Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Neu CD's:

61FwVZYliNL._SL500_AA300_.jpg Amon Amarth - Surtur Rising
Gute Songs : Slaves of Fears, War of Gods
nicht so gute : keine :D
Begründung: sehr schneller und Melodischer Death Metal so wie man es von Johan Hegg und Co. gewöhnt ist , jeder der Sagt es ist Viking Metal liegt da gar nicht so falsch aber Sie selbst sagen auch es ist Death Metal den sie produzieren.

61F9iceY2RL._SL500_AA300_.jpg Cradle of Filth - Evermore Darkly
Gute Songs: One Foul From The Abyss, http://www.amazon.de/gp/product/B005F1VFEE/ref=dm_mu_dp_trk8 The Spawn Of Love and War
nicht so gute: der Opener hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, und auch Truth of Argony war nicht wirklich gut.

61mcGJlBNgL._SL500_AA300_.jpg Trollfest - En Kvest for Den Heilige Gral
Gute Songs: Nuja wer Trollfest kennt xD die Lieder sind alle recht genial

51gmoAa0gIL._SL500_AA300_.jpg Betontod - Antirockers
Gute Songs: 20 Jahre, Gloria, Steh auf!

Fazit: ein sehr gutes Album mit schönen Balladen aber auch schönen Rockakzenten.

Empfehlenswert:

617BVo7fDnL._SL500_AA300_.jpg Frei.Wild - Gegengift (10 Jahre Jubiläum)

und auch die anderen CD's Begründung stehen ja oben !!!!
 
Neu CD's:


Anhang anzeigen 192054 Cradle of Filth - Evermore Darkly
Gute Songs: One Foul From The Abyss, http://www.amazon.de/gp/product/B005F1VFEE/ref=dm_mu_dp_trk8 The Spawn Of Love and War
nicht so gute: der Opener hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, und auch Truth of Argony war nicht wirklich gut.
Wo hast du die denn her? Kommt die nicht erst Mitte Oktober raus?

Meine neuen Errungenschaften:
Marilyn Manson - The Beautiful People [Single]
The%20Beautiful%20People.jpg

Wenn man "Antichrist Superstar" und "Portrait of an American Family" besitzt, ist diese Single überflüsslig, da man dann alle Lieder die hier vertreten sind auch auf den Alben findet. Für mich also reines Sammlerstück (und für einen Euro kann man die schon mitnehmen)

Knorkator - Es werde Nicht (Fenn-Edition: CD+DVD+Shirt)
6122isH4wDL._SL500_AA300_.jpg

Knorkator sind zurück und haben (teilweise) neues Material mitgebracht. Eigentlich ist die CD recht gut, musikalisch ist die Band viel erwachsener geworden und die Musik ist echt richtig gut. Die Texte sind ebenfalls etwas reifer, aber dadurch weniger witzig und wenn man doch versucht witzig zu sein, dann wirkt das etwas erzwungen und aufgesetzt.
Was ich etwas blöd finde ist, dass "Warum", "Faster Harder Scooter", "Geboren" und "Kinderlied" schon auf anderen Tonträgern vorhanden waren. Außerdem (betrifft nur die Fenn-Edition) nervt das Gequassel zwischen den Liedern tierisch.
Zur DVD kann ich noch nichts sagen, hab sie bisher nicht angesehen.
 
Bei mir gabs auch nen paar Neuanschaffungen:

Primordial - The Gathering Wilderness
Am ehesten zu beschreiben als sehr atmosphärischer Blackmetal (glaube ich), hab sie live aufm Party.San gesehen und sie haben durchaus das Zeug dazu in meine persönliche Top3 zu stoßen.
TGW ist mein erstes Album von ihnen und alle 7 überlangen Tracks wissen nach mehrmaligem Durchhörenzu begeistern und die Durchgänge brauchts auch. Man kann/sollte das Album sehr direkt hören und nicht nebenbei einfach plätschern lassen, dann zieht einen diese Band in eine Welt voller Melancholie. (und nein ich krieg kein Geld dafür, ich mag das Album wirklich :D )

Amon Amarth - Twilight of the Thundergod

Wie ich finde das beste Album von AA, düstre Vocals und "schöne" Gitarrenmelodien. Auch wenn ich AA wegen dieser nahezu Lächerlichkeit (ltd Edition mit Actionfigur, Videos mit OBI-Ächsten, etc) nicht sehr schätze, mag die reine Musik ohne das übertriebene Beiwerk doch meistens zu gefallen.
 
Carnifex - Hell Chose Me
(Müsste jetzt vorm Wochenende noch ankommen)

51kP9DrIn8L._SL500_AA300_.jpg


Kenne ich schon und ist super geiler Deathcore und die musste ich schon länger mal endlich kaufen und
hab sie jetzt bei ebay für wenig Geld bekommen :D

Klar, ich find die Dead In My Arms auch noch am allerbesten, aber die CD ist auch wenn sie etwas
anders klingt auch noch Carnifex und genauso gut. Meiner Meinung nach.
 
Heute dazugekommen:

- Machine Head - Unto the Locust
- Chimaira - The Age of Hell
 
Und der nächste Teil der Bestellung:

Primordial - To the Nameless Dead
Gilt fast das gleiche, wie bei dem oben geposteten Album der gleichen Band. Wenn auch etwas weniger schwarzmetallisch (finde ich beim ersten Durchhören).

The Clash - London Calling
Ein Klassiker, der hier zwar etwas falsch eingeordnet ist, aber doch so manchem gefallen könnte :D Muss man nicht viel zu sagen glaube ich. Nach dem ersten Anhören (wobei man schon ne Menge kennt) mag es auch mir zu gefallen.

Sunn O))) - Blacke One
Noch nicht sehr ausführlich gehört, hat aber Potenzial zum wiederhören anzuregen :D (Drone)Doom, wie er typisch für diese Band ist.

Shining (NOR) - Blackjazz
Ziemlich abgefahrene Scheibe einer Band, die früher reinen Jazz machte und nun ....ja ich kann es nicht einmal benennen...progressiven Metal mit Jazzeinflüssen, Shouts, verzerrtem Gesang und Saxophonsoli. Da konnt ich mir beim ersten Hören noch absolut keine Meinung bilden.
 
So die letzten beiden genannten Platten sind Wahnsinn!
Wenn du dich bei Sunn O))) vernünftig reinhören willst, musst du ne Menge Zeit mitbringen. Hab ich zumindest gebraucht. Hilfreich: nen gutes Glas staubtrockenen Rotwein oder n Single Malt. Kein Licht. So laut wie möglich. Und dann "Cry for the Weeper" als Einstieg. Wahnsinn. :great:
Und die von Shining: ich habe die dieses Jahr live gesehen, die sind einfach nur Wahnsinn. Aber auch das ist nichts zum nebenbei anhören. Als ich allerdings "The Madness and the Damage Done" und "Fisheye" gerafft hatte, ging der Rest auch ganz schnell. Und seitdem war es ein echter Dauerbrenner in meinem Player. Ist mal was anderes als der übliche Rock- und Metalkrempel, der irgendwann nur noch so nebenbei daherplätschert.

Edit: schwules Safari meint immer, meine Rechtschreibung zu berichtigen, obwohl alles wirklich so gemeint ist, wie es da steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich so stehen lassen. Sunn O))) und Shining sind wirklich nur dazu gedacht um sich mit der Musik zu beschäftigen und kein Geplätscher.
Sind beides sehr starke Alben, wobei ich diese immer noch hinter der The Gathering Wilderness von Primordial einordne. Bis jetzt ist dieses der Albumkauf des Jahres. Eignet sich für beide Arten Musik zu hören sehr gut. Kann man nebenbei hören, muss man aber nicht :great:
 
Wer auf abgefahrene Mukke mit Saxophon steht, sollte sich mal die Schweizer Monno und deren Album Ghosts anhoeren.
Dronedoom/Sludge mit Sax anstatt Gitarre. Ich finds total spitze!!
http://www.myspace.com/monnosound
 
Die Clash hab ich mir auch neulich zugelegt, wirklich ne tolle Scheibe! Shining ist auch wahnsinnig gut.

Meine Neukäufe:
Boy - Mutual Friends (2CD)
Zwei Mädls die Singer/Songwriter Stuff machen. Sehr sehr schöne Musik! Als Anspieltipp empfehle ich "Skin"

Liedfett - Kochbuch
Ebenfalls Singer/Songwriter Stuff, eher auf witzig gemacht. Nicht jedermanns Sache

Sido - MTv Unplugged: Live aus'm MV
Find ich sehr gut, auch wenn's hier garnichts zu suchen hat.

Jennifer Rostock - Ich kann nicht mehr (Single)
Ist vorbestellt.

Ich weiß, das ist jetzt so garnicht Metal, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der auch genreübergreifend Musik hört. Ihr könnt euch ja mal äußern, ob das interessant ist, oder ob ich metalfremde Gruppen in Zukunft nicht mehr posten soll. ;)
 
Ich weiß, das ist jetzt so garnicht Metal, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, der auch genreübergreifend Musik hört. Ihr könnt euch ja mal äußern, ob das interessant ist, oder ob ich metalfremde Gruppen in Zukunft nicht mehr posten soll. ;)
Das passt schon...
 
na dann...
hab mir grad eben die neue blink 182 cd gekauft.
neighborhoods.

Blink-182-Neighborhoods-300x300.jpg


die standard edition, nicht die deluxe edition. die ist es mal überhaupt nicht wert (5€ mehr).
 
@Heger: Sag ma wies is, wen dus in den Händen hältst, ich kann mich noch nicht davon überzeugen das Album gut zu finden.
 
@Heger: Sag ma wies is, wen dus in den Händen hältst, ich kann mich noch nicht davon überzeugen das Album gut zu finden.

Meinst du musikalisch sowie das ganze drumherum? (weil du meintest "wenn ich es in den Händen halte")
 
Musikalisch... Ich dachte du hättest die bestellt und deswegen das "sobald du sie in den Händen hältst"
 
Hab mir nicht viel Metal in der letzten Zeit zugelegt. Bisschen bei Motörhead und Monster Magnet Lücken ergänzt... was von Kyuss und Spiritual Beggars nachgekauft, was ich mal weggegeben hatte... und die zwei Neuerscheinungen von Saviour Machine: Zuerst die umstrittene Massacre- Version von Legend III:II, dann die komplett überarbeitete Neuauflage des 1990er- Demos.

Alex
 
Musikalisch... Ich dachte du hättest die bestellt und deswegen das "sobald du sie in den Händen hältst"

Achso, nene, die hatte ich direkt im Saturn gekauft am Freitag :)

Also für mich persönlich kann ich sagen, dass die 3 Bonussongs in der Deluxe Edition keine 5€ mehr wert sind.
Dafür sind sie mir nicht gut genug als Kaufargument. (Standard ca 13€ Deluxe ca 18€/im Laden).

Ansonsten haste dann halt 10 Lieder. So 5 - 6 Lieder sind gut-super! Also die Hälfte ungefähr.
Der Rest ist jetzt für mich nichts besonderes, manche Lieder sind da eher schwächer, aber man muss beim Durchhören nix überspringen weils zu schlecht ist. Also schon gutes Album aber für ein Comeback dann doch wieder zu schwach :D

ich glaub die self titled find ich sogar besser, das war noch straighter.

Ich weiß ja nicht was du bisher gut oder schlecht findest und schon gehört hast.
 
Ich hab vom neuen Album nur die erste Single gehört und mich dann gefragt, wie man soetwas noch Punk nennen kann. Ich besitze aber auch nur Enema of the State und das Self-Titled... die gefallen mir eigentlich relativ gut. Es sind zwar nicht alle super, aber man kann sie gut nebenbei hören, ohne dass man nennenswert weiterspringen muss.

heute angekommen:

Iron Maiden - A Matter of Live and Death und Brave New World
langsam wird die Sammlung komplettiert. Muss man glaube ich nicht viel zu sagen, wer Maiden kennt, weiss was ihn erwartet.
 
sam.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab vom neuen Album nur die erste Single gehört und mich dann gefragt, wie man soetwas noch Punk nennen kann. Ich besitze aber auch nur Enema of the State und das Self-Titled... die gefallen mir eigentlich relativ gut.

Weiß grad nicht was die erste Single war. Hearts All Gone? Up All Night oder After Midnight xD
Ich behaupte mal dann wird dir das Album eher nicht zusagen.
Aber: Du solltest dir noch die Take Off Your Pants And Jackets zulegen, die wird dir 100% dann auch gefallen.

Und hier: mach dir einfach selber ein Bild vom kompletten neuen Album


Und sag mir ob ich recht hatte das du es doof finden wirst :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben