Was stört euch an eurer Gitarre?

Nicht vorhandene Tremolo an meiner Les Paul
 
An meinen Klampfen stört MICH am meisten der GITARRIST !!! ;) :D
 
Momentan leider ausser Funktion:evil:
 
mich störts dass ich mich immer frage:Brauche ich einen neuen sattel?
soll ich die pick ups einbauen oder einbauen lassen?
welche neuen mechaniken sind gut genug?
 
An meiner Gitarre stört mich nur die Farbe. Ich wollte doch nie eine schwarze Gitarre, jetzt kann ich die Hälfte meiner Zeit putzen. Leider gabs das Modell nur in schwarz.
An meiner Epiphone stören mich nur die Pickups.
 
Also ich hab ne Gibson Explorer.
Ich find das sie mit Pickupkappen (Gold oder Silber) besser aussehen würde.
Mal sehen was sich machen lässt.

Gruß E.
 
hab ne strat vom stagg, für ne "billig" klampfe - super ding!
aber, beim palm-mutes auf höheren saiten sind mir immer die potis im weg.
 
Mich stört total das Ich beim Gitarrenkauf geknausert hab und sich meine IbanezGrG170 mittels nicht vorhandendem Floyd Rose Vibrato sehr schnell verstimmt .Weiß einer ob Locking Mechs da viel nützen ?
 
Also Locking Mechaniken sind bei so nem Fall eig (mehr oder weniger) die beste Lösung
 
an meiner Fender Tie Dye srat:

Sie ist mir zu leicht(3,8 kg..), das ich lieba ne epi paula hätte, das ich den humbucker daran nich so mag:D und kein tremolo brauche,aber sonst mag ich sie:)!hat auchfast keine macken :)! €dit: wenn jemand gegen ne epi lp standard oda standart plus tauschen möchte, medet euch ;)!

an meine Ibanez Aw120: nichts:) bin wunschlos glücklich..

An meiner gitalele gl1 das sie ein etwas schmales griffbrett hat =/

€dit²:lol hab hier schonmal gteschrieben.,..sry:D
 
An meiner Pacifica stört mich,
-dass die Original-Stimmmechaniken nicht gerade sehr stimmstabil sind,
-dass beim Aufziehen von 10er Saiten die vorhandenen 3 Vibratofedern nicht mehr ausreichen und ich 2 Weitere einbauen muss, wobei ich so mein "schwebendes" Vibrato, dass ich beim 9er Satz habe, verliere. Das liebe ich eigentlich, brauch aber auch den etwas stärkeren Klang der 10er.
Naja, is eigentlich auch alles. Für ne sogenannte anfängerklampfe doch ziemlich gut.
 
Also ich hab ne Gibson Explorer.
Ich find das sie mit Pickupkappen (Gold oder Silber) besser aussehen würde.
Mal sehen was sich machen lässt.

Gruß E.

ja. ja! JA!

wenn ich mir eines schönes tages eine explorer zulegen werde, kommen erstma pickupkappen rauf!
 
1) An meiner Höfner Konzert stört mich der angebrochene Sattel.
2) An meiner Lindberg Archtop stört mich die zu hohe Saitenlage, die ich eigentlich schon längst beseitigen wollte.
3) An meiner Framus Konzert stört mich, dass sie einen fetten Riss (also einen echten, riesigen, fetten Riss, der durch's Holz geht) in der Zarge hat. Aber für den Preis, für den ich die bekommen habe und für den Klang ist das fast schon egal.)
4) An meiner Ovation stört mich, dass, wenn man am Preamp die Lautstärke unter ca. 40% stellt, das der Ton dann schlagartig weg ist. (Aber da ich meistens voll aufgedreht habe.... ;) )
5) An meiner Spade E-Gitarre stört mich, dass die G-Saite ganz leicht bundunrein ist und dass die Stimmstabilität besser sein könnte. Aber trotzdem ist die für ihren Preis echt geil.
6) An meiner Bastelgitarre (Konzert)... ne - ich fange nicht an, jetzt aufzuzählen - aber deswegen ist es auch meine Bastelgitarre und macht Spaß. :D
 
Servus,

ganz ehrlich: es stört mich nichts an meiner Gitarre. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Klampf' :great:

MFG
 
An meinen Klampfen stört mich nix :D

Denn wenn mich etwas stört wird so lange gemacht bis es mich nicht mehr stört :great:
 
Meine Ibanez SA160:

- Der Humbucker matscht etwas auf Higain und B-Tuning (aber verständlich in dieser Preisklasse)
- Bridge plöngt neuerdings metallisch bei hartem Anschlag (hört man nur unplugged, hat keine Auswirkung auf Sound)
- Whammy bar ist fest (nur eine Richtung...)
- Oktavreinheit nicht einstellbar (ich dreh und dreh bis es mir unheimlich wird...und das Stimmgerät zeigt immer noch das selbe an...)

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der Kiste, besonders für den Preis (Gebraucht kaufen rockt scho).
Dafür hätt ich sonst nichtmal ne Pac112 gekriegt...
 
an meiner sg stört mich, dass sie net so fett klingt wie ne paula, an meiner paula stört mich, dass se net so gut bespielbar (für mich) is wie die sg :D
abba da sie sich gegenseitig aufheben bin ich mit beiden mehr als zufrieden^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben