Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Pantera - Cemetery Gates und The Sleep Solo:m_git1:
Wobei es bei The Sleep echt schwer ist das Feeling rüberzubringen und es so fast immer falsch anhört. Leg den Fokus erstmal wieder auf Cemetery Gates.
 
HerzMusik schrieb:

bin nicht sicher, ob das klar ist, deshalb dacht ich, vielleicht kanns ne hilfreiche Info sein. Früher haben Bands gerne auch mal 1/4 Ton runtergestimmt, oder bei der Aufnahme im Studio sind die Tape-Maschinen sind nicht ganz korrekt gelaufen.
Jedenfalls falls, egal wie geil und gut die Riffs/Soli vom Lied klingen, falls es trotzdem irgendwie "off" ist, kanns vielleicht helfen den Tuner auf 428 oder 430hz zu stellen und dann auf E-Standard zu stimmen :great:.
Zumindest Creeping Death war, wenn ichs gespielt hab, damit immer authentischer, als auf A=440hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pantera Cowboys from Hell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Satiricon - Mother North

Ich war total baff, das Lied wurde 1996 (!) veröffentlicht, vor 19 Jahren!

Ich bin soooo alt :(
 
Mach grad Pause, aber bis hierhin: Lick Library - Blues Guitar for absolute Beginners.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimi Hendrix - Little Wing
 
Holy Diver..:twisted:

Dank Radio 21 komm ich von dem Song nicht weg.:D
 
"Du hast" von Rammstein via stahlverbieger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6/4 und 5/2 Fingersatzübungen aus Jody Fishers "Beginning Jazz Guitar"

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir an einer C-Dur-Tonleiter so die Zähne ausbeißen würde.
 
Joe Bonamassa/Black Country Communion - Song of Yesterday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Prelude to obliteration
(Conquering Dystopia)

>> eigentlich die komplette Conquering Dystopia - Scheibe ;)
 
Also wenn du das draufhast, dann Respekt :great:
Bei mir ne Stufe (oder zwei) tiefer anzusiedeln:

Trivium - Watch the World Burn
Dethklok - Duncan Hills Coffee Jingle (fürs sweepen)
 
Accept - Shadow Soldiers, Princess of the dawn
Iron Maiden - Phantom of the Opera
 
endlich nach langen 2 jahren, übe ich auf meiner e-gitarre:

blackened ~ metallica
 
endlich nach langen 2 jahren, übe ich auf meiner e-gitarre:

blackened ~ metallica

Da tuest du gut daran , Blackened ist Wirklich ohne zu übertreiben einer Der geilsten Metal nummern , die der Menschheit gegeben wurden !
Alleine der vertrackte Rhytmus (Die Zählzeit beim hauptriff) , Die Lyrics treffen einen wie ein Messer und wenn man denkt es kann nicht mehr Geiler werden kommt das Break Riff und man ist dann noch mehr angetan von diesem BRECHER !
91 waren sie dann definitiv auf ihrem Höhepunkt und NIEMAND der mit Metal zu tun hatte kam an dieser GEILEN Band vorbei , ich Pilgerte nach Basel zu "Monsters of Rock" wo James , Kirk , Jason (Gott wie ich ihn vermisse !!)und Lars eine ihrer BESTEN Shows ablieferten , es War Gigantisch und LAUT und die Band war in einer TOP Form , Beänstigend wie Perfekt sie Ihre songs rüberbrachten ..Wir hatten backstagepässe und durften dann noch mit Jaymez und Jason Newstedt ein Bier trinken und paar min smalltalk , echt Die sind wirklich so cool wie sie sich geben und James Hetfield ist für mich ein Verdammtes Idol !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thrashroc
er ist auch mein vorbild. blackened ist eins meiner lieblings-metal-songs. aber auch für anfänger wie mich sehr schwer. der takt ist schwer 7/4 im intro-main-riff? und es ist auch schnell. ich übe es stückweise, neben meinem normalen lernplan. bin beim mainriff :) so großartig <3.
 
Definitiv ein schwerer song ,gerade wegen dem doch nicht gleichen taktarten/wechsel , ich könnte ihn jetzt auf anhieb auch nicht spielen,muss ich gestehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackened ist Wirklich ohne zu übertreiben einer Der geilsten Metal...
Sorry, aber das kann ja nur ein Metallica Fan behaupten. :D
Das Hetfield der sympathischste aus der Band ist, dem stimme ich allerdings zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Wechselschlagübungen von meinem Gitarrenlehrer Und immer wieder nebenher versuche ich "The Trooper" von Iron Maiden zu "perfektionieren"... :D (statt des Solos spiele ich allerdings die Rhythmusgitarre, da das Solo einfach noch zu heftig für mich ist ^^)
 
Sorry, aber das kann ja nur ein Metallica Fan behaupten. :D
Das Hetfield der sympathischste aus der Band ist, dem stimme ich allerdings zu.

Definitiv , Hab sie 4x Live gesehen (letzte Show war Live Premiere vom"Death Magnetic" Album , Geburtstag meiner Frau ) und .Ja man ,Schon der Grund Sound Von Metallica ist einfach Unwiederstehlich :cool:,klar bin ich immer noch ein Fan und auf ihr nächstes album SEHR gespannt obwohl mir klar ist dass es NIE wieder so werden wird wie früher , ABER sie gehören DEFINITIV zur Musikgeschichte dazu und ihre Musik Wird Weiterleben , genau wie die anderen grossen bands (Maiden , Slayer (Besonders Seasons und Nat. Reign in Blood) und wie sie alle heissen .

Allerdings gibts bei mir halt noch einige anderen sachen die ich total verehre , geht im grunde quer durch die Musikgeschichte , von Bach über Mozart (Waren die Ersten RICHTIG Krassen Musiker )
Jazz ( Joe Pass !) , Hendrix , Led Zeppelin , Van Halen , auch gute Pop Musik gibts (muss man bisschen länger suchen ) und Momentan extrem Akustische Musik Wie Bluegrass oder gar Folk Musik , (Hab gerade Anton Karas "Der Dritte Man" Auf der Martin gelernt)

Bin Von Musik Generell Sehr geflasht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben