Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Am besten du machst so einen Guitar Contest Thread auf :)
 
what a fuckin thread!!! mann mann mann mann ... ich fühl mich richtig veshcissen wenn von sovielen super gitarristen umgeben bin :(
 
*tröst*

Kannst dich beruhigen, ich bin bestimmt nicht besser als du :D
 
Mh, also ich spiele jetzt zwar erst knapp 1 1/2 Jahre kann aber vielleicht doch was dazu beitragen.
Also rein technisch gesehen sitzen so Übungslicks über nen paar Takte mit Hammer-ons Pull-offs, Bends u. Returns, Vibratos, Rock Clichees, Artificals, Slidesund Palm Mutings ganz gut. So Ganztonbendings mit return sind teilweise noch nicht ganz perfekt, aber es wird. Ich mein, ich dachte ja, dass ich schon nach nen paar Wochen benden konnte, bis mir mein Lehrer mal gezeigt hat wie ein richtiges, sauberes, kreisförmiges Bend geht. Da lagen Welten dazwichen. Er hat gemeint, es sei nicht so schlimm. Er hätte schon mehrere Schüler gehabt, die mit Jahren Spielerfahrung zu ihm gekommen sind und keine 100%igen Bends gemacht haben. Viele betrachten das halt nur als "nach oben/unten geschiebe der Saite."
Speed technisch mach ich halt so Skalen und Cycles, aber über 100 bpm komm ich (sauber und gleichmäßig!) noch nicht.
Lied Teschnisch mache ich grad von den Peppers Suck my kiss. gar nicht mal sooo schwer, aber SEHR groovy, gut um Rhythm und Timing zu üben.

Generell find ich nachspielen aber gar nicht so pralle, also mehr als ein halbes Dutzend lieder kann ich nicht auswendig, und davon haben vielleicht 2 ein Solo. Aber die Lieder kann ich auch zu etwa 90% (mehr schaffen nur die Interpreten selbst find ich), also schon mit korektem Anschlag, Pausen und dem Groove halt einfach.
Und was sehr wichtig ist: ich spiele schon recht gerne einfach so selber rum. Also ohne Konzept, einfach nen bissl improvisieren, und das mach verdammt Spaß.

Also übermäßig ist es nicht, dass will ich gar nicht behaupten. ich finde es ist "angemessen". Nach 2 Jahren sollte man/werde ich warhscheinlich rein technisch gar nicht so viel mehr können, nur es müsste halt alles noch ne Ecke sichere/schneller werden.
 
Hallo zusammen!

Als ich 2 Jahre Gitarre gespielt hatte, konnte ich gerade mal San Francisco begleiten, das lag einfach daran, dass ich einen scheiß Lehrer hatte, und mit 9 rafft man noch nicht so ganz wer ein guter Lehrer ist! Danach hab ich es aufgegeben, mit einem Lehrer zu arbeiten! Also ich bin Autodidakt. Wenn ihr mal nen Song hören wollt, dann schaut mal hier!
Ist selbst geschrieben:



Gruß Marco
 
Ich kann scho en paar lieder....vorallem Solos....zwar nicht völlig perfekt (was zumeist am Timing liegt, dass ich einfach nicht einhalte, oder nicht einhalten will ;) )

aber ich spiele absolut lieber nur vor mich hin....meine Gefühlslage praktisch auszudrücken...frei nach dem Motto....My Guitar speaks out of my soul...
 
mhm.. also ich spiel ca. 2 Jahre GItarre .. ich hab mit einer Akustischen begonnen und gehe zu einen GItarrenlehrer für Akustische gitarren (Nylon-Saiten) ..dort hab ich halt einige spanische Stücke gelernt mit da zeit ..und auch klasische (Bach - Boureé (einfachste Komposition zum nachspielen auf GItarre))

Und nahc einem jahr hab ic mir ne E-git gekauft .. und hab das relativ sehr schnell gelernt damit umzugen .. ich hab bis heute noch immer keinen E-git-Lehrer .. weil ich glaub dass ich beim Akustischen mehr lerne ...und wenn ich 2 Lehrer besuchen würd .. würds sie des ned mim Geld ausgehn :D
 
ich kann schon meisterstücke a la oasis schreiben ;) :D
 
also des mit *spielen können* ist wirklich ne sache...
 
Ey Leute bleibt mal ganz entspannt. Deswegen habe ich auch extra bei meinem Post geschrieben: "Mit dem Begriff "Können" sollte man sehr vorsichtig umgehen". Ich hab die Solos auch net gelernt damit ich damit hier rumprotzen kann sondern damit ich dadurch neue Technicken lerne. Und wenn jemand die Frage stellt was wir nach zwei Jahren Gitarre so spielen, kann ich doch wohl auch schreiben was ich spiele. Ich behaupte auch garnicht das ich die perfekt kann aber für mich reicht es halt. Außerdem spiele ich recht viel Gitarre und wenn man ein Solo wirklich intensiev übt ist es auch durchaus möglich das zu spielen.

@Ray: Stimmt schon das Solo von Seek and Destroy is bei mir wohl auch eher schlecht als recht !!!!

Also bleibt mal ruhig.

Dr. Becks
 
-N-O-F-X- schrieb:
Also ich kann den meisten leuten hier nur zustimmen, dass die meisten angeber sind un die wenigsten des was sie sagen wirklich sauber spielen können. vielleicht gibts hier ja echt ein paar checker dies wirklich draufhaben aber das werden die wenigsten sein.

.
wenn die Meisten hier angeben , und die Wenigsten was draufhaben,heisst das,dass hier die Meisten hochstapler sind.
DAS ist eine Wertung,die Dich auch ziemlich unglaubwürdig macht.
BEWEIS UNS DEINE INTEGRITÄT aber subito
edit:viele und villeicht wenige tuts glaub ich auch.
 
ja ok. hast recht. die meisten war ein bisschen übertrieben. aber alles darf man auch nicht glauben. so und jetz nochma en edit nach ner ewigkeit: ich hab noch garnid wirkklich gesagt was ich kann*g* also kann ich kein hochstabler sein ;)
 
Crusher schrieb:
Ich spiele jetzt ziemlich genau zwei Jahre und bin noch ziemlich schlecht, aber das liegt daran, dass ich früher wenig geübt habe, was sich jetzt geändert hat.

Na wenigstens noch einer, der nicht alles kann.

Ich bin auch nicht die Welt, aber ich komm auch zu nix. Thrashmetal Rhytmusgitarre, Lead, clean, Acoustic picking, 12-string, slide.....Klavier....und gelegentlich noch Trompete....wie soll man da Soli nachspielen? :)

Und dazwischen ein paar Monate Ausland, keine Klampfe..pfff...fängt man dauernd wieder von vorne an. Aber solange es Spass macht.....
 
reidelrock, du obertonfetisch,
gefaellt mir sehr gut!

zum thema,
wenn man etwas laenger im board ist, kann man die meisten leute, die etwas oefter mal posten, sehr gut einschaetzen, dazu brauch man dann auch keine mp3 files,
(ihr koennt aber auch mal in den 'hoerproben' thread reinhoeren, sind n paar coole sachen drin)

loser gibts hier sicher keine (hatte irgend einer hier geschrieben),
jeder denkt doch, dass, wenn er anfaengt und seine ersten erfolge sieht, er ein absoluter hengst an der klampfe ist und je laenger man spielt, desto groesser wird, die sowieso schon unueberschaubare, welt der musik,
gruss,
lw.
 
is aber auch immer sone Sache, was man als "spielen können" ansieht. Für einige heisst das, die Töne sauber zu spielen, für die anderen heisst das, das ganze mit Gefühl zu spielen und für die anderen widerrum heisst das, dass es wirklich so klasse gespielt sein muss, dass man es aufnehmen kann. Also es ist wirklich schwer zu sagen wie weit man ist, da helfen wirklich nur mp3s.
 
Ich mus Crusher recht geben , unter gut kann man viel verstehn .
Komisch ist nur das die leute die in meinen augen was drauf haben nicht damit rumprallen super zu sein weil diese leute meist die einsicht haben das man nie auslernt und solche worte von leuten zu hören die schon 30 jahre oder länger spielen leuchten auch ein .

Im grunde kann man sowas selber nicht richtig beurteilen , die leute die zuhören sagen einem ob man gut ist oder nicht :!:
 
Ich wollte auch garnet rumpralen sondern habe einfach nur geschrieben was ich spiele !!!! Darum sollte es ja auch in dem Thread gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Dr. Becks

Beziehst du das auf mich ???

Solte sich nicht auf einzelne personen beziehen , ist mein meinung dazu .
Es is ja nix falsch da dran aufzuschreiben was man grade spielt usw.

Nur zu behaupten ich kann ...... mit solo un un un nach 2 jahren spielen is ja wohl ein wenig abgedriftet ;)
 
Desewegen habe ich jetzt ja auch schon zum 3. mal betont übrigens als erster von allen das man mit dem Begriff "können" sehr vorsichtig umgehen sollte.

Dr. Becks
 
Ich finde es sehr interessant wie aus manchen Leuten binnen 2 Jahren fast Bühnenreife Hetfield/Hammet Kopien enstehen!!!
Aber mal im Ernst, spielt die Songs doch bitte mal durch und nehmt
dabei euer "Gitarrenspiel" auf Festplatte, Kassette o.ä. auf!!!
Dann Gitarre aus, Kassette zurückspulen und Play!!! ;)
Ja genau, das was da jetzt ziemlich miserabel aus euren Boxen scheppert habt ihr gerade aufgenommen...
Ich spiele erst seit 8 Monaten E-Gitarre und rocke gerne Stücke wie, Enter Sandman, Wherever I may Roam, Unforgiven 1, den Anfangspart von Johnny B. Good (natürlich alles OHNE Soli) und halt hier und da noch n paar Riffs!!!
Es fanden immer alle geil... boahhh, wie weit du schon bist ... und och, spiel doch in ner Band ... Hat mich alles sehr gefreut, bringen tut es aber gar nix!!! Denn das was man nach 8 Monaten spielen !!!KANN!!!, (mein Pauker meint das ich sehr talentiert wäre) is außer n paar gute Riffs und die einen oder anderen Akkorde nämlich ziemlich wenig!!!
Jede noch so kleine und "einfach" aussehende Übung muß bis zum kotzen gespielt werden, bis man sie wirklich wie Essen/Trinken/Atmen verinnerlicht hat, das ist eine gute Basis um in einer realistischen Zeitspanne ein guter Gitarrist zu werden.
Alles andere ist meiner Meinung nach Kappes, heiße Luft und ringen
nach Anerkennung ....
Wenn mir jemand erzählen will das er nach vielleicht 1 1/2 Jahren Spielzeit n Solo von Metallica Qualität "FEHLERFREI" nachspielen kann ist das schlichtweg gelogen!!!

So long...

Olly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben