Wer ist euer Liebling

Wer ist euer Idol oder Liebling

  • Slash

    Stimmen: 40 16,9%
  • Zakk W.

    Stimmen: 20 8,4%
  • B. B. King

    Stimmen: 15 6,3%
  • Kirk H.

    Stimmen: 35 14,8%
  • James H.

    Stimmen: 27 11,4%
  • Jimi Hendrix

    Stimmen: 48 20,3%
  • Jimi Page

    Stimmen: 26 11,0%
  • Steve Vai

    Stimmen: 17 7,2%
  • Justin Hawkins

    Stimmen: 6 2,5%
  • Dan Hawkins

    Stimmen: 6 2,5%
  • Jemand anders

    Stimmen: 126 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Mein Liebling ist Slash.

Hab ihn im Sommer live gesehn und sogar seinen Schweiß abbekommen :D
 
Comrade schrieb:
Slash klingt nach 08/15?


Ich würde ihn unter tausenden erkennen.klar,man hört vielleicht hier und da die Einflüsse aber slash is Slash...

ansonsten Zakk und Hendrix...


Andere Gitarristen die mich inspieriert haben:
Tom Morello,John Frusciante (ich glaub die beiden sind jeweils eine wiedergeborenen Hälfte von Jimi Hendrix :D )
Wes Borland,Dimebag \m/ ,Ares (von Downset),Daron Malakian, Kim Thayil (Soundgarden), die beiden Pearl Jam Typen,Jerry Horton,Josh Homme,David Gilmour ,Jerry Cantrell,Page Hamilton...


Jop.
Wenn John noch in der Liste wäre, hätte ich mich echt nicht zwischen Hendrix und Mr. Frusciante entscheiden können.

Das coole an John ist, dass er ALLES ausreizt um seine Musik zu machen. Jetzt gerade auch im elektronischen Bereich....
Gerade diese Experimentierfreudigkeit hat Jimi auch schon gehabt, nur dass man vor 30 Jahren technisch sehr begrenzt war, im Vergleich zu heute, deshalb hat Jimi eben alles an seiner Gitarre ausgereizt was es da auszureizen gab.....

Also ich bin schon lange am überlegen wer jetzt der bessere ist, John oder Jimi, und komme wohl zum Schluss dass die beide auf der gleichen Basis sind. Ebenso genial, nur eben verschieden....

John Frusciante betrachte ich als Geschenk des Himmels, dass ich auch 2004 neues von Jimi Hendrix hören kann :D
 
strohhut121166 schrieb:
John Petrucci fällt für mich unter "Jemand anders" und genau dafür habe ich gestimmt. Petrucci konnte in der Liste auch nicht stehen, weil der in einer ganz anderen Liga spielt.

..."YES"!!! Der Mann hat's begriffen! :)
 
nigs schrieb:
Jop.
Wenn John noch in der Liste wäre, hätte ich mich echt nicht zwischen Hendrix und Mr. Frusciante entscheiden können.

Das coole an John ist, dass er ALLES ausreizt um seine Musik zu machen. Jetzt gerade auch im elektronischen Bereich....
Gerade diese Experimentierfreudigkeit hat Jimi auch schon gehabt, nur dass man vor 30 Jahren technisch sehr begrenzt war, im Vergleich zu heute, deshalb hat Jimi eben alles an seiner Gitarre ausgereizt was es da auszureizen gab.....

Also ich bin schon lange am überlegen wer jetzt der bessere ist, John oder Jimi, und komme wohl zum Schluss dass die beide auf der gleichen Basis sind. Ebenso genial, nur eben verschieden....

John Frusciante betrachte ich als Geschenk des Himmels, dass ich auch 2004 neues von Jimi Hendrix hören kann :D
:great: nothing to add.
 
"the right honorable sir captain david brownsound of the first airborne heavyweight champion phd"

jemand anderes...
 
Jo, John Frusciante... für micht gibts nichts geileres als sein sound und seine 62er Strat... er spielt einfach klasse... technisch hat er nich so viel drauf wie Vai und Co, abre das was er kann, nutzt er gut!

und gefühl kommt bei ihm nicht zu kurz!

:great:
 
Mein Liebling:
Miles Davis :great:

Smlie um Miles Davis am besten zu beschreiben: :screwy:
 
-> Siehe Nickname... :)


Schlicht und ergreifend DER Gitarrist !!! Aber darüber kann man sich ja herrlich streiten :D


mfg
JimmyPage (...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben