was haltet ihr von den korn gitarreros?

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
roastbeef schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!
best post ever!!!
judas priest, manowar ist der klassische power metal...
ledergewand,posen,kitschige lyrics und tolle soli!!!

OMG

Deiner ist auch nicht viel besser :) Zumal nicht alle Powermetalbands eigentlich nur Judas Priest und Manowar in übertriebenem Lederzeugs rumlaufen. Aber sas wird jetzt Ot
 
man braucht kein guter Gitarrist zu sein um gute Musik zumachen, und oft hören sich die "einfachen" melodien geil an, das sind die melodien die einem dann noch tage nach dem Lied im kopf rumschwirren (z.B smoke on the water :D) aber naja die Korn gitarristen haben Ihren eigenen Sound mit ihren 7-Sring gitarren und sind erfolgreich, also was soll man von ihnen halten
 
also weil wer nach einem beeindruckendem korn song gefragt hat: twist! was da in diesem kurzen lied an abgefahrenheit passiert ist unglaublich


zu dem vai zitat: kann schon sein dass sie nicht jammen können, ich glaube auch das es bessere gitarristen gibt, nur haben sie halt wirklich ihren sound etabliert und der wurde von millionen kopiert. das zählt und das ist auch dem herrn vai die kinnlade runtergefallen
 
ich schätze beide sehr und finde, dass sie viel drauf haben. live haben sie mich vollends überzeugt.
 
Es ist doch schwachsinn, zu sagen, ich kann nicht jammen, weil ich nichts von Tonleitern, Skalen, etc. versteh! Soviel Gefühl hat doch ein Stein nach 24 Jahren spielen für sein Instrument, dass er mal zu ein paar Akkorden bisschen was spielen kann.
Und könnte derjenige, der das geschrieben hat mit dem Innerview ma büdde die nächsten 4-5 Sätze reinschreiben, die Steve dann noch gesagt hat?
Würde mich echt mal interessieren. Ihc WETTE! in dem Post gings um "was hälst du davon, stundenlang skalen und tonleitern zu pauken, steve?" und er hat dann gesagt: "naja, weißt du, eigentlich kommt es a auf das Gefühl, an das du mit der mUsik vermittelst, nicht auf die technik die dahintersteckt."
!!
sowas hätte ich dann gesagt.
Und zum thema gute Songs von KoRn: Hör dir einen Korn-song an, dann weißt du, dass dich nichts mehr erwartet an Änderung. Aber du hast mitreißßenden Druck, Härte, einen der besten Snänger die ich kenne(das ist wirklich nur gesxchmacksache und darüber diskutiere ich nicht), geile Riffs, einen genialen Schlagzeuger, Slappenden Bass, wabbersounds, Innovation, die vielleicht nicht mehr sonderlich Innovativ ist, sich aber treu bleibt.
außerdem einen rauen Sound, nicht so poliert (außer untouchables).
Reicht das nicht für eine gute Band?
Und solier mal über einen KoRn song! Selbst mit recht guter Technik (mein Gitarrenlehrer) und allen Sklaen und noch 2 mehr hört sich daseinfahc nur scheisse an!
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
.greez.
 
es ging nicht um das gefühl für musik, sondern eher um den umgang mit effekten und sound im allgemeinen. aber steve hat dann doch mit denen gejammt, und er meinte, es hätte ihm spass gemacht, was auch immer er damit sagen will:
Vai: Yes. I saw Offspring. They have an image as a pop band, don't they? In other words, you can't expect great guitar playing. But I was really surprised by the guitarists' tone - very big. They are not playing anything special, but it's dynamic. After the show, I met the guitarist, and he said that he loves my music and has my albums! But what he plays is totally unlike me. Also, I met KORN the other day - Monky and Head.

Yngwie: Huh?

Vai: Those are the guitarists' names! Monky and Head. They play 7-string guitars tuned to A with .072 strings. When I told them to jam together, they said they didn't know how.. They couldn't jam and they didn't know any scales. But when they started playing it was great... or let's say it was interesting. It wasn't Yngwie SRV or Jimi.

das ganze interview kann ich leider nicht mehr finden...
 
Rick schrieb:
und du glaubst ernsthaft, dass DAS einen guten gitarristen ausmacht? :screwy:
Für mich macht genau das einen großen gitarristen aus: jammen können.
 
Okay, danke.
Frohe weihnachten!
.greez.
 
Man kann bei den ganzen Musikern nicht beurteilen ob sie gut sind oder schlecht,da spielt nur Erfahrung eine Rolle..Das haben die KoRn gitarristen ja mehr als genug...
Und an alle die meinen,dass sie schlecht sind:
1.Ihr könnts 100% nicht besser
2. Das kann man nicht beurteilen
3.Nur weil NuMetal mit etw. mehr effekten und so zeug arbeitet,heist das nicht das sie schlecht sind...
4. Ihr habt nicht 100% nichtmal 1.Lied von dennen gehört
Bitte lasst die Lästereien,die NuMetal hörer lästern auch nicht über Manowar und wie sie alle heisen..
 
ich finde korn verdammt cool sehr eigenständig

und für mich zäühlt korn nicht zum wirklichrn numetal ala linkin park und limb bizkit mega hookline numetal (popmetal mit billigrap)

@slaughthammer wa im interview steht kann nicht stimmen
da head and monkey im letzten inteview was ich gelesen habe geschrieben haben,
das sie sehr wohl skalen lernen immer vorm tv u.s.w
 
sm1r1 schrieb:
Man kann bei den ganzen Musikern nicht beurteilen ob sie gut sind oder schlecht,da spielt nur Erfahrung eine Rolle..Das haben die KoRn gitarristen ja mehr als genug...
Und an alle die meinen,dass sie schlecht sind:
1.Ihr könnts 100% nicht besser
2. Das kann man nicht beurteilen
3.Nur weil NuMetal mit etw. mehr effekten und so zeug arbeitet,heist das nicht das sie schlecht sind...
4. Ihr habt nicht 100% nichtmal 1.Lied von dennen gehört
Bitte lasst die Lästereien,die NuMetal hörer lästern auch nicht über Manowar und wie sie alle heisen..
tut mir leid, aber was schreibst du für blödsinn?
woher willst du wissen, dass sie gut sind, wenn du selbst sagst, man kann sie nicht beurteilen?
es geht hier nicht um "ich kanns besser", sondern um "könnens die gut?"
hast du überhaupt den eröffnungspost gelesen?

und: über manowar kannst du gerne lästern, macht mir nix aus :D
 
@ Anto.
Stimmt...im Gitarre und Bass mit Munky.
da hat er gesagt, mehr oder weniger wörtlich "Ich spiele viel Tonleitern, beim Fernsehen oder so. Momentan brauchen wir das allerdings in unserer Musik nicht."
KP
ich glaube auch, dass man sowas nicht beurteilen kann, bzw. davon ausgehen muss, dass sie verdammich nochmal kräftig was können, wenn sie schon 25 Jahre spieln!
.greez.
 
Ataca del Rasha schrieb:
ihr immer mit euren dummen vergleichen
hört auch mal Warpath von Six Feet Under an
da gibts auch keine soli und auf anderen alben zeigen sie was sie drauf haben
würde Korn in ihren Songs soli brauchen würden sie die auch spielen können nur passt das einfach nicht zu der Band.
und guckt euch mal Metallica MTV Icon an, da spielen sie ONE.


mmmh nur leider ham se soweit ich das noch weiss das one solo eben nicht gespielt was se hätten machen können zumal es ja net ihr eigener song war und es eine art tribute an metallica sein sollte... da ist die frage ob es zu schwer für sie ist schon berechtigt finde ich.

ich besitze noch 2 cds von denen. hab diese art vonb musik früher eben viel gehört finde aber schon lange nichts mehr daran. mir persönlich wirkt das zu eintönig und das einzige was ich an dem gitarrensound von korn gut finde is das er schön drückt mehr nicht

die gitarristen kann letztenendes niemand von uns wirklich beurteilen aber zum beispiel die sache mit dem one solo lässt schon einige zweifel an ihrem spielerischen können aufkommen..lasse mich aber gern von dem gegenteil überzeugen
 
korn is eben so ne metal einstiegsband, die findet man am anfang ziemlich geil, bis man den underground son bissel durc hläuchtet hat, aber gitarrentechnisch machen die nich viel her, auch wenn se dolle 7-saiter spielen.
 
Also ich würde unserem Gitarristen an den Kragen gehen wenn der in unserer Numetal Band anfangen würde dumme Soli zu spielen! das passt überhaupt nicht in die Musik. Und deswegen finde ich sollte Korn das auch weiterhin so durchziehen und nicht so komisches hohes "gedüddel" (hart aber meine Meinung) einbauen!!!!!
 
@anto&cursive:
kann sein, das interview war glaub ich von 94 oder so. möglich, dass sich da was geändert hat
 
Die Kornriffs find ich ziemlich blöde ehrlich gesagt, die Gitarren sind meiner Meinung auch viel zu tief gestimmt, bzw. mag ich kein 7-Strings. Na ja Geschmackssache, ich finde die "ganz Tiefen" sollte man dem Bass überlassen.

Ich glaub auch nicht dass sie überhaupt Soli spielen könnten, siehe Icon: Metallica, ihre ONE-Interpretation
 
nike_esp schrieb:
Zu Korn ...

Ich finde die Typen können absolut geil rythmguitar spielen. Bei Mtv Icon Metallica spielen sie ja one von Metallica. Die Rythms von denen hauen voll rein, nur als das Solo dann anfing hörten sie auf zu spielen ... :redface: :screwy:

One konnten die noch nicht mal ohne Fehler spielen. Da kann ich das ja fast besser. Komisch genau bei dem Solo haben sie aufgehört.
 
Weil es einfach nicht passt, sie haben einfach ONE in ihrer nterpretation gespielt.
Mann, wer 30 Jahre oder so spielt und damit Geld verdient wird ja wohl gut genug sein ein scheiss Metallica Solo auswendig zu lernen wenn er das wollte.
Was ihr immer habt, echt schlimm...
Edit:
sry, ich weiß auch nich wie ich den thread wieder ausgebuddelt hab...
Und das die Diskussion sinnlos ist hätt ich wohl auch merken sollen, also lassen wir ihn wieder versaufen...
Tschuldigung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben