Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
easy going



und das gegenteil

 
Bei mir läuft gerade KISS - I'm a legend tonight. Ein echt starker Song.
 


Bayern Metal rules :D
 
seit gefühlt 100 Jahren mal wieder aus dem Plattenschrank gezogen - zum Glück - sehr lässige Nummer

 
The Cure - Charlotte Sometimes

 

Bernie Marsden kann ja echt gut singen. :eek: Das ist echt jemand, den ich total unterschätzt habe. :embarrassed:
 

Bei mir läuft grad "Das Rheingold" von Wilhelm Richard Wagner .
ich hab so Schwere Klassiker erst mit 50 richtig Entdeckt und kenne nat. noch nicht alles von diesem Musik Genius , aber ich bereue es nicht dass ich ihn für mich entdeckt habe ..Diese Musik kommt mir vor als wäre sie Jahrhundertelang im Dunkeln der Zeiten verschüttet gewesen und Wagner hat sie dann wieder ans Licht geholt ..
Das ist wohl die Grossartigste Musik die aus Deutschland stammt ..
ich mein früher mochte ich "Walkürenoperngesang" gar nicht so ..aber Wenn man das wirklich offen anhört MUSS man zu dem Schluss kommen "Verdammt das ist Wunderbare Musik , die können es "
Irgendwann geb ich mir "den Ring" mal komplett (Der Ring der Nibelungen)
Hier noch ein relativ kurzes Stück was ich ebenfalls SEHR mag :

London Symphony Orchestra , Dirigent Klaus Tennstedt.
Und wer denkt wagner habe nur irgendwie "Bombastisch" (ich finde es eher Feierlich und ) draufgehabt :

Tannhäuser Ouvertüre , ist geradezu heiter und unbeschwert , der Mann war GROSSARTIG
 
Ohja, das letzte Beispiel ist eines der mE besten für die "Einführung" zu Wagner. Halbwegs kurz, harmonisch komplex und melodisch verschachtelt. Ich bin ebenfalls der Überzeugung, daß der Mann ein echtes Genie war. Ich liebe seine Kompositionen seit frühester Jugend und hatte das Glück, einen Onkel zu haben, der sowas zu schätzen wußte; meine Eltern hatten leider ganztags Mainstreamradio, was mich als Kind schon genervt hat.
 
Yes - Yessongs :great:

Was für eine wunderbare und kraftvolle Musik aus "vergangenen Tagen" ...

 
Nuala - Gran Canaria :D



Soll mal ein Hit der Neuen Deutschen Welle gewesen sein. :rolleyes:
 
Dota Kehr - Berimbau

 
George Gershwin, Rhapsody in blue
 
In letzter Zeit sehr gerne "22, A Million" von Bon Iver.

 


Außergewöhnliche Stimme.
 
Die derzeit - zumindest mir bekannte - coolste Band (mindestens aus Kanada):

The Surfrajettes- Jingle Bells

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben