Was stört euch an eurer Gitarre?

an meiner siggi melodication stört mich, dass sie so geil aussieht, dass die mädels auf konzerten immer nur meine gitarre wollen und nicht mehr meinen körper... ;)
 
zerobastard hat das einzige unvorhersehbare schicksal getroffen .. viele andere dinge hätte man bereits beim kauf berücksichtigen können *ggg*
 
an meiner ibanez rg450 stört mich am meisten das langweilige schwarz un das man dort auch jedes einzelne staubkorn drauf sieht!
 
an meiner stratocaster stört mich:
-der klang
-die fehlende sustain (sustain gleich null)
-die fehlende power
-die matschenden pickups
-die optik (form)
-das geringe gewicht.

so, das wärs.
edit: ich mein die squier affinity strat, nicht die fender strat
 
an meiner rockinger strat stört es mich, dass sie noch nich da ist :D
 
Ich rolle den Thread mal wieder auf :D

An meiner Gitarre (Ibanez RG 320 FM) stört mich nur, dass sie (sogar auf der Herstellerseite) als "Metalaxt" bezeichnet wird. Da fragt man sich als überzeugter Nicht-Metaller doch, ob man nicht das falsche gekauft hat. Aber naja sollen die doch reden ;)
 
Bei meiner Yamaha ERG 121 stört mich der Neck-Humbucker, wenn ich mit viel Gain spiele brummt der immer so sehr und klingt so komisch und mit wenig Gain klingt er halt ned so dolle :evil:
 
jepp dann tausch ihn aus ... hab ich damals auch mit meiner yamaha in alten zeiten gemacht ... gut bei mir wars aber der steg pu ... rein kam der jeff beck sh4 ... und das ding rockte ... :rolleyes:
 
Bei meiner Gitarre, die ich erst seit nem Monat neu hab, stört mich gar nichts.
 
an meiner Cort stört mich das der Tremhebel sich immer lockert wenn man ihn einmal benutzt hat und dann rappelt so derb das es sich bis aufn Amp überträgt :rolleyes:
 
tja, mich stört mein floyd-rose. einerseits ist es saugeil und macht die gitarre perfekt, andererseits stressts, weil ich oft umstimme. tja.. 2te gitarre wäre die lösung^^ dann könnte ich die floyd-rose gitarre uneingeschränkt geil finden. (es is die jackson dxmg)

was mich an meiner gitarre auch noch stört ist mein amp :p
 
also an meiner Yamaha Pacifica stört mich überhaupt nichts:great:
 
hmpf -

naja ... Fender Mustang:

das dämliche Vibrato-system!

Wenn man es mal justiert hat, ist es eh OK - bis man es justiert hat ... *grumml*

Warum?`

Um an die Federn zu kommen muss man die gesamte Gitarre auseinandenehmen ...

Und dann?

wieder zusammen bauen, Saiten aufziehen und stimme und dann? passt das ding wieder nicht! Alles von vorn!

Da hatte ichs bei meiner Strat einfacher mit der Abdeckung auf der Rückseite ...
 
An meiner Schecter Blackjack Baritone störte mich der Sattel, der wegen der dicken Saiten nach 4 Monaten so weit abgenutzt war, daß die Kerben bei manchen Saiten so hoch waren, wie der Bundstab im ersten Bund. Das hat dermaßen gescheppert, wenn man mal eine Saite leer angespielt hat.
Jetzt ist ein Knochensattel drin, hoffe daß das damit nicht wieder passiert.
 
an meiner gitarre stört mich das es keine orginal gibson is:D
 
@[HWOS] g30rG
Wie wärs mit einem Tremol No? https://www.thomann.de/de/allparts_tremolno.htm
Damit kannst du das Floyd Rose mit einem Handgriff blockieren bzw. wieder entriegeln

danke, danke. aber ich brauchs ja eigentlich immer^^. die perfekte lösung ist nicht, wie ich geschrieben hab eine gitarre ohne sondern für jedes tuning eine mit. :screwy:
und das ist vom finanziellen aufwand her leider nicht möglich ;)
eine zweite wäre geil. am besten genau die gleiche wie ich hab halt bloß ohne vibrato.

was ich vielleicht irgendwann mache, wenn die gitarre nichtmehr allzu krass prügeln muss wäre vielleicht den neck HZ H4 rauszuschmeissen und stattdessen einen HZ H4A einzubauen.... naja mal sehn, hat zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben