Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
-N-O-F-X-
-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.24
Registriert
09.10.03
Beiträge
5.796
Kekse
12.970
Hi leute.
ich spiel jetz fast 2 jahre gitarre (1J akoustik und ! Jahr E-) un weiß nid was ihr nach 2 Jahren so alles könnt/gekonnt habt.
 
Eigenschaft
 
Spiel zwar nicht so lange, würd mich aber auch wirklich mal interessieren, was man nach dem Zeitraum so kann, da ich doch relativ spät angefangen habe mit Gitarrenspiel (kurz vorm 18. und somit stand das perfekte Geschenk fest :D )

Gruß,
Harle
 
Ich spiele jetzt so ziemlich genau 2 Jahre und wenn du Stücke hören willst die ich spielen kann, denn die (allerdings sollte man mit dem begriff "können" sehr sehr vorsichtig umgehen):
Metallica - Nothig Else Matters
Metallica - Fade to Balck
Metallica - Sanatarium
Metallica - Master of Pupptes
Metallica - Seek and Destroy
natrütlich alles mit Soli
und noch alles möglich andere von Metallica (bin Fan von denen).

Dr. Becks
 
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman :D
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar :)

M E T A L L I C A :twisted:
 
.. und alle Pentatoniken und fast alle tonleiter
die harmonischen kann ich noch nciht so auswendig .. hören sich aber verdammt geil an --> Solo ( wherever i May roam )


jetzt kommt sicher einem dem Langweilig ist und schreibt :

"Uiiiii noch ein Metalica fan. Sehr schön." :D
 
Uiiiii noch ein Metalica fan. Sehr schön.
 
Also .... Metallica gefällt mir nicht wegen ihrer "musikalischen Fähigkeit " .. ich weiß das es bessere gibt ( Sonata Arctica, Helloween)
Doch der Style von Metallica is EINZIGARTIG :twisted:
 
Dr. Becks schrieb:
Ich spiele jetzt so ziemlich genau 2 Jahre und wenn du Stücke hören willst die ich spielen kann, denn die (allerdings sollte man mit dem begriff "können" sehr sehr vorsichtig umgehen):
Metallica - Nothig Else Matters
Metallica - Fade to Balck
Metallica - Sanatarium
Metallica - Master of Pupptes
Metallica - Seek and Destroy
natrütlich alles mit Soli
und noch alles möglich andere von Metallica (bin Fan von denen).

Dr. Becks

Du spielst das Solo von Seek and Destroy? Nach 2 Jahren? Darf ich dich Kirk nennen? :)

Das Solo kann ich vielleicht im Schneckentempo nachspielen. Aber nicht mal ansatzweise so wie auf der CD.
 
InFlame schrieb:
JO ich spiel jetzt bissal länger als 2 Jahre und kann

Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Blackened
Metallica - One
Metallica - Enter Sandman :D
Metallica - Ride the Lightning
Metallica - For Whom the bell tolls
Metallica - Sanitarium

Alle Lieder mit komplett richtigen solis und kann rythm als auch Lead-guitar :)

M E T A L L I C A :twisted:

ihr seit tolle Kerle........wirklich großartig...dürft ich um beweise bitten?

ich wette mindeestens 3 von den genannten liedern könnt ihr net oder könnt sie nur scheisse


greetz
Tobi
 
Jungs, nachspielen ist die eine Sache.
Nach ner gewissen Zeit konnte ich auch einige schwierigere Soli
alla Iron Maiden etc...
Aber versucht euch mal lieber selbst im Songwriting. (Bitte keine Harmonien alla C,G,a,F) sondern schon bißchen niveauvoller.
Das ist eher was, was meiner Meinung nach Skill hat und bringt auch was. Technisch bringt es zwar schonwas n hammer Solo mit sweep picking usw bis zum verrecken zu üben, aber weiter bringt einen das in ner Band nicht wirklich.
 
Da kann ich dem lieben harvi nur Recht geben , ihr könnt wahrscheinlich den Anfang vom Song und ein kleinen Anfang vom Soli aber sonst nichts
100 pro
Harvi 4 President
 
Nunja, ich schaff auch so ziemlich alles von Metallica, außer die Soli :D , bis auf NEM, aber das is auch net besonders hart :shock:

ÄDID: ....und ich spiel auch schon gut 2 Jahre :(
 
Ja, also ich glaube auch, dass es hier wieder einige übertreiben. Ständig höre ich von den Usern im Forum, wie toll sie dieses Solo und dieses Riff können, und wenn sie dann etwas von sich (wenn überhaupt) im Aufnahmethread posten, kommt dabei meistens nur Kacke raus.
 
Black_Plek schrieb:
Ja, also ich glaube auch, dass es hier wieder einige übertreiben. Ständig höre ich von den Usern im Forum, wie toll sie dieses Solo und dieses Riff können, und wenn sie dann etwas von sich (wenn überhaupt) im Aufnahmethread posten, kommt dabei meistens nur Kacke raus.

genau so siehts aus :D
 
Ich spiele jetzt ziemlich genau zwei Jahre und bin noch ziemlich schlecht, aber das liegt daran, dass ich früher wenig geübt habe, was sich jetzt geändert hat.
 
soloseries schrieb:
Black_Plek schrieb:
Ja, also ich glaube auch, dass es hier wieder einige übertreiben. Ständig höre ich von den Usern im Forum, wie toll sie dieses Solo und dieses Riff können, und wenn sie dann etwas von sich (wenn überhaupt) im Aufnahmethread posten, kommt dabei meistens nur Kacke raus.

genau so siehts aus :D
Ja, es ist einfach so! Manchmal habe ich das Gefühl, dass in diesem Forum 80% aller User nur Loser sind...weil es ist einfach unmöglich, das ganze Zeug nach 2 Jahren zu spielen. Klar, es gibt ein paar Ausnahmen, aber diese Jungs wären die letzten, die damit protzen und in diesen Thread posten würden.
 
ich spiele jetzt seit 9 jahren. mir ist es wichtiger sauber zu greifen, rhythmisch präzise zu spielen und mit meinem spiel etwas auszudrücken, als möglichst viel nachspielen zu können. alles möglichst schnell. und dabei kommt dann, wie es oben schon erwähnt wurde, meistens nich so tolle sachen bei raus, weil man es einfach nicht schafft präzise zu greifen.

naja..is ansichtssache, aber mir kommt es eher auf saubere technik an, als möglichst viel nachzuspielen. und saubere technik bekommt man nur durch viel üben.
 
ich spiel noch nicht mal ein jahr und find ich bin schon ziemlich gut weil ich auch sauviel üb!! aber bei solos ohne einen lehrer, das geht nicht, ich nehm mir jetzt nen lehrer! ich hab mal in nem forum gelesen, dass sie one solo zum aufwärmen spielen!! hmm... echt arg schaff ich nicht, ich bin ehrlich mir fällt die lead gitarre von one schon schwer... ich kanns auch spielen aber nicht so wie kirk ... die meisten posen sowieso nur wenn sie sagen sie können es spielen, aber von einigen usern im forum bin ich begeistert, die ham echt was drauf,(anhand von hörbeispielen)

peace out chris
 
Hm..naja ich spiel jetzt seit über 4 jahren.....hab mir das meiste selber bei ebracht....ab und zu hat mein onkel mir geholfen.
Das problem ist nur das ich so gut wie nie soli versucht habe oder so...eher die rhytmus sektion...
Ich kann heute noch nicht ma das solo von smells like teen spirit *schäm*
Bin jetzt aber am üben we ein blöder....nicht nur nachspielen sondern eher selber was schreiben.....und das ist echt schwer finde ich zumindest....also s schreiben das ec nicht langweilig klingt.....

Naja tonleitern oder pentatoniken kann ich zwar ein bisschen aber mir fällt irgendwie nie ein was ich damit machen soll...das heisst was zu spielen was auch gut klingt...kann mir da wer helfen????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben