Was habt ihr so drauf?

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
ich kann headbangen und nebenher das smoke on the water riff spielen :rolleyes:

ne mal im ernst :

spiel ca. 10 manote , seek and destroy hab ich vor 1.5 monaten mal angefangen und gleich mal bis zum anfang des gesangs gespielt ist echt einach auch für nen halb-anfänger ...
joa , smells like teen spirit ist as easy as piss ^^ , self esteem hab ich noh nciht probiert ... naja , spiele so gut wie alles was mir gefällt und noch nciht allzu schwer ist an , aber n bischen schwerer als dass was man bisher kann sollte es schon sein , sonst ist kein lern effekt drin ... naja , so kann man sich immer wieder selbst übertreffen , was zu neuer motivation und neuem skill führt , mal gucken ob ich was anständiges zum aufnehmen finde ... also nen ghescheites prog ....

Lou

EDIT:
@crusher , sau geil ! dass ihr sowas geiles wie "a journey through the past" komponieren könnt ,was sich auch ncoh so geil anhört ... wow ... wie habt ihr des aufgenommen ?
 
Metal Up your ass schrieb:
Ich spiele 7 jahre E-Gitarre, und spiele grössten Teils metal = coole schnelle riffs und coole solos!!!!! *muss aber noch mehr lernen, mann kann nicht gut genug werden*

Ich möchte aber noch mehr lernen usw.. alllles was es so gibt ,alle skalen........
paar hab ich drauf *augen zu und durch*

es macht ziemlich spass und es ist mein Leben*stolz*

Und jetzt möchte ich wissen was ihr könnt, vielleicht könnt Ihr ja was zeigen!!!!!!!! :)
also ich spiele auch grossteil coole sachen :D
 
Ich muss jetzt ma n bissel rummtozen :D Ne, so schlimm wirds nich.
Aber ich denke, eine guter Gitarrist ist derjenige, der eigene Sachen spielt. Sowohl bei der Solo und Rythmusarbeit!!! Natürlich spielt man in den ersten Monaten oder Jahren Sachen nach, das muss auch so sein. Aber ich denke man sollte so früh wie möglich anfangen seine eigenen Sachen zu spielen, zu entwickeln und sich so musikalisch selbst zu entdecken. Deshalb sollte man sich hier nicht vorhalten ich kann das spielen, und ich das, und ich das, und das kannste nicht...
stellt ma eure eigenen Kreationen ins Forum, ich versuch das jetzt auch ma. Ich denke Fehler bei eigenen Sachen sind viel mehr und eher zu verkraften als bei Covern wo wirklich alles sitzen muss...ausser man verändert einen Song so dermaßen das man ihn später selber nicht mehr erkennt! Das wäre dann ja auch "selbst gemacht". Na ja so viel zu meiner Meinung

Wünsch allen frohes schaffen!!!
 
@Herrrmann & delpozzo
*Nobelpreis überreich*

Kann mich euch nur anschliessen!
Die niveaukurve des forums geht wieder kontinuierlich gegen Null!
:cool:

gruss
eep
 
Also wenn ich so drüber nach denke was ich so kann, komm ich eigentlich immer wieder auf den Punkt wie schlecht ich doch eigentlich bin :rolleyes: . Was man kann, kann man halt. Es geht doch viel mehr darum was man noch nicht kann oder wie man das bereits gelernte in Musik umsetzt!!!

@Treaderöffner
Kann man irgendwo mal was von dir hören? Du hast mich neugierig gemacht!
 
ich spiele noch nicht so lang, c.a 1 1/2 jahre, das beste was ich kann ist imho das solo von black sabbath - paranoid und paar eigene soli die ich mal geschrieben hab.
 
Spiel seit 1 Jahr und einem Monat,spiele eigentlich alle querbeet von Clapton bis Slayer.An Soli kann ich bisher nur Nothing Else Matters und TNT von Ac/dc.Bin grad am Solo von "Fast as a Shark" von Accept aus der letztmonatigen Guitar ausgabe,das tempo macht mir allerdings noch ganz schön zu schaffen,das dauert wohl noch n weilchen bis ich soweit bin.Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)
 
Hm, was kann ich. Ja ich kann von Metallica sehr viele Sachen nachspielen, Maiden auch was, Malmsteen ein paar Licks und Soli von ihm, Bach, Flamenco/Spanisches Zeug, eigentlich recht viel. Naja, nachspielen halt ;)

Edit:

Ah ja, ich spiel insgesamt 3 Jahre Gitarre. Davon 2 Jahre E-git..
 
ganze lieder spiel ich eigentlich selten durch. meist nur gewisse teile davon die sich gut anhören und die mich dann motivieren mich durch die tabs zu frickeln. zur zeit versuch ich das ytse "meine verdammte hand fault nach 4 versuchen ab" jam intro. wenn man ich bei dream theater die solis weglasse (wo in den tabs immer drin steht: "something like this ... in incredible speed") kann ich z.B. learning to live oder erotomania ganz gut durchdrücken...
aber wirklich sicher bin ich da längst nicht... :(
 
Zurzeit spiel ich appregios gern ... seit ich das lessonvideo vom Yngwie Malmsteen hab ,beschäftige ich mich sehr viel mit neoclassic ...sweepen kann ich mittlerweile auch schon ...was mir schwer fällt sind so schnelle läufe auf den E,A,D saiten mit Wechselschlag zu spielen ... :(
 
IDEE: ich würd ma gern was hören von euch .. Also nich nur geprolle, auch mal das bestätigt bekommen was ihr behauptet ... biiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttte ... ;)





:p
 
Lou schrieb:
ich kann headbangen und nebenher das smoke on the water riff spielen :rolleyes:

ne mal im ernst :

spiel ca. 10 manote , seek and destroy hab ich vor 1.5 monaten mal angefangen und gleich mal bis zum anfang des gesangs gespielt ist echt einach auch für nen halb-anfänger ...
joa , smells like teen spirit ist as easy as piss ^^ , self esteem hab ich noh nciht probiert ... naja , spiele so gut wie alles was mir gefällt und noch nciht allzu schwer ist an , aber n bischen schwerer als dass was man bisher kann sollte es schon sein , sonst ist kein lern effekt drin ... naja , so kann man sich immer wieder selbst übertreffen , was zu neuer motivation und neuem skill führt , mal gucken ob ich was anständiges zum aufnehmen finde ... also nen ghescheites prog ....

Lou

EDIT:
@crusher , sau geil ! dass ihr sowas geiles wie "a journey through the past" komponieren könnt ,was sich auch ncoh so geil anhört ... wow ... wie habt ihr des aufgenommen ?

Besser spät als nie:
Ich hab das ganze mit meinem POD 2.0 Zuhause aufgenommen. Der Rest ist Midi :D.

Freut mich, dass es dir gefällt. In Sachen Songwriting hab ich aber noch einiges zu lernen (Stichwort Abwechslung).
 
@ crusher

Mit was nimmst du denn auf? Drums sind ja anscheinend midi und nich eingespielt. HAst du da ein programm zum verbinden? ^^ Also Spur für Spur? ;)
 
Alles in Guitar Pro einprogrammiert, dann als midi gespeichert und mit Virtual Sound Canvas Sounds versehen.
 
Ich spiel jetzt seit 8 Jahren Git...
Kann sehr viel von Metallica und anderen Bands wie Guns'n'Roses, ACDC usw... ,spiel aber auch sehr viel akustische Sachen (Balladen, Soft-Rock/Metal u.ä.)und in letzter Zeit sehr gerne Clapton... ich kann aber stolz sagen, dass ich sehr viele eigene Sachen habe,die aus verschiedenen Ecken kommen... :p ;)
Will aber noch meeeeehhhr lernen!!! :D
 
an (fast) alle:
keks ?

Gruß, Rouven
:rolleyes:
 
Ich bekomme vielleicht grade mal das solo von the kids arent allright von offspring hin,ich spiele auch erst n halbes jahr
 
Ich spiel jetzt seit 2 jahren Egit und spiel sehr viel metallica und pantera. Soli sind die meisten im moment immernoch zu schwer :> (NEM Solo und so kann ich is klar :D)
 
Salomon schrieb:
Ich spiel jetzt seit 2 jahren Egit und spiel sehr viel metallica und pantera. Soli sind die meisten im moment immernoch zu schwer :> (NEM Solo und so kann ich is klar :D)

Schaff dir mal das "I'm broken"-Solo drauf...das macht verdammt was her.
Is aber auch sauschwer...hehe...hat leider nie die Geduld es bis aufs OriginalTempo zu bringen...
 
Comrade schrieb:
Schaff dir mal das "I'm broken"-Solo drauf...das macht verdammt was her.
Is aber auch sauschwer...hehe...hat leider nie die Geduld es bis aufs OriginalTempo zu bringen...

Hehe hab mir das Solo noch nicht wirklich angeschaut. Aber die Pantera Soli sind allgemein sau schwer :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben