Was ist die beste/härteste Metal-Gitarre?

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
381
Kekse
0
hallo,
Was ist die beste/härteste Metal-Gitarre?

BC Rich, ESP, Jackson, Ibanez, Gibson, squir ...............?????

Was meint ihr?
Was ist bei den metalbands so beliebt?
 
Eigenschaft
 
wayne.jpg
 
Die Frage wurde schon zuu oft gestellt, als das du vernünftige Antworten bekommen könntest :) . Es gibt keine ultimative Brettgitarre!!! Rat mal warum ich 5 E-gitarren hab?

Bitte closen!
 
mnemo schrieb:
Die Frage wurde schon zuu oft gestellt, als das du vernünftige Antworten bekommen könntest :) . Es gibt keine ultimative Brettgitarre!!! Rat mal warum ich 5 E-gitarren hab?

Bitte closen!

Und welche der 5 findest du am besten?
 
ich denke mal wenn man sich mal auf den home page seiten von esp ,jackson dort die ganzen leute ansieht ,denke ich mal sind es die.Weil das doch fast alles nur metal bands sind .

Ich habe mal gesehn das rammstein auch jackson spielt ??
 
riff schrieb:
Ich habe mal gesehn das rammstein auch jackson spielt ??

soweit ich mich erinnern kann spielt einer die ESP KH-2 (oder zumindest eine abwandlung der ESP M-II) und der andere eine MusicMan Axis.
 
Leute Antwortet richtig!
ich weiß alter thread aber trotzdem!!!!!!! :mad:
 
Ja Mensch wenns en alter Thread ist, dann gabs den ja schonmal und dann kann den Herr Suchfunktion mal ansprechen! :redface:
 
Die JAckson Kelly KE-3 ist auf jeden Fall auf dem letzten Platz. Platz Nr.4 belegt die getunete B.C. Rich Acrylwarlock, Nr.3 die Ibanez RG-1077XL und schweren Herzens auf Platz 2 meine "getunete" ESP/Ltd. GL-600FB. Mein Schätzchen ist immer noch meine Traumgitarre schlechthin, die Jackson KV-01.
Alle(!) haben nen total anderen Sound, nur ich könnte aus der KV-01 nie so einen dunklen Sound wie aus der Lynch herausholen oder mit meiner Warlock kann ich sehr dichte Sounds herauszauber, die bei der Ibanez nie möglich wären... wenn es die Brettgitarre schlechthin geben würde, dann hätte sie aber auch keinen Charakter. Wir Gitarristen sind nunmal verdammt unsere letzte Kohle für den ultimativen Sound auszugeben :D .
Ich hab meinen Sound eigentlich schon gefunden, aber es gibt soo viele geile andere Sounds... kauft euch so viel verschiedene Gitarren wie es nur geht, damit erweitert ihr euch den Horizont extrem, denn mit jeder Gitarre spielt man irgendwie anders, das merkt man hauptsächlich beim Songschreiben.
 
Noodels schrieb:
Ja Mensch wenns en alter Thread ist, dann gabs den ja schonmal und dann kann den Herr Suchfunktion mal ansprechen! :redface:

is mir egal, ich hab die frage gestellt, ihr könnt antworten, wenn ihr wollt!
Ansonsten möchte ich keine dumme komentare hören!!!!!!
 
ich hab die frage gestellt, ihr könnt antworten

Die Antwort ist, es gibt keine Antwort.
Das ist wie wenn Du fragst was ist die beste Farbe!?
Der eine mag schwarz, der andere weiss!
 
@BlackZ:
Die Gitarre ist der Oberhammer. Falls ich 350,-Euro zuviel habe, werden diese in die Gitarre gesteckt und mit nem Heavy-Metal-PU(SH-13 oder EMG-81) getuned und dann fliegt die Kuh!

Die Bassversion von Daisyrock wurde ja tatsächlich bei der MusikMesse von mehreren Heavy-Bassisten in Bestellung genommen(steht zumindest in der neuen G&B drinne). Als Gag sozusagen! Was meint ihr wie lustig das aussieht, wenn man mit der Gitarre "Dead Skin Mask" oder sonstiges Slayerzeugs runterspielt und übelst dabei abgeht. Großartig!!!
 
mnemo schrieb:
@BlackZ:
Die Gitarre ist der Oberhammer. Falls ich 350,-Euro zuviel habe, werden diese in die Gitarre gesteckt und mit nem Heavy-Metal-PU(SH-13 oder EMG-81) getuned und dann fliegt die Kuh!

Die Bassversion von Daisyrock wurde ja tatsächlich bei der MusikMesse von mehreren Heavy-Bassisten in Bestellung genommen(steht zumindest in der neuen G&B drinne). Als Gag sozusagen! Was meint ihr wie lustig das aussieht, wenn man mit der Gitarre "Dead Skin Mask" oder sonstiges Slayerzeugs runterspielt und übelst dabei abgeht. Großartig!!!

Ich denke einer der teuersten/besten heavy Gitarren sind Jackson, Esp und Ibanez
1. sie muss eine gute verarbeitung haben.
2. EMG Pickups/S.duncan *am besten mit viel zerre*
3. super holz
vertig ist das Schlachtschiff!!!!!!
 
mnemo schrieb:
@BlackZ:
Die Gitarre ist der Oberhammer. Falls ich 350,-Euro zuviel habe, werden diese in die Gitarre gesteckt und mit nem Heavy-Metal-PU(SH-13 oder EMG-81) getuned und dann fliegt die Kuh!

Die Bassversion von Daisyrock wurde ja tatsächlich bei der MusikMesse von mehreren Heavy-Bassisten in Bestellung genommen(steht zumindest in der neuen G&B drinne). Als Gag sozusagen! Was meint ihr wie lustig das aussieht, wenn man mit der Gitarre "Dead Skin Mask" oder sonstiges Slayerzeugs runterspielt und übelst dabei abgeht. Großartig!!!

am besten noch das ding mit blut beschmieren oder so, das sit dann voll sarkastisch :D
 
Hey mnemo willst du damit etwa sagen der pu da drin würde nicht reichen? das ist DIE Traumgitarre! ich glaube die würde ich mir sogar ohne anspielen kaufen.
 
Metal Up your ass schrieb:
Ich denke einer der teuersten/besten heavy Gitarren sind Jackson, Esp und Ibanez
1. sie muss eine gute verarbeitung haben.
2. EMG Pickups/S.duncan *am besten mit viel zerre*
3. super holz
vertig ist das Schlachtschiff!!!!!!

Klingt nach ner Fender mit Invader am Steg :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben