieren oder ganz einfach ne Tradition haben. Zum Beispiel Rickenbacker und 12-Strings oder Jackson und Superstrat und und und...

@Manu87
Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, was für ein Equipment du hast, ich hab auch mal klein angefangen und hab auch nie Top-Equipment besessen, je länger man dabei ist, umso mehr ändert man auch seine Soundvorstellungen(auch Qualität).
Jeder sollte für sich entscheiden, welches Equipment er sich kauft und jeder kann auch seine Meinung dazu haben, aber warum regen sich wieder ein paar Leute eigentlich so auf?
Wenn man lange Gitarre spielt, kann man sich was gönnen aus Passion, das geht doch keinen was an, oder?

Ne kleine Parallele noch dazu, falls jemand auf die Idee kommt, auch wer kleines Equipment hat kann den anderen in den Boden spielen
Wenn man ein schnelles Auto will, dann kauft man sich n Ferrari und kein BMW. Den BMW kann man aufmotzen, aber er wird nie so schnell sein wie ein Ferrari. Genau gilt das gleiche auch andersherum. Wenn ein Anfänger nen Ferrari fährt, dann wird er mit 100% Wahrscheinlichkeit gegen jemanden abkacken, der nen BMW mit 10 Jähriger Rennerfahrung hat.

Ich war gestern auf nem Bandwettbewerb und da hatte eine BAnd wirklich was drauf, aber der Sound war scheisse! Die Band davor hatte nicht viel drauf, aber war vom Sound her um einiges besser. Übrigens haben alle Bands mit dem gleichen Verstärker gespielt! Ihr dürft raten wer nun weitergekommen ist.

Bandwettbewerbe sind immer lustig , es kommt der weiter der die beste Performance hat , und nicht ob der Sound gut is :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
Ich denke ob mir der Cleanosund von Marshall gut ist, sollte jeder füe sich selber entscheiden ...
Is das selbe als wenn ich sagen würd : Ich kauf keinen Laney weil er weder ne gute zerre noch nen guten clean sound hat ... das kommt auf selbe , das is eine Meinung aber keine Tatsachen (objektiv gesehen)
... so isses nunmal ;)


hehe...irgendwoher kenn ich das :D ;)

aber schön zu sehen, daß wir in bezug auf "über geschmack lässt sich streiten" mittlerweile den gleichen standpunkt haben!
 
irgendwie is der Thread ja relativ aus den Fugen geraten, daher nochmal zum ursprünglichen Thema zurück: Hat der THREADERSTELLER die Güte Mal ein Soundfile reinzustellen??? (oder is er schon weg, weil das ein Fake war?)

Mfg
Meldir
 
mnemo schrieb:
Fender hat keine gescheide Zerre und Marshall hat keinen gescheiden Cleansound! So isses nunmal! Frag mal jemanden, der sich damit auskennt.

Fender Bassman hat also keinen "gescheide"n Zerrsound...

soso...

jemand der sich damit auskennt?
das scheint dich ja wohl auszuschliessen. gabs in der bravo grade einen Artikel über Verstärker oder war das ne Bild-Beilage aus der du diese tiefgründigen Infos hast? :p

SBL
 
@stompnboxdingsda:
Alles ist rellativ. Ich glaub ich weiß was ne gute Zerre hat und was n guten Cleansound hat.

Hier hat jemand geschireben, das man n Marshall nicht mit nem Fender vergleichen darf. Warum denn? Mit was soll ich den Vergleichen mit nem Vox? Der nen gleich guten Cleansound hat? Ich galube auch dass das hier der falsche Thread geworden ist.

Aber wenn ihr alle meint, könnt ihr ja euch n Fenderamp für ne "geile" Zerre kaufen.

Ich kaufe mir Sachen, wo ich weiß, in was das Teil nun gut ist. Ich kauf mir keine Warlock um Blues zu spielen. Deswegen würde ich mir nie n Fenderamp kaufen, nur um verzweifelt ne ordentliche Metalzerre aus dem Ding zu kitzeln.
Ich glaube hier haben mich einige Leute falsch verstanden.
 
mooooooooooment.


ein fender hat ne geile zerre. für blueser zum beispiel. die können mit ner rectifier-"ich-reiß-dir-den-arsch-auf"-Brachialzerre nix anfangen. die finden halt die fender zerre "geil"
ganz im gegensatz zum hardcore-deathmetal-schießmichtot-gitarristen. die können eher mit ner fenderzerre nix anfangen und besorgen sich dann nen recifier ( oder einen anderen higain amp )



es kommt immer auf die musikrichtung an, ob ein amp geil ist oder nicht.
 
Das ist ja auch alles aus meiner Sicht!

Hey ne Fender Zerre kann man nicht als Zerre hinstellen. Ein bluesgitarrist wird seine Gitarre nicht bis zum abwinken verzerren, das ist mir schon klar, vielleicht anzerren und auch keine Rockzerre wie MArshall verbraten.

MAchen wirs mal so, vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig(achtung Parallele):
Mit nem Jeep läßt sichs leichter im Gelände fahren als mit nem Ferarri und mit nem Ferrari ist man auf der Autobahn besser dran.
Versteht ihr jetzt was ich meine? ;)

So auf die Art:
Cola schmeckt besser als aus'm Glas!
oder
NAchts ist's kälter als draußen!
oder
Durch n Wald isses kürzer als zu Fuß!
:confused: :rolleyes: :) :D :cool:
 
Hallo,

ich will mich eigentlich nicht einmischen, aber so ne diskussion bring garnix.
Wenn einem die Zerre bzw. Cleansound was auch immer gefällt, dann gefällt er halt. Ich würd dann sagen kaufen und den geliebten Sound in euren eigenen Stil einbauen, fertig.
Man kann nicht zu 100% sagen der ist besser als der ect. Jedem das seine.
Ich finde den Cleansound von meinem Marshall TSL 60 z.B. super und auch die Zerre(keine effekte). Genau das was ich brauche. Und letztlich wird der Erfolg von einer Band nicht daran scheitern weil einer im Publikum sagt - uhhh... der sound von dem gitarristen ist aber beschissen(vorrausgesetzt der gitarrist kann en bissl spielen), die Band ist scheiße.

Nur meine Meinung und ich finde so ist es auch.
 
mnemo schrieb:
Das ist ja auch alles aus meiner Sicht!

Hey ne Fender Zerre kann man nicht als Zerre hinstellen. Ein bluesgitarrist wird seine Gitarre nicht bis zum abwinken verzerren, das ist mir schon klar, vielleicht anzerren und auch keine Rockzerre wie MArshall verbraten.

MAchen wirs mal so, vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig(achtung Parallele):
Mit nem Jeep läßt sichs leichter im Gelände fahren als mit nem Ferarri und mit nem Ferrari ist man auf der Autobahn besser dran.
Versteht ihr jetzt was ich meine? ;)

So auf die Art:
Cola schmeckt besser als aus'm Glas!
oder
NAchts ist's kälter als draußen!
oder
Durch n Wald isses kürzer als zu Fuß!
:confused: :rolleyes: :) :D :cool:


eben genau das meinte ich. du kannst mit fender nix anfangen, jsx kann ( ich unterstelle das jetzt einfach mal...) mit marshall oder nem rectifier nicht sonderlich viel anfangen.


aber ich glaub wir beide meinen das gleiche!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben