Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Beim MoP bin ich bei 30% sauber und bei 50% mit Fehler aber gerade noch vertretbar ... MoP mach meistens dann wenn ich schön aufgewärmt bin nach einigen Fingerübungen, dann schaffe ich auch bei ca 40% der Geschwindigkeit einigermaßen sauber zu spielen. Es hapert dann an der Ausdauer, so dass ich dann wieder runter auf 30% gehe angenehm spielen kann, dann wieder hoch auf 40, dann kurz auf 50 (wie ein Sprint), wieder runter auf 40, runter auf 30, ähnlich wie beim joggen bzw aeroben Training.

Achso Ich übe auch gerade mehr im stehen vor der Webcam, hab kein großen Spiegel, zu spielen, einmal um mich an die andere Haltung zu gewöhnen und spiegelverkehrt zu denken.

Aber ja ich denke realistischerweise das MoP ein Projekt für das komplette Jahr 2015 sein wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 doors down ~ here without you UND when i´m gone
 
Neil Young: Heart of Gold
Paul Weller: Man in the Cornershop
Dougie MacLean: Ready for the Storm
BYCU: Preachin' Gospel Blues
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
51st anniversary von Hendrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gary Moore - Out in the fields
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haufenweise Slayersongs, meistens in den Versionen der "Decade of Agression". Also Angel of Death, Die by the Sword, Black Magic, Chemical Warfare...
 
Haufenweise Slayersongs
+1
letzten beide sind sehr geil, grade Black Magic.

Hab mir da selbst so ne Art Slayer Best of Medley gebastelt aus allen Riffs von Raining Blood, Angel of Death, Black Magic, Expandable Youth, Spill the Blood, At Dawn they Sleep und weitere.
 
metallica ~ and justice for all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Metallica Seek and destroy
ZZ Top Waitin for the bus
Joe Bonamassa Just got paid (Original ZZ Top)
ACDC Touch too much
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DocWorst

Lustig, Just bot paid in der Bonamassa Version übe ich auch gerade. :-D
Ich muss mich zugegebenermaßen ganz schön anstrengen, dass das Riff tight sitzt. In der Geschwindigkeit, in der es gespielt werden soll, verleitet es mich gerne zum unsauberen Spiel. o_O

Vielleicht sollte ich besser den Kram üben, den mir mein Lehrer aufgegeben hat. Sonst kann ich zur nächsten Stunde zwar Just got paid spielen, aber nicht das, was ich können sollte. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Karat jede Stunde
Puhdys weiter weiter
Solo von ghostriders in the Sky. Bin da mit dem Ende ein wenig im Zweifel. Die Tabs stimmen nicht. Den Rest spiele ich bald schneller als das Original und genau so sauber(schneller nur für mich, damit es spannend bleibt, ob ich noch Treff:D)

Acdc thunderstruck brech mir immer noch die Finger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Pie-314 Ja, das ist schon heftig. Ich kämpfe auch noch damit das zum grooven zu bringen. Ich lass die Sachen auch mal nach einer heftig Übungsphase ein paar Tage liegen, meist klappt es dann besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegen lassen und nach ein paar Tagen dann erfolgreicher wieder aufgreifen: Klingt komisch, ist aber so. Funktioniert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, die kleinen Synapsen im Kleinhirn und Großhirn müssen nämlich erst wachsen und gedeihen. Sind die dann ausgereift, lassen sich die Bewegungsabläufe und - muster schneller, flüssiger und einfacher abrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zitat von Neo in der Matrix:

"Mein Geist ist frei. Mein Geist ist frei."

:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Geist und die Psysche können das eigene Spiel schon sehr beeinflußen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke halt, wenn man sich einen ganzen Abend an etwas fest beißt, blockiert man irgendwann.
Dann ist es besser, wann anders nochmal mit wieder freiem Arbeitsspeicher zu starten. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustig, Just bot paid in der Bonamassa Version übe ich auch gerade.

Cool das hier Leute auch Bonamassa Songs üben.
Just got Paid geht eigentlich klar. Aber noch ohne Solo.

Perfektioniere momentan das Solo (Studio Version) von Dust Bowl. Aber in Aminor wie er es auch live spielt. Auf CD ist´s in Fis. Hab einen super Backingtrack dafür.

Ist das einzigste Bonamassa Solo was ich momentan komplett kann.

Danach guck ich mir Slow Train an.
 
Amorphis Silver Bride
Amorphis House of Sleep
 
Priest Painkiller
Y&T Black Tiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben