WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

  • Ja, ich ankere

    Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

    Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

    Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles einzelnd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarre+Amp+Zubehörset

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, er sollte weiter machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein! der is doch lieb...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja! klar ist der doof :)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hard Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bike Rock/Roots Rocker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pop Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punk Rock!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock N Roll/Rockabilly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Crossover

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brüll Rock am Rande des Metal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Folk Rock/Acoustic/Country

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalo-Loser-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teenie-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möchtegern-Punk-Popper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainstream-HiPhOPer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

    Stimmen: 0 0,0%
  • hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • rauf !

    Stimmen: 0 0,0%
  • runter...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr und ich steh dazu

    Stimmen: 0 0,0%
  • megaaa "unpunkig"

    Stimmen: 0 0,0%
  • man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

    Stimmen: 0 0,0%
  • man bin ich blöd inna birne

    Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trackball

    Stimmen: 0 0,0%
  • fender strat steve r. vaughan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG angus young ac/dc

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Santana III

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

    Stimmen: 0 0,0%
  • korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

    Stimmen: 0 0,0%
  • find ich schwerst fürn arsch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • fmir egal!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rock_on schrieb:
Ich kanns mir vorstellen aber ich kann nicht verstehen wieso du so angepisst von meinem Beitrag bist.
Weil du ignorant gegenüber HipHopmusik und ihren Hörern bist (nein, damit mein ich nicht diese Leute, die du als "HipHopper" bezeichnen/erkennen würdest)

rock_on schrieb:
Ich bin jetzt 16 - ich kenne kein HipHop vor diesem Trend wie er jetzt ist.
und dann erdreistest du dich zu schreiben, dass HipHop keine Musik sei? :screwy: wer disqualifiziert sich hier....

rock_on schrieb:
Ich wollte nur in meinem Beitrag klar machen warum es so schwer fällt an die Gute Seite im HipHop zu kommen bei solch einem Umfeld.

klar gemacht hast du mit deinen Beiträgen höchstens, dass du ignorant bist und in diesem Thread eher provozieren als diskutieren willst...

Nochmal zur Erinnerung dein erster Beitrag:
rock_on schrieb:
Im übrigen...der größte Teil in diesem Thread der HipHop verteidigt hat, hat sich mit seinen aussagen selbst schon wieder disqualifiziert. HipHop ist und bleibt einfach keine Musik.

rock_on schrieb:
Warum ich weiss dass die HipHop hören? Baggy, von dutch Kappe, goldene Kette, Feinripptanktops und auf der Schulter 50 Cent reintätowiert....:screwy:
:lol: dann weiß ich auch, dass die metal hören...ganz eindeutig wenn man mal http://www.fansites.de/news/images/articles/09122004010308-0a.jpg mit http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drd800/d865/d86598w3qes.jpg vergleicht :D

und zu guter Letzt...wieso äußerst du dich ignorant gegenüber der Musikrichtung HipHop und begründest das mit deiner Abneignung gegen Leute, die (schlechten) HipHop hören?
 
rock_on schrieb:
Warum ich weiss dass die HipHop hören? Baggy, von dutch Kappe, goldene Kette, Feinripptanktops und auf der Schulter 50 Cent reintätowiert....:screwy:

Sobald der Trend vorbei ist, hört von denen kein einziger mehr Hip Hop. Nimm solche Leute einfach nicht zu ernst und geh ihnen zur Not aus dem Weg.
 
@TOS

Sehr schön, da bleibt mir ja fast nix mehr hinzuzufügen.

Ich würd nur noch gern wissen, was zum Teufel van Dutch und Feinripptanktops mit Hip-Hop zu tun haben? Geh mal auf ne Jam, und kuck dir Leute an die wirklich Ahnung haben von dem was sie hören. Das man nen richtigen Hip-Hopper schon auf 30 Meter an den Klamotten erkennt war vielleicht noch vor 8 Jahren so. Heute läuft so gut wie jeder, wirklich total unabhängig vom Musikgeschmack, im Hip-Hop Style rum.
 
Hey ich finds armseelig wie ihr zwei - gemeint ToS und Veto - hier gerade versucht meine Beiträge runterzumachen. Wer diese Castingvollspasten mit Manowar vergleicht sollte dafür im übrigen eines qualvollen....naja ok. Die Kleidung ist komplett unterschiedlich falls du das nicht gesehen hast und im übrigen ist es doch genau das was sie versuchen. Sie versuchen sich genauso zu kleiden damit die ganzen Mainstream-Chart-Gucker darauf reinfallen und denken wow sind wir cool wir können nun Metal hören.

Im übrigen find ichs amüsant dass meine Beiträge immer schärfer kritisiert werden desto weniger ich gegen HipHop sage.

Mit der Aussage dass ich 16 bin disqualifiziere ich mich nicht selbst. Damit gebe ich einen Grund warum ich von Anfang an vllt unfreiwillig disqualifiziert war und mich auch gar nicht qualifizieren möchte...
 
rock_on schrieb:
Hey ich finds armseelig wie ihr zwei - gemeint ToS und Veto - hier gerade versucht meine Beiträge runterzumachen.
DU hast im HipHopforum gepostet, dass HipHop keine Musik sei und wunderst dich dann, das du kritisiert wirst? :screwy: Übrigens hast du mit dem ersten Post gegen die Boardregel Nr.8 verstoßen ("Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten.")

Wer diese Castingvollspasten mit Manowar vergleicht sollte dafür im übrigen eines qualvollen....naja ok. Die Kleidung ist komplett unterschiedlich falls du das nicht gesehen hast und im übrigen ist es doch genau das was sie versuchen. Sie versuchen sich genauso zu kleiden damit die ganzen Mainstream-Chart-Gucker darauf reinfallen und denken wow sind wir cool wir können nun Metal hören.
:lol: ok...ich geb dir noch einen kleinen Denkanstoß
Metal - Nu Pagadi
HipHop - "Baggy, von dutch Kappe, goldene Kette, Feinripptanktops und auf der Schulter 50 Cent reintätowiert"
und jetzt les dir nochmal meinen Post durch...


rock_on schrieb:
Mit der Aussage dass ich 16 bin disqualifiziere ich mich nicht selbst. Damit gebe ich einen Grund warum ich von Anfang an vllt unfreiwillig disqualifiziert war und mich auch gar nicht qualifizieren möchte...
ach bitte...also gut, dass du es verstehst:

du sagst:"Im übrigen...der größte Teil in diesem Thread der HipHop verteidigt hat, hat sich mit seinen aussagen selbst schon wieder disqualifiziert. HipHop ist und bleibt einfach keine Musik."

später sagst du: "Ich bin jetzt 16 - ich kenne kein HipHop vor diesem Trend wie er jetzt ist."

darauf sage ich:"und dann erdreistest du dich zu schreiben, dass HipHop keine Musik sei? wer disqualifiziert sich hier...."

wird es jetzt deutlich, was ich mein?
 
Diese Baggy-Typen, Sockenstecker, Cap-Schief-Träger etc. haben mit HipHop nichts zu tun...das sind Popper, 50 Cent ist für mich Pop!!!
Die richtigen HipHop Leute hören doch dauernd Sachen die man nicht bei Amazon etc. bekommt, irgendwelche gemixten Sachen über 3 Ecken aus Frankreich, mitgebrachtes von einer Jam in sonstwo etc...
Die Leute von denen hier geredet wird sind einfach einfallslose Modeopfer ohne eigene Meinung/Stil etc...

Es gibt meiner Meinung nach echt klasse HipHop und Rap...auch musikalische Meilensteine, ich steh' z.B. voll auf Public Enemy!!!
 
Na, na, das Baggys und Caps nichts mit Hip-Hop zu tun haben kann ich so auch nicht stehen lassen. Ich liebe meine Baggys :)

Und Amazon hat ein ganz gutes Angebot find ich. Da bekommt man fast alles, auch richtig guten Underground. Wobei ich sowieso nur Vinyl kauf....

@Rock on

Wer behauptet "xyz ist keine Musik" darf nicht damit rechnen, dass dazu keine Kritik kommt. Da helfen auch die späteren Relativierungen nicht viel. Ich würd ja garnichts sagen, wenn du hier sachlich und mit argumenten deinen Standpunkt klarmachen würdest.
Ach, ich hab keinen Bock mehr immer und immer wieder die gleichen Sachen zu schreiben. Ließ dir einfach diesen und ähnliche Threats hier durch. Wenn du danach noch Lust hast eine sachliche Diskussion zu führen stell ich mich gern zur Verfügung.
 
Ich verstand meinen Beitrag als Versuch sachlich zu erläutern warum ich nicht sachlich sein kann. Im übrigen hatte ich eine sehr nette Diskussion mit meinem Musiklehrer der es schonmal für ein Verbrechen hält das Ganze HipHop zu bezeichnen. Die Kategorie ist seiner Meinung nach nur mit Rap richtig bezeichnet und könnte - nicht falsch verstehen und nicht böse gemeint - unter Volksmusik eingeordnet werden. Ist es ja im Grunde auch. Wo wir im übrigen auch dabei wären, dass Musikantenstadl KEINE Volksmusik sondern Schlager ist. Egal. Wir drehen uns im Kreis. Seien wir doch einfach alle glücklich mit dem was wir hören.
 
naja ,musik ist teilweise gut ,gute stücke usw,,,aber das ich bin ein gangster ?!? getue ist einfach lächerlich,,,,
 
Irgendjemand hat hier schon einmal gesagt, dass man tolerant sein sollte gegenüber jeder Musikrichtung.

Also früher habe ich wesentlich mehr Hip Hop gehört. Mittlerweile stehe ich nur noch auf Metal etc. und das ist auch gut so ;-)
Nichtdestotrotz ziehe ich mir hin und wieder ein paar Hip Hop Tracks rein...am liebsten von Missy, Snoop oder DMX....klangtechnisch kommen die einfach am geilsten rüber.
 
Also ich hab jetzt 5 jahre lang HipHop aufgelegt.

Vorher und auch jetzt wieder bin ich aber eigentlich Rocker und Gitarrist.
Für mich transpotiert Hiphop irgendwie nix mehr. Das Gelaber um "Ich bin der geilste und ihr seid scheisse" ist irgendwo albern.
Das ganze neue Zeug ist nur noch irgendein aufpoliertes Gangster Getue. Ich frag mich was es mit Musik zu tun hat wenn "Künstler" wie 50 ct nur noch mit schusssicherer Weste rumlaufen, weil sie Angst haben erschossen zu werden.
Da lach ich mich weg.

Klar es gibt und gab auch schon ehrliche und tiefsinnigere Sachen aber die neue Black-Hip-Pop-Welle jetzt ist nur Imagevermarktung.

Die eigentlich Kultur hinter dem ganzen gibts nicht mehr, interessiert auch keinen mehr.

Jedenfalls hab ichs satt auf ner Uni-Feier aufzulegen, und es läuft irgendein Mid-Neunziger Party Classic und dann kommen irgendwelche Metro-Sexuellen pseudo Gangster die in ihrem Leben wahrscheinlich nicht noch einmal nachgedacht haben über das was sie tun und sagen "Ey mann ich kann nicht tanzen, weil das Zeug ist so alt"
Ich hab dann gesagt "Warum kannst du nicht tanzen, das hat doch nichts mit dem Chartplatz zu tun.." Antwort "Ey ja je aktueller desto besser".
Ich hab dann gesagt "Jetzt drehst dich mal um und schaust in die Gesichter der ganzen Leute, wirst sehen die amüsieren sich grad köstlich und dann sagst du mir wer hier falsch denkt".
Der ist dann beleidigt abgezogen.

so ist das.
 
oben steht bei der abstimmung:Ibanez rg 370 bbk! was hat das zu heißn?
 
rockforce schrieb:
oben steht bei der abstimmung:Ibanez rg 370 bbk! was hat das zu heißn?

was das hier zu suchen hat frag ich mich auf.
Auf jeden Fall ist das ne E-Gitarre.

Die kriegt meine Stimme :D :D
 
rockforce schrieb:
oben steht bei der abstimmung:Ibanez rg 370 bbk! was hat das zu heißn?

Das soll wohl eine Scherz sein, in Anlehnung an die vielen sinnlosen Abstimmungen im Gitarrenboard.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Das soll wohl eine Scherz sein, in Anlehnung an die vielen sinnlosen Abstimmungen im Gitarrenboard.
Ach nein, dass das immer noch nicht bekannt ist.... :rolleyes:

Bei der Umstellung auf die neue Boardsoftware sind alle alten Umfragen durcheinandergeraten. Alle alten Threads mit Umfragen, die wieder auftauchen, haben so komische Antworten. Aber in dem Fall ist's fast schon lustig.... ;)
 
clemens schrieb:
Ach nein, dass das immer noch nicht bekannt ist.... :rolleyes:

Bei der Umstellung auf die neue Boardsoftware sind alle alten Umfragen durcheinandergeraten. Alle alten Threads mit Umfragen, die wieder auftauchen, haben so komische Antworten. Aber in dem Fall ist's fast schon lustig.... ;)

Stimmt ich finde es toll und würde mich wohl für die vierte antwort entscheiden.
 
ich mag auch kein hiphop,...
es gibt zwar sachen die auch mir gefallen aber allgemein gesehen will ich mir das nicht antuen, vor allem die ganze chart kacke von 50ct bis sido ist alles wirklich nur scheisse.
ich hasse es auch wenn mein klassenkamerad inner stunde sitzt und sei raps vorsichherfaselt und dann auch noch mit beatboxing anfängt. und dann auch immer diese "korrekten" ausdrücke omg,... ich kanns das ganze "checken" nicht mehr hören.
und was ist ANKERN???
 
moin,

ich hab vor ungefähr 7, 8, oder 10 jahren jede menge hiphop gehört und dann gar nix mehr. warum? keine ahnung.

das problem was ich zwischenzeitlich mit dem "milieu" hatte waren eben meistens die leute, denn diese sind es, die einem ja zuerst ins auge springen. einfach ausgedrückt ;)


jetzt hab ich endlich mal wieder die alten eimsbush tapes und das ganze beginner zeug und noch anderes von damals wieder ausgegraben und bin wieder genauso begeistert.

auch hab ich mir mal paar neue alben angehört, z.b. bushido, oder bei freunden auch mal in die tollen "aggro-dinger" reingehört, oder zufällig mal auch was von frauenarzt :screwy: . das is für den kurzzeitigen spaß ja alles mal ganz lustig, aber gibt mir nicht halb so viel, wie das alte zeug.

was mir aber am übelsten von dem ganzen neuen zeug aufstößt, sind einfach die ganzen gangster-attitüden und wer jetzt ausm böseren ghetto kommt.
es kann ja sein, dass der "ami-rap" da auch ne höhere authenzität in der richtung trägt. aber wir sind hier in deutschland und wer immer drüber rappt, dass man wieder jemanden abgeknallt hat, man im knast war und man im schlimmsten ghetto überhaupt wohnt. da is doch was falsch.
die breite masse repräsentiert eben meistens eine szene, das is im metal oder sonstwo nicht anders. und diese breite masse ist eben meistens...najaaaaa.


was mir von dem neuen zeug auch gefallen hat war z.b. das runterladbare album von boflower.


aber wie es meistens so ist: ich hab die hälfte und die viel wichtigeren dinger, was ich noch schreiben wollte, schon wieder vergessen :D
 
Der heutige Kram wie "Fler, Sido und die Aggro Sippe" hat mit Hip Hop nichts mehr zu tun:

Dort wird nur gesagt wie Fler Bushidos Mutter f*ckt (Sorry wegen dem Wort, ist ja aber so). Hip Hop höre ich nicht, wenn es guten "intelligenten" Hip Hop mal wieder gibt, würde ich ihn auch hören. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dort eine Gitarre vermissen würde. Und das jeder ein krasser Gangsta-Playa sein will ist arm, die sich so geben sind so wieso bestimmt die größten Müttersönchen...
 
Ich habe vor kurzem ein paar Tracks aus der Anfangszeit des HipHop im Fernsehen herausgekramt. Mann fand ich das cool! Reine Partymusik und alle waren glücklich. Naughty by nature mit hip hop hooraaaaay, hooooo, haaaay... oder Outhere Brothers mit boom boom boom let me hear you say way-ooh (alle9 way-ooh! Das ist echt lustig, da macht es Spaß zuzuhören.

Konisch, wird das nicht auch immer Rock-Stars gesagt - "ich mochte deine alten Platten"?... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben