Was habt ihr immer dabei?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Gurt, Pleks, Kabel, Tuch (für Hand und saiten), Vibratohebel, Saitenkurbel, Saiten, Stimmgerät
 
BlackZ schrieb:
manchmal wird bei einem solchen system sogar zum saiten wechseln ein imbus benötigt.


eigentlich immer ;)

was ihr vergessen habt: ohrstöpsel!!

mfg kusi
 
wenn ich zu freunden fahr (oder meinen opa besuchen muss:D): meine paula, nen marshall ms2, mein effektbrett und käbelchen natürlich, o.k. und nen netzsteckerverteilerdingsbumsfüreffekteundsoaufneunvoltbasisnaihrwisstschon:D
wenn es ernster zur sache geht, dann siehe signatur

haut nei
 
Wichtig, finde ich:
Was zum Schreiben (weil, die Lick-Muse küsst immer im falschen Moment und so'n Supergedächtnis hab ich nu auch nicht, oder für Tabs, die jemand nebenbei erwähnt und die man irgendwann mal uuuunbedingt runterladen muss - und zuhause steht man dann da. Öh, wie hieß das Sch...Lied noch?).

Imbus hab ich auch nie gebraucht, weil '67er Framus (kein Floyd Rose und Halsstabverkrümmungoptimierungserforderlichkeit irgendwie nie gegeben war :D ).
Batterien für Stimmgerät...
 
Ist ja fast alles genannt, aber noch gaaaanz wichtig:

Ein paar Aspirin - weil mit Kopfschmerzen sind psychedelische Sounds echt unangenehm...:D
Ein paar AlkaSeltzer - weil mein Magen manche Drinks nicht so lecker findet wie ich... :D :D
Ach ja, in den Acousticscases is auch immer noch ein Steckerlzieher.


Und an die Turnbeutelvergesser hier im Threat:

Zu meiner Roadiezeit hatte ich nen Zettel im Kleiderschrank auf dem alles stand was man standardmässig so einpacken muss, evtl. hilfts euch auch ne kleine Checkliste in den Koffer zu pinnen, dass da dann einige auch ihre Gitte draufschreiben müssen find ich allerdings obergeil... ;) :D
Nennt mich jetzt spießig, aber was wichtiges zu vergessen is echt unangenehm - und wenn Du ohne Gitarre beim Gig auftauchst weiß ich auch nicht obs was bringt wenn de ganze Abend ins Mikro brüllen kannst "Bin wenigstens kein Spiesser!!":D :D :D
 
Plektren, Saiten, Gehörschutz, Saitenkurbel
Viel mehr passt in den Koffer nicht rein.
 

Ich hab weder eure Probleme noch die Sorge etwas zu vergessen, denn ...


... ich spiel so Scheiße, dass ich nicht aus dem Haus darf!!! :D
 
Bandit01 schrieb:

Ich hab weder eure Probleme noch die Sorge etwas zu vergessen, denn ...


... ich spiel so Scheiße, dass ich nicht aus dem Haus darf!!! :D


hää was immer das auch sollte....
 
lol...

naja das normale halt

-klampfe
-stimmgerät (inkl. neue batterien)
-pleks
-1 satz saiten
-kabel
-gurt !

das wars glaub
 
Gurt, Werkzeug für mein FR Trem, Pleks und jede Menge Noten :)
 
das oben genannte. mein pedalboard, nen gitarrenständer (auftritt) und was für mich sher wichtig geworden ist, sind mehrfachsteckdosen.....so kann man sich den strom dort hinlegen wo er gebraucht wird :) aber glaub mir, wenn du mehrmals nen kabel oder so vergisst, merkt man sich das gaanz tief
 
was nehmt ihr für unnötigen krempel mit??

ein paar rollen klebeband (gaffer-tape) und klopapier, das reicht fürs leben on tour
 
ganz einfach. Ich habe Unmengen von Inbusschlüsseln, daher kommen die immer durcheinander. Und daher bewahre ich die passenden zur Gitarre immer bei der Gitarre auf, in einem kleinen Beutel. So kommen die nie weg.
 
meine gitarre, n satz saiten, die sachen zum spielen (kabel und amp), pleks und das wars auch schon.
 
also ich hab irgendwie... immer... naja... alles dabei was ich so hab... bin auch immer der einzige der 2 mal zum auto laufen muss :D
 
gitarre, Stimmgerät, 3 Pleks, 2 Kabel, Handy, Geld, Stift, Papier,
 
Sorry, OT :)
 
meine gitarre, stimmgerät (+ersatzbatterien), so nen buch zum nachschlagen von akkorden, ne rolle gaffatape, ersatzseiten, plektren, kabel, gurt...und natürlich nen schweizer taschenmesser falls mal was kaputt geht (gitarre, amp, kraftwerk :D ). mc giver (schreibt man das so :confused: ) eben!!

gtz BOnebraker
 
gitarre:)
ersatzsaiten
diverse plecks
kugelschreiber
gurt
netzteil vom effektgerät
1 kabel, 2 sind immer im proberaum
imbusschlüssel
schraubenzieher
messer
zange
oft auch ein feuerzeug aber das wird dann meißt bei der probe gezockt;)

passt ganz scön viel rein in so ein standartgitarrenkoffer
 
ihr nehmt irgendwie viel mit.

ich hab dabei:
gitarre
gurt
pleks (hab ich immer in der hose)
kabel
manchmal auch ein choruspedal

stimmgerät brauch ich nicht, es gibt genug möglichkeiten die gitarre anders zu stimmen, meiner meinung nach.
saiten brauch ich auch keine (außer auf der gitarre), meine reissen irgendwie nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben