pilos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.25
- Kekse
- 344
danke für eure antworten, ich werd einfach mal in den gitarrenladen fahren und testen testen testen haha 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag nur, weil ich hab eine Squier CV 60s. Sie klingt nicht wie aktuelle strats, aber sie klingt fast genauso wie die 2008er US-Standard-Strat von meinem Lehrer.
Ich hatte ihn nähich auch gefragt was ich ändern könnte und er meinte maximal den Tremolo-Block austausche, ist bei meiner strat ein Zeichen dünner Guss-Block.
Der Aufkleber auf der Kopfplattewas sind die wichtigsten elemente die ich tauschen müsste, dass sie sich annähernd wie ein Fender AM Standard Strat anhört?
Am meisten bringt immer, bei jedem und auf jedem Instrument die Verbesserung der eigenen musikalischen Fähigkeiten...
es geht hier nicht um Squire, die Tochterfirma von Fendre, sondern um S q u i e rne Squire bleibt ne Squire,
es geht hier nicht um Squire, die Tochterfirma von Fendre, sondern um S q u i e r
nix für ungut, - das war jetzt im Klugscheißmodus - aber das schreiben mittlerweile so viele hier falsch.
Wenn die teuren Strats nur gepimpte Squiers wären, dann würde niemand 1.500 Euro und mehr dafür ausgeben...
was heisst hier 'basteln' ?Ich habe ja nix gegen Basteln, aber in Foren wie unserem hier wird etwas unerfahreneren Musikern oft die falsche Hoffnung gemacht, dass sie durch paar Änderungen wahre Wunder vollbringen können.
das sind Äpfel und Birnen...
eine US Strat muss einem bestimmten Fertigungsstandard genügen, das treibt die Kosten enorm in die Höhe
den Lohn dafür gibt es dann auf der Kopfplatte und das macht auch was her...
dabei ist der 'Sound' sicher kein primäres Kriterium
ich habe selbst genug Hälse mit Bodies kombiniert, um genau diese Erfahrung gemacht zu haben
mein Mexico Squier Preci (mit 'selektiertem' Hals, ebenfalls MiM) braucht sich vor keinem US Modell zu verstecken
cheers, Tom
S q u i e r
das war jetzt im Klugscheißmodus
Standartserien
was heisst hier 'basteln' ?
(damit was effektiv hörbares rumkommt - dann klebt natürlich auch das richtige Abziehbild auf der Kopfplatte)
cheers, Tom