Was sind Metall-spieler für Leute?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich mach mal das Thema hier auf, weil mir meine Eltern mir immer vorwerfen, dass Metall-Spieler drogensüchtige Kriminelle sind ( :rolleyes: ;) )

Wa sagt ihr dazu :D ?
 
Eigenschaft
 
1. wie wird droge definiert?
2. ab wann gilt man als kriminell

ich wohn in duisburg, wenn du da rufst : alles was krupp ist vortreten fallen alle häuser zusammen

sowas zu sagen ist genauso wie zu sagen: alle franzosen sind schwul und haben hakennasen
 
Crate schrieb:
hallo,
ich mach mal das Thema hier auf, weil mir meine Eltern mir immer vorwerfen, dass Metall-Spieler drogensüchtige Kriminelle sind ( :rolleyes: ;) )

Wa sagt ihr dazu :D ?

Die Drogenfraktion hört doch eher psychedelic Rock oder klassische Kiffermucke a la Zeppelin und Co. Und die Xtasy Freaks stehen doch mehr auf Techno. Und die Heroin-Junkies hören ihre eigene Musik im Kopf :)

Metaller saufen!


Klischee OFF


was fürne Frage...
 
ich bin cool
 
Naja, eher die Punker...
... sagt meine mutter, wenn ich Bull***schw**** oder sonstiges slime zeugs höre oder spiele..
ich finde metaler sind gitarristen, die was können. punker sind welche die nur feiern wollen und natürlich NICHT berühmt werden wollen. und drogensüchtig sind sie, und kriminell sowieso. aber warum ist das so cool? :twisted:

naja, metaler sind ernster als punker (was die musik angeht, ausser das politische zeugs, un das is auch net so "hart" wie irgend son heavy kram), so sag ich das immer. ich hör punk weil mir metal zu ernst ist ^^ (siehe abstürzende brieftauben)
 
ich denke, dass entscheidet jeder selbst ob er drogen nimmt oder kriminell
wird. Nur wenn jemand metal spielt muss er doch nicht gleich Drogen nehmen.
es gibt genug drogenkonsumierende kriminelle, die keinen metal spielen
und genauso gibt es Metaller die nicht kriminell sind.
Aber ich denke, dass es schon möglich ist, dass man in ner Rock'n'Roll szene leichter zu so was kommt.
 
....ich hasse schubladendenken, kannst deiner mama ma ausrichten ;-)
 
Die Frage ist arm, weil man niemals alle über einen kamm scheren kann........Es gibt solchne und solchne
 
Wird oft verallgemeinert und das is schonmal falsch.
Also die Metalheads, die ich kenne, sind eigentlich keine kriminellen säufer oder so. Sind ganz normale leute, die auf metal stehen^^
Ich sauf manchmal mit Kumpels (ich denke, dass is normal) aber ich habe noch nieeee in meinem Leben geklaut, gemordet, häuser angezündet o.ä.*gg*
Eltern denken dass oft, weil sie Angst haben, dass ihre Kinners falsche einflüsse bekommen, denk ich....naja....kann man nix dran machen :D
 
@ PreSSkoPP
So ein schmarn, meinst du das ernst?! Das Klischee vom 3 Akkorde-Punk ist ja wirklich nicht gerade die Regel. Ich würde sogar sagen das in der Punk/HC Szene ziemlich viele gute Musiker unterwegs sind. Sowas kannst du doch nicht verallgemeinern. Gibt dir zum Beispiel mal den Propagandhi Gitarristen,
von dem könnten sich einige Metaler eine Scheibe abschneiden.
 
deine mutter wirds nicht glauben aber es gibt sogar anti alkoholische metaller :shock:
 
@HellToPay:
Aber im durchschnitt ist Punk einfach sau billig und viele Jugendliche inner Band spielen Punk, grade weil sie zu schlecht für Metal sind. Mein ich nicht, weil ich die punks beleidigen will....aber vom durchschnitt her ist punk gar nicht so dolle, denk ich.
 
ausnahmen bestätigen die regel wodurch ich wieder mal ein vorurteil aufgewärmt hätte *g
 
Ich habe die erfahrung gemacht, das viele Metaller gut saufen können und auch gerne viel und oft saufen. Soviel dazu. Kriminell und Drogensüchtig sind die aber nicht und wer will schon jeden Joint als Droge bezeichnen.

Krank finde ich diese Satanistenscheisse ala Slipknot oder teilweise Manson....
 
Na ja is halt Definitionssache. Wenn du jetzt vom "klassischen" Punk ausgehst, der ist meistens muskalisch recht einfach gestrickt. Aber mitlerweile ist Punk/HC doch in erster Lineie zu eine Einstellungssache geworden(klingt das bescheuert). Und viele Bands die musikalisch überhaupt nichts mit Punk (im klassischen Sinne) am Hut haben zählen sich zu dieser Szene. Bands wie Darkest Hour oder Heaven Shall Burn oder Converge sind halt Punker die Metal machen. Und meiners Erachtens gute Musiker. Von dem abgesehen finde ich dieses ganze Klischee Gelabere sowiso ziemlich überflüssig.
P.S. Von dem abgesehen finde ich die Ramones immer noch genialer als viele supertechnische Metalbands. TECHNIK IST NICHT ALLES!
 
ja ,die eltern der jetzigen "generation" haben alle erlebt wie der metal aufkam und das war damals etwas neues böses und komisches....denn das kannte man bis dahin gar nicht.


ooo und eins nicht vergessen....alle metaller sind böse und hassen das leben... D lol D
 
1.Der Thread hat nix in diesem Forum zu suchen.

2.Der Thread ist scheisse
 
1.Der Thread hat nix in diesem Forum zu suchen.

2.Der Thread ist scheisse


du hörst dich wie ein böser metaller an der das Leben hasst und Drogen nimmt. ;)
 
Death Jester schrieb:
deine mutter wirds nicht glauben aber es gibt sogar anti alkoholische metaller :shock:

jo, mich zum Beispiel. und ich rauche auch nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben