Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre?

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
hm ja.. aber hat nicht youtube irgendsoein abkommen mit der gema dass man das darf?
 
Davon mal abgesehen finde ich es bedenklich, in welchen Kontext hier immer wieder das Wort "gay" faellt. :rolleyes:
 
also ich seh man kann mit euch nicht diskutieren solange man nicht gleich Hochdeutsch verwendet, seit ihr etwa 50jährige Ärzte die nebenbei E-gitarre spielen und Rockmusik machen oder wie ??.....ja ich find das halt GAY und fertig.Außerdem wusstet ihr doch was mit ich damit meine oder ?wo ist denn dann das Problem.Immer mit diesen Ironisierungen ey ....
 
also ich seh man kann mit euch nicht diskutieren solange man nicht gleich Hochdeutsch verwendet, seit ihr etwa 50jährige Ärzte die nebenbei E-gitarre spielen und Rockmusik machen oder wie ??.....ja ich find das halt GAY und fertig.Außerdem wusstet ihr doch was mit ich damit meine oder ?wo ist denn dann das Problem.Immer mit diesen Ironisierungen ey ....

...was ist denn jetzt los, war doch nix schlimmes dabei. hast Du mein Post gelesen? Erklär mir mal was Dir daran nicht gepasst hat :rolleyes:
 
mit dir absolut gar nichts, lies aber mal über meinen post (Frank S) ...ist jetzt aber auch egal ; )
 
mit dir absolut gar nichts, lies aber mal über meinen post (Frank S) ...ist jetzt aber auch egal ; )

Ds war nicht speziell auf dich bezogen (getroffene Hunde bellen? :D ) sondern dass man es hier jeden Tag irgendwo im Forum liest. Und nur weil wir hier so schoen lax und anonym im Forum unterwegs sind, muß man mit solchen Unwoertern um sich werfen? Ich will mich ja darueber nicht aufregen, nur es muß ja nicht sein, eh? ;)


Und nein, ich bin kein 50jaehriger Arzt.
 
mal back to topic....

ich spiel jetz seid nem jahr.... am anfang warns so sachen wie flag of hate von kreator die ich nachgespielt hab^^ und viele sachen von pestilence, sodom, death, unleashed und co. wo ich nur einzelne riffs kann. komplett geht eigentlich nur alison hell von annihilator (wunderschönes lied) und the philosopher von death. dann noch pentatonik und tonnenweise eigene riffs
 
ok. zurueck zum Thema :D

Nach ungefaehr 2 Jahren konnte ich kaum ein lied komplett mitspielen, war in etlichen Bands, hab aber dafuer ne Menge dazugelernt.

Naja, Ska-, Metalcore-, Cover- und Deathcoreband. Mitlerweile kann ich ausm Stehgreif zu jeder Musikrichtung irgendwas improvisieren :D

Musiktheorie hab ich auchnich wirklich drauf.
Ich hatte zwar ne zeit lang Unterricht bei nem Bekannten, der mir alles haette beibringen koennen, waere sein abi nich dazwischen gekommen.

Alles in allem: eigentlich koennte ich jetzt mehr, haette ich ernsthaft unterricht gehabt.
So hab ich mir das Meiste selbst angeeignet und wende das nun auch so an, wie ichs grad brauche :D

Achso, ich kann 3 kleine pipisoli :D:D:D...
ich hatte eigentlich nie das ziel, irgendwie soli zu lernen...

Und um nochmal auf die ersten posts von diesem Thread zu kommen, ich kann auch ne menge Metallica songs, aber net wirklich komplett, sondern nur den Anfang und en paar riffs die mir gut gefallen...
 
Ich kann das Zeug meiner Band spielen, das reicht und überfordert mich schon genug :D
 
nach zwei jahren konnt ich gitarre spielen.

nunja... ich bildete es mir zumindest ein. aber für ein paar lustige pinch harmonics hats gereicht.
 
1 Jahr akustik... eig nich wirklich effektiv ^^
1 jahr pause.
4 monate e-gitarre:
(vollständig)
Megadeth - This was my life
Megadeth - Symphony of Destruction
Metallica - Unforgiven
Metallica - NeM
...
ich leg wert auf qualität... Master of P. spiel ich nu Downstrokes!
muss schon alles seine richtigkeit haben ;D

sonst noch die anfangs riff leads ect von weiteren 70 liedern von Metallica, Slayer, Metadeth ect... das GANZ zu lernen... da is noch die schwierigkeit als autodidakt ;D
 
Also ich spiele eigentlich 1 Jahr und 8 Monate kann aber schon:
(Natürlich komplett und mit Soli)
-Viele Powerchordlieder von Green Day, The Offspring,Nirvana...
-RHCP-Snow
-RHCP-Dani California
-Metallica-Nothing Else Matters
-Metalllica-Enter Sandman
-Metallica-The Unforgiven
-Metallica-Fade To Black
-Metallica-Master Of Puppets(das letzte Solo nicht ganz sauber, aber ich arbeite noch dran)
-Metallica-One(ohne dem Part nach dem Tapping)
-sehr viele Lieder von Motörhead/Lynyrd Skynyrd/AC/DC...
-ein bisschen improvisieren
-lerne jetzt grade Shredden:D
 
Ich trag auch mal meinen Senf dazu bei.
Ich schreib mir (fast) immer meine Übungsergebnisse auf und mein "Maximum" liegt derzeit bei:
- Dur/Moll-Sweep @ 88 BPM (16tel über 5 Saiten)
- Spider @ 135 BPM (8tel)
- 1-2-3-4-Übung @ 160 BPM (8tel) <- wobei ich das eigtl schneller kann, ich nutz es immer nur zum warm werden.
- HammerOn/PullOfs @ 88 BPM (16tel)

usw usw

EDIT Ich spiel jetzt seit fast genau 2 Jahren.
 
ich spiel jezt seit 3 jahren und kann von metallica noch keins der richtig schweren solis......(bin auch großer fan von denen :D)

bin auch der Meinung, dass es einige hier etwas zu gut meinen^^
 
ich spiel ncoh nicht ganz 2 jahre (im dezember werdens 2)
ich kann etliche riffs von metallica;
vom neuen album fast jedes lied sonn bisschen mit düdeln, master, sekk and destroy,orion,.... alles was ich so höre versuche ich mit zuspielen, aber eigentlich außer unforgiven alles ohne solos :(
ansonsten versuche ich so ziemlich alles was ich höre und was sich nicht gaanz so schwer anhört mitzuspielen, sei es slipknot oder green day :gruebel:
ansonsten viel improvisieren (meistens aber nur moll-pentatonik) und einfach so nen bisschen rumklimpern;)
 
Warum muss denn jeder Metallica als Referenz angeben ??
Der Thread heißt ja nicht: "Was könnt ihr nach 2 Jahren Gitarre von Metallica? "

Ich mag Metallica zwar auch, aber warum alle ihr Können nur daran messen, werd ich wohl nie verstehen.
 
weils geil is und die grundriffs einfach aber trotzdem genial;):rock:

ne aber ich kann natürlich auch andere sachen:)
aber ich sag mal so sachen wie smells like teen spirit sind ja jetzt nicht so die errungenschaften :p (ich will hier jetzt aber niemanden runtermachen :gruebel:) ;)
 
Was ich nach zwei Jahren Gitarrespielen konnte? Ein paar Lieder nachspielen, sehr schlecht sogar. Konnte kaum einen Akkord richtig sauber greifen und von Takten verstand ich gar nichts. Notenlesen war mir fremd und die restliche Musiktheorie erst recht. Kurz gesagt, ich hatte keine Ahnung! Ein bisschen später war mir klar, dass ich wohl sicher niemals die Wege anderer Bands gehen möchte, weshalb sollte ich Musiktitel auswendig lernen die ich selbst nicht toll fand (Ich kann noch heute keinen einzigen Klassiker gescheit spielen, wisst ihr warum? Weils mir am Arsch vorgeigeht ;) )

Seit dem ich das begriffen habe spiele ich weitaus besser, halte mich an keine Regeln, arbeite mit Effekten und das Wichtigste: Ich schreibe eigene Songs und spiele ausschließlich diese!
 
Hendrix - Purple Haze (Intro)
Santana - Black Magic Woman (Intro)

und bin grade an Clapton Layla und As i Lay Dying - Through Struggle (bei 75% Speed läufts eig schon ganz gut)

kann natürlich noch ein paar einfachere Sachen aber will hier ja net alles aufzählen :p
 
Ich melde mich in 3 Monaten wieder,mal sehen,ob ich bis dahin das Malmsteen Lied schaffe :D Sieht im Moment sehr schlecht aus :rolleyes:

Ich kann nichts.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben