Was haltet ihr von Warwick?

  • Ersteller Dark Demon Soul
  • Erstellt am

Wie findet ihr Warwick-Bässe?

  • Sind Geil!

    Stimmen: 211 51,3%
  • Gut,aber geht besser.

    Stimmen: 103 25,1%
  • Sind nicht so der Renner.

    Stimmen: 72 17,5%
  • Sind absoluter Mist!

    Stimmen: 25 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Warwick baut ausschließlich in Deutschland! Habe eben noch auf der Warwick Seite geguckt, steht nichts davon das die in den USA gebaut werden.
 
Warwick baut ausschließlich in Deutschland! Habe eben noch auf der Warwick Seite geguckt, steht nichts davon das die in den USA gebaut werden.
warum sollten sie auch? um die us-amerikanischen strafzölle zu umgehen? das machen hauptsächlich deutsche automobil"bauer". die re-importieren dann nach deutschland und zocken uns über unsere sog. "volksvertreter" trotzdem mit dem "arbeitsplatzargument" ab. :mad:
 
Also so weit ich das weiß, ist der einzige Bass, den Warwick nicht in Deutschland baut, der alien Akustik...der wird in Korea gefertigt.
Zum Thema: Meiner Meinung nach kann man in jedem Fall sagen, dass die Bässe qualitativ hochwertig sind. Teilweise mögen sie überteuert sein, aber der Rest ist Geschackssache.
Es kann gut sein, dass irgendwem ein 200€ Bass klanglich besser gefällt, aber der kommt von der Qualität wahrscheinlich nicht an eine Warwick ran.
 
natürlich baut warwick in deutschland. warwick ist hierher nach marktneukirchen gezogen, weil sie hier nicht nur vom sowieso hohem ansehen der location als musikinstrument-monopol deutschlands, sondern auch von den tschechischen billiglohn-kräften profitieren.

auch wenn das jetzt vielleicht kritisierend klingt, mein ich das nich so. im gegentiel ich finds nich falsch, wenn eine firma schon bei der standortsbestimmung ihren vorteil im auge hat. und dass sie damit viele viele leute zufriedenstellen ist doch auch gut.
 
natürlich baut warwick in deutschland. warwick ist hierher nach marktneukirchen gezogen, weil sie hier nicht nur vom sowieso hohem ansehen der location als musikinstrument-monopol deutschlands, sondern auch von den tschechischen billiglohn-kräften profitieren.

auch wenn das jetzt vielleicht kritisierend klingt, mein ich das nich so. im gegentiel ich finds nich falsch, wenn eine firma schon bei der standortsbestimmung ihren vorteil im auge hat. und dass sie damit viele viele leute zufriedenstellen ist doch auch gut.

Bist du dir da so sicher? Also ohne jegliche Beweise würde ich das so nicht stehen lassen.....
 
Finde nur den Jäcki Reirgendwas Signature sehr hot, ansonsten bleibt mir bloß mit den Dingern fern...kann den HiFi Sound, das Handling und meistens das Aussehen nich leiden...
 
Bist du dir da so sicher? Also ohne jegliche Beweise würde ich das so nicht stehen lassen.....
nun so abwögig fand ich das nich. die sektretärin des instrumentenmuseums in marktneukirchen hat das zumindest so gemeint. erscheint mir absolut plausibel.
 
ich persönlich hab nich so viel für die designs übrig,bis auf den Hellborg Sig. und Buzzard.ein blick genügte,ich hab noch nie einen so gut aussehenden bass gesehen.hät auch gern einen,wenn er nich mein budget geringfügig übersteigen würde;)
was meint ihr zu dem bass?hat ihn vielleicht sogar jemand und kann mal eine klangbeschreibung abliefern,das wäre sehr schön^^
 
ich finde warwick vom klang her ganz passabel...aber sorry, ich find die dinger (und zwar ausnahmslos alle) potthässlich
ich hab mir da mal nen katalog von warwick-bässen reingezogen
winziger korpus und die form ist auch nicht das wahre...
für mich ist des nix...XD
 
nicht ausschließlich aber überwiegend...
es gab auch einen bass den sie "vampire" genannt haben, der hatte auch einen normal großen korpus, von der größe her, aber da spricht mich nun mal die form nicht an...
ich halt mich da eher an ibanez oder yamaha :D

EDIT da kann man auch wenig verkehrt machen, wenn man so einen kauft
 
ich persönlich hab nich so viel für die designs übrig,bis auf den Hellborg Sig. und Buzzard.ein blick genügte,ich hab noch nie einen so gut aussehenden bass gesehen.hät auch gern einen,wenn er nich mein budget geringfügig übersteigen würde;)
was meint ihr zu dem bass?hat ihn vielleicht sogar jemand und kann mal eine klangbeschreibung abliefern,das wäre sehr schön^^

ich hab keinen, aber du kannst dir mal subway to sally live oder eben studio aufnahmen anhören - da haste buzzard. ich bin der meinung, das es irgenwie komisch klingt...
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Thumb BO5. Sound ist weltklasse, Bespielbarkeit finde ich traumhaft (auch wenn böse Zungen gegenteiliges behaupten ;) ), und die Optik ist sowieso oberscharf. Gerade weil der Body etwas kleiner ist, wirkt der Bass noch wuchtiger und der Hals seeeehr lang. Preislich finde ich Warwick nicht wirklich überzogen, ein gutes Instrument kostet halt gut Geld, ist wie alles im Leben...

Daher find ich Warwick "geil" (auch wenns laut Definition nicht ganz zutrifft :D )
 
Und es gibt neue Preise für dei Std. Modelle mit Passiv/Passiv Schaltung, die Kosten jetzt genausoviel wie die Fame Baphomet Bässe, so um die 660€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben