was haltet ihr von den korn gitarreros?

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
1. Warum holst du einen derart alten unnützen Thread aus der Versenkung?

2.
Weil es einfach nicht passt, sie haben einfach ONE in ihrer nterpretation gespielt.
Beste Ausrede für Unfähigkeit

3.
Mann, wer 30 Jahre oder so spielt und damit Geld verdient wird ja wohl gut genug sein ein scheiss Metallica Solo auswendig zu lernen wenn er das wollte.
Auswendig lernen kann ich auch jedes Solo. Spielen fast gar keines. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Korn leutchen dass auch nicht können, nicht mal annähernd. Siehe der Korn Typ mit dem Dime-Tribute

4.
Was ihr immer habt, echt schlimm...
Du holst irgendwelche Threads von 2004 aus der Versenkung, das ist schlimm :screwy:

Close pls

mfg Steppenwolf
 
Ich hab schon einiges an Korn live gesehen und es passiert ja nicht selten das Munky oder Head einfach zwischen zwei Liedern en Solo hinlegen. Und die hörn sie echt net schecht an! Und damit meine ich nicht nur da wo Head Eruption spielt.

Mich würds auch mal interessieren wo der Sinn an dieser Themen-Ausgrabung liegt? Mal ganz davon abgesehen das Head ja nun nich mehr dabei ist^^
 
ich halte garnix von den beiden.
ausserdem bin ich der meinung, dass man erstmal 6 saiten perfekt beherrschen sollte, bevor man sich ne 7-saiter zulegt, und es gibt nur ne handvoll gitarristen auf diesem planeten, die das tun.
die beiden gehören nicxht dazu.
wieso stimmen die nich einfach ihre 6-saiter runter? die brauschen doch eh nur die tiefsten 3 saiten.
ach ja, is ja numetal, da muss man ja 7-saiter-ibanez spielen.

bin sowieso der meinug, das man den meisten numetallern ne cust.shop 3-saiter;4-bünder gitarre bauen sollte.

das soll nicht heissen, dass musik, die technisch nicht auf hohem niveau spielt scheisse sein muss, aber die gitarristen sind nunmal nicht gerade top-liga.
 
metalaxe schrieb:
ausserdem bin ich der meinung, dass man erstmal 6 saiten perfekt beherrschen sollte, bevor man sich ne 7-saiter zulegt, und es gibt nur ne handvoll gitarristen auf diesem planeten, die das tun.

was ist das denn für ein schwachsinn....
 
Also ich mag die Musik von denen auch nicht und auch wenn die Riffs von denen recht "einfach" oder so sein sollten, die Jungs spielen in einer erfolgreichen, berühmten Band und sind 30 Jahre alt oder so.

Angenommen, sie haben mit 18 angefangen Gitarre zu spielen (und das ist spät) dann haben sie 12 Jahre Gitarre gelernt.
Da ich jetzt nach knapp einem Jahr schon so ziemlich viel Rhytmus Gitarren Sachen spielen kann (z.b von Metallica: nicht alle, aber einige) denke ich mal, dass die nach 12 Jahren doch schon einiges draufhaben.
Ich finde es einfach nur traurig, dass hier einige Leute das Können einiger Gitarristen darüber definieren, dass sie schwere oder leichte sachen spielen, anstatt sie darüber zu definieren, was sie mit ihren einfach-gestrickten Riffs erreichen.

Es sei gesagt, dass ich die Musik von Korn hasse, aber trotzdem denke ich nicht, dass sie es verdient haben, nach ihrer Musik beurteilt zu werden.
 
deXta schrieb:
Also ich mag die Musik von denen auch nicht und auch wenn die Riffs von denen recht "einfach" oder so sein sollten, die Jungs spielen in einer erfolgreichen, berühmten Band und sind 30 Jahre alt oder so.

Angenommen, sie haben mit 18 angefangen Gitarre zu spielen (und das ist spät) dann haben sie 12 Jahre Gitarre gelernt.
Da ich jetzt nach knapp einem Jahr schon so ziemlich viel Rhytmus Gitarren Sachen spielen kann (z.b von Metallica: nicht alle, aber einige) denke ich mal, dass die nach 12 Jahren doch schon einiges draufhaben.
Ich finde es einfach nur traurig, dass hier einige Leute das Können einiger Gitarristen darüber definieren, dass sie schwere oder leichte sachen spielen, anstatt sie darüber zu definieren, was sie mit ihren einfach-gestrickten Riffs erreichen.

Es sei gesagt, dass ich die Musik von Korn hasse, aber trotzdem denke ich nicht, dass sie es verdient haben, nach ihrer Musik beurteilt zu werden.
Hier ist aber die Frage gestellt worden, wie man ihre Musik beurteilt, und wenn nicht unter diesem Aspekt, unter welchem denn dann? Klar, die Jungs haben mit ihrer Musik viel erreicht, aber jedes Kind weiß heute inzwischen, dass man die Bands, die es aus eigener Kraft und ohne(!!!) den ganzen Marketing-Dreck bis nach ganz oben geschafft haben, im Rock- und Pop-Bereich an einer Hand abzählen kann. Insofern sollte ich mich selbst nochmal korrigieren: Nicht Korn selbst, sondern deren Manager haben wirklich etwas mit dieser Band und ihrer Musik erreicht.
 
Black_Plek schrieb:
Hier ist aber die Frage gestellt worden, wie man ihre Musik beurteilt, und wenn nicht unter diesem Aspekt, unter welchem denn dann? Klar, die Jungs haben mit ihrer Musik viel erreicht, aber jedes Kind weiß heute inzwischen, dass man die Bands, die es aus eigener Kraft und ohne(!!!) den ganzen Marketing-Dreck bis nach ganz oben geschafft haben, im Rock- und Pop-Bereich an einer Hand abzählen kann. Insofern sollte ich mich selbst nochmal korrigieren: Nicht Korn selbst, sondern deren Manager haben wirklich etwas mit dieser Band und ihrer Musik erreicht.
Ist doch Unsinn. Korn haben als kleine, unbekannte Band wie jede andere angefangen, ihre Musik hat eben überdurchschnittlich viele Menschen angesprochen, weshalb sie von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie unter Garantie noch keinen Manager in dem Sinn wie du das hier darstellst. Du redest ja gerade so, als wär das eine Castingband.

Hier sind wiedermal zu viele Leute, die mit dem Erfolg anderer nicht zurechtkommen. Es steht ja jedem frei, die Musik zu mögen oder eben auch nicht, aber hier völlig falsche Fakten verbreiten von wegen "die sind ja nur ein Marketingprodukt", das ist echt daneben. Das waren sie nämlich anfangs ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, die haben praktisch ein neues Genre mitbegründet. Ich kann mit ihrem aktuelleren Output auch seit Jahren nichts mehr anfangen, aber niemand kann leugnen, dass sie einen sehr eigenständigen Sound geprägt haben.
 
ich hab mehr respekt vor solchen leuten wie besagten als vor petrucci, malmsteen und co.

gibt genug flitzefinger die scales runterschroten können, aber gute songs schreiben ist um einiges mehr wert find ich persönlich.
 
Rasti schrieb:
ich hab mehr respekt vor solchen leuten wie besagten als vor petrucci, malmsteen und co.

gibt genug flitzefinger die scales runterschroten können, aber gute songs schreiben ist um einiges mehr wert find ich persönlich.
Dieses Gequatsche á la "Technisch unschlagbar, aber musikalisch der letzte Dreck" kam schon etliche Male in diesem und in vielen anderen Foren. Manche Leute übersehen dann auch oft, dass es schnelle Gitarristen gibt, die auch musikalisch etwas drauf haben, nur das wird dann oft unterschlagen. Scheinbar gilt allgegenwärtig die Meinung, das alles, was über die 200bpm geht, alles nur dummer Schrott ist. Gerade Petrucci und erst Recht Malmsteen sind weniger wegen ihrer Technik als viel mehr durch ihre geniale Kreativität berühmt geworden (obwohl sich das inzwischen bei Petrucci auch geändert hat).
Und Du sagst noch, dass es genug Flitzefinger gibt? Sorry, aber ich kenne keinen anderen Shredder persönlich, und die, die ich über's Internet kennengelernt habe, kann ich Dir an zwei Händen abzählen. In den 80ern gab's noch einige Shredder mehr, aber seitdem Nirvana mit ihren simplen Akkordschemen alles gekillt hat, was unter die Kategorie Flitzefinger fällt, kann man Shredder getrost als eine ausgestorbene Rasse beschreiben, die so langsam wieder populärer wird. Nicht von den Flitzefingern, sondern eben von Bands wwie Korn gibt es nun wirklich mehr als genug. Die haben ja noch nicht mal ein einziges Solo in ihren Songs, und Du beschwerst Dich über eine zu starke Präsenz an Shreddern in der Gitarrenwelt?
 
Rasti schrieb:
ich hab mehr respekt vor solchen leuten wie besagten als vor petrucci, malmsteen und co.

gibt genug flitzefinger die scales runterschroten können, aber gute songs schreiben ist um einiges mehr wert find ich persönlich.

Man muss ja erstmal definieren was gut und was schlecht ist. Haben Korn wirklich gute Songs ? Sind Malmsteen's Songs wirklich scheisse ? Sind Dream Theater Songs scheisse ? Sind Korn Songs besser als Dream Theater Songs ?
Ist ein guter Song musikalischer als ein gutes Solo ? Was ist ein gutes Solo ?
Was ist cooler, Rockmusik ohne Soli oder mit ? Ist ein Britney Spears Song automatisch schlecht, weil er von Britney Spears gesungen wird ? Ist ein DT Song automatisch gut, weil er von DT gespielt wird ? etc. etc.
 
SUBJEKTIVITÄT
 
Korn habens definitiv DRAUF.
Niemand sagt Paul Mc Cartney kann nichts. Der Mann schreibt eben einfach geniale Songs. Ebenso schreiben Korn geniale Songs (nur eben auf ihre Art) und ICH beurteile das können eines Gitarristen danach, wie er sein Zeug rüberbringt. Wenn mir einer 400bpm schnelles herzloses Geshredde auf die Ohren jagt, oder JF 4 takte lang einen Ton spielt ohne langweilig zu werden, wer ist denn dann besser ?
 
Gute Gitarristen schreiben Riffs die sich gut anhören:rolleyes:
da kanns noch so schnell und komplex sein, dann is der zwar technisch gut aber....
ihr wisst glaub ich was ich sagen will:D
 
Ich mag die Riffs und kann sie auch nicht alle als simpel empfinden. (Gruß an Crazyfist, der uns immer noch seine Aufnahme von BLIND schuldig ist).

Offenbar hat zumindest Munky, abgesehen von diesen Riffs, nicht besonders viel anderes drauf, wie man an seinen Dime-Tribute-Song sehen konnte.

Ist mir aber bei Korn auch egal, solange er da nicht mit irgendwelchen Solos ankommt. Was solls, er spielt ja eh nicht mehr dort. Also mir gefallen viele Songs.
 
Szczur schrieb:
............ und da kommt eine Band wie THE DARKNESS her und radiert eine solo nach dem anderen in der heutigen Zeit, so etwas finde "ICH" geil.............................da erkenn ich wenigstens die Qualität eines Musikers...............
Dafür find ich die Songs wieder scheiße...hat halt alles Vor- und Nachteile.
 
Phili schrieb:
(Gruß an Crazyfist, der uns immer noch seine Aufnahme von BLIND schuldig ist)
ach fuck, das hab ich ja ganz vergessen ^^
naja gute Nachricht: Hab mir heut son Stecker gekauft damit ich gleich innen Rechner gehn kann, also wird des aufnehmen auch kein Problem mehr.
Wenn ichs morgen nich aufnehme bin ich ein Noob, ok?:p
 
Ich finde die Songs von Korn gut ( zumindest bis Follow the Leader, die neueren Sachen finde ich nicht mehr so prall ). Es kommt doch überhaupt nicht drauf an ob ein Gitarrist bei jedem Riff eine fingerbrechende Technik hat, wichtig ist das es gut klingt und nicht langweilig ist. Und genau das zeichnet einen guten Gitarristen aus und ich finde die Korn Sachen klingen ziemlich gut, auch wenn die auf den ersten Blick einfach sind, man muss eben erstmal auf solche Riffs kommen und den SOund produzieren können, und ich denke damit sind viele die hier schreiben Head und Munky haben nix drauf schon überfordert.
 
Phili schrieb:
Offenbar hat zumindest Munky, abgesehen von diesen Riffs, nicht besonders viel anderes drauf, wie man an seinen Dime-Tribute-Song sehen konnte.
Head, nicht Munky ;)

Wieso kommen eigentlich plötzlich alle KoRn-Hasser und Petrucci/Malmsteen/Sonstwer-Verehrer (kenne die Leutchens da nicht) aus ihren Löchern geschossen, wenn nen Ex-Member einer Band aus der Reihe tanzt?
KoRn vertreten doch ganz klar eine andere Musikrichtung. Und diese braucht keine Soli, kein Shredder-Gepose. Daher ist es doch vollkommen egal, sich darüber zu streiten, was sie womöglich nicht spielen können...


PS: Dream Theater sagt mir auch nichts... :)
 
Stringgod schrieb:
Man muss ja erstmal definieren was gut und was schlecht ist. Haben Korn wirklich gute Songs ? Sind Malmsteen's Songs wirklich scheisse ? Sind Dream Theater Songs scheisse ? Sind Korn Songs besser als Dream Theater Songs ?
Ist ein guter Song musikalischer als ein gutes Solo ? Was ist ein gutes Solo ?
Was ist cooler, Rockmusik ohne Soli oder mit ? Ist ein Britney Spears Song automatisch schlecht, weil er von Britney Spears gesungen wird ? Ist ein DT Song automatisch gut, weil er von DT gespielt wird ? etc. etc.

ich sag's mal so: ich kenn vielleicht ne hand voll leute, die sich dream theater anmacht, wenn sie gute laune hat und mucke hören will. und wenn ich die gitarristen davon abziehe, kenn ich GAR KEINEN. technisch einwandfrei die jungs, aber unangenehme musik. die hör ich nur, wenn ich technik hören will, keine musik. kann ja bei vielen anders sein, sag ich ja auch nicht.

nur definiert man nunmal die songwritingkünste daran wieviele leute die songs mögen. und da is korn dream theater um meilen voraus. ;)

wie gesagt, jedem das seine.
 
Kurz mal meine (subjektive) Meinung:

- ich finde ihren STYLE scheiße, zum Beispiel wie sie versuchen mit Disharmonien zur Arbeiten, dabei aber kläglich scheitern

- ich find ihren SOUND scheiße; was soll das, so tief runterzustimmen, können sie sich vielleicht sonst nicht von anderen Gitarristen abheben ?!!
Ausserdem: übertriebener Einsatz von Effekten, nach dem Motto "ahhh neues Effektgerät, wie kann ich damit am besten einen neuen Song schreiben?"

- ich find ihr IMAGE scheiße, Vorbild für Massen von Kiddie-Gitarristen, die sich ihr Gedudel zum Vorbild nehmen, ne ne ne, wo soll das hinführen :D ;)


so, das wars erstmal von mir

cheers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben