was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Ein DJ sollte nie seinen nach seinem Geschmack auflegen sondern sich schon nach dem Publikum richten.
 
DeepZone schrieb:
Ein DJ sollte nie seinen nach seinem Geschmack auflegen sondern sich schon nach dem Publikum richten.
das hatten wir nun schon ein paar mal, aber es is völlig korrekt.

tranqui schrieb:
ein DJ sollte:


- niemals mit 128 kbps mp3s auflegen :D
[...]
dazu hätte ich noch eine frage: willst du behaupten, du hörst bei einer pa und bei hintergrundlärm einer feiernden menge den unterschied zwischen 128 und 192 kbps? das glaub ich dir nämlich nicht! :doubt:
 
silverbeat schrieb:
dazu hätte ich noch eine frage: willst du behaupten, du hörst bei einer pa und bei hintergrundlärm einer feiernden menge den unterschied zwischen 128 und 192 kbps? das glaub ich dir nämlich nicht! :doubt:

Aber hallo, 128er klingen oben rum total blechern und man hört echt die
reduzierte und "eckige" wellenform...
Grad auf der Snare merkstes wirklich.

Ok, ich muss sagen ich habe noch nie und würde auch nie mit MP3's auflegen
gehen, daher kann ich das nicht aus eigener Erfahrung sagen...aber ich verlass mich mal auf meine Ohren. :)
 
Ein DJ sollte nie zu viele Fragen stellen ^^
 
Also auf der letzten Party wo ich war hat der DJ nur die ganze zeit Ansagen gemacht wie z.B. " Die simmung ist hier voll scheiße" oder "wenn hier nicht gleich Stimmung ist höre ich auf zu spielen" ... .
Ich finde so was sollte ein DJ auch nicht machen er sollte erst ma nachdenken was er vielleicht für Musik spielt oder ob er irgend etwas anderes falsch macht... Denn wenn wirklich keiner " abgeht" dann würde ich als erstes an mir selber zweifeln und nicht das "Publikum" runter machen.

Oder weas sagt ihr dazu?:screwy:
 
moin.

als außenstehender würd ich ihn auslachen.
wenn ich sein kumpel wär, würd ich ihm ne pulle bier in die hand drücken und ihm klar machen, dass da jemand noch viel zu lernen hat.
und bzg. der kommentare wie...ich hau hier gleich ab usw...würde er von mir als außenstehender ein dickes JA, endlich bekommen.

cheers
 
ich war mal auf ner party und einer rief als ein lied zu ende war: "kannst du vielleicht jetzt mal richtige musik machen ?"
der dj ist voll ausgerastet und meinte: "was willst du denn ? komm doch her !!!"
ein kumpel von mir hat dann gesagt: "so. jetzt nimmt sich jeder von euch mal nen beißring und dann is gut."
dann wars auch gut. der dj hat sich beruhigt.

sowas finde ich auch recht abstoßend. wenn der dj abgeht und sich pudelwohl fühlt, aber das publikum langweilt, dann sollte er auf so einen, wenn auch sehr direkten, hinweis freundlich eingehen und nicht direkt schläge androhen.

ist aber gewiss eine seltenheit.
bin selbst auch kein dj. nur grad auf den thread gestoßen,
 
Nav: (ein DJ sollte nie) In eine Metallerkneipe gehen.
tjousen, fett daneben. wenn ich nicht an den decks bin, bin ich im mosh pit. soviel dazu :twisted:
 
tranqui schrieb:
tjousen, fett daneben. wenn ich nicht an den decks bin, bin ich im mosh pit. soviel dazu :twisted:
Das ist ne Ausnahme, mich mögen die Metaller nicht:D
 
vielleicht liegt's daran, dass ich langzeitmember bei stophiphop.de bin :D
 
Ein DJ sollte nie ins Mikrofon pupsen :D
 
tranqui schrieb:
vielleicht liegt's daran, dass ich langzeitmember bei stophiphop.de bin :D

...wahnsinn, aber gerade als dj sollte man so ein scheiß nicht machen, finde das einfach respektlos gegenüber deinen "kollegen". :mad:
 
tranqui schrieb:
vielleicht liegt's daran, dass ich langzeitmember bei stophiphop.de bin :D
find ich auch respektlos!!! (und blöd):mad:
 
@splinter & shady: uhh, was geht'n hier ab, mädels... ihr kennt stophiphop.de anscheinend nicht, da wurd' noch NIE ein DJ gedisst :p

man braucht sich eigentlich nich für seine ansichten zu rechtfertigen, finde ich. aber ich erklär' sie Euch, damit Ihr mich nicht mißversteht...

ich hab' nix gegen GUTEN hiphop - ich habe etwas gegen die dauerbeschallung mit mainstream-hiphop. experimental hiphop, der nirgends aufgelegt wird,
hab' ich selber auf pladde. also steckt mich nich in die hater-schublade - solang ihr mir nich mit 50cent, jay-z, eminem und konsorten kommt, is alles kewl.

wo is das respektlos... mainstreamhiphop entspricht einfach nich meinem musikgeschmack, ich reiher' genauso drauf wie auf techno und jeden anderen anspruchslosen sound.

jedem das seine, hat mal einer gesagt...
 
ich frag mal anders:
was hat denn eure "vereinigung" bisher bewirkt?
 
auftreten! :)))

nicht bös gemeint
 
@splinter: was stophiphop bisher bewirkt hat? dass metaler und hiphopper zusammenkommen, und ihre differenzen ausdiskutieren.
so lernen metaler, dass nicht jeder hiphopper ein bouncender vollspast ist und dass es durchaus guten hiphop gibt,
und hiphopper lernen, dass nicht jeder metaler ein ledertragender ungepflegter stinkender mongo ist und dass metal aus mehr als growling besteht.

auf shh wird natürlich viel gestresst, weil einige die IRONIE hinter dem ganzen vorhaben einfach nicht checken. es kommen oft hiphopper,
die uns sämtliche denkbaren schimpfwörter an die köppe werfen, aber ebensoviele, mit denen man darüber diskutieren kann, warum
eine e-gitarre einer MPC 1000 überlegen ist oder auch nicht...

stophiphop ist so ziemlich das geilste forum, das ich kenne.
 
@tranqui:
ok...das wusste ich nicht, weil ich dieses forum nicht kenne...habe in diesem falle einfahc mal nach dem namen des forums meine meinung darüber gebildet...und der name ist ja nun nicht gerade aufschlussreich über den wahren hintergrund, oder?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben