Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Ihr übt ja teilweise krasse Sachen
Das ist mir auch schon aufgefallen.irgrndwelches abgefahrenes "Zeug" von Gitarristen, die mir meist gar nichts sagen. :weird:

Ja, ich bin immer noch an der Setlist für mein ersten Aufnahmen dran. :rolleyes:
 
Arch Enemy: Under Black Flag we March.

Extra eine Gitarre mit fetteren Kabeln versehen um auf C-Standard zu kommen
Jetzt tun mir schon die Finger weh
 
Versuche mich an In Flames - Cloud Connected gerade, aber das hat ne üble Geschwindigkeit find ich :) So bis 60% sagt mein Guitar Pro komm ich mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blinded by the Light in der Manfred Mann Version...wobei die Herausforderung hier einwandfrei die ist, daß ich das Zeug auch singen muss:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben Songs unserer Setlist, über ich ständig Blues Akkordverbindungen ... also in einer Tonart als Mischung zwischen Solo Linie und Akkorden mich im Kreis spielen.

Seit dem brauche ich nicht mehr "Zählen" sondern fühle sehr sicher die Wechsel.

Gruß
Martin
 
Novelists FR - Heal The Wound.... Bekomm ich bis zum ruhigen Teil zumindest schonmal hin. Aber das Solo in der Geschwindigkeit wird noch bestimmt paar Monate dauern :weird:.

Nebenher noch Phinehas - My Horses Are Many...:m_git1: Saugeiler "Mustache-Metal". Das solo habe ich bei ca. 80% Geschwindigkeit sauber drauf :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Dokken - the Hunter- Ich mag den Stil von George Lynch. Je älter, desto besser. Und es ist schaffbar, auch für mich alten Knochen ohne Speedfinger:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit langer, langer Zeit mal wieder an was richtig schönem dran.

Gary Moore - Das Lied besteht aus sehr vielen gefühlvollen Bendings ..... und Garry Moore mit einer Jackson Gitarre ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@OliverT, das ist mein Song zu meiner Beerdigung...
Den habe ich schon 1987/88 gespielt. Wirklich ein schöner Song und eines der besten Gary Moore Stücke! Viel Spaß beim Üben!!!!

Hier eine tolle Live-Fassung, auch sehr ausgiebig, aber klasse!



Achso, ich bin gerade dabei diesen Song aufnahmereif einzustudieren. Eine echte Herausforderung...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kämpfe gerade mit Akkordbezogenem Improvisationen. Also bei jedem neuen Akkord Fingersatz wechseln.
Als Gegenpol in der Tonart bleiben aber das totale Zentrum entsprechen den Akkorden zu ändern. Für die meisten hier sicher kein Ding...ich finde es echt schwer alles unter ein Hut zu bekommen.
 
Seit langer, langer Zeit mal wieder an was richtig schönem dran.

Gary Moore - Das Lied besteht aus sehr vielen gefühlvollen Bendings ..... und Garry Moore mit einer Jackson Gitarre ;)



Also hier gefällt mir die Phrasierung der Melodie fast noch besser:

 
.... das grenzt für einen Gitarristen ja an Blasphemie, Udo Lindenberg und Gary Moore in einem Atemzug zu nennen ,)

Auch wenn ich den Mann mit Hut sehr schätze ;)
 
Blasphemie, Udo Lindenberg und Gary Moore in einem Atemzug zu nennen
:rofl: Udo spielt ja auch nicht Gitarre :D
Nachdem ich gestern den Udo-Film "Mach dein Ding" angeschaut hatte, habe ich heute endlich mal das kleine Solo von "Mädchen aus Ostberlin" rausgeschrieben und geübt.
 
;):D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
UDO


SRV


Udo = SRV

Es kann keinen Zweifel geben.

Sein großes Vorbild Jimi hat ihm ja vorgemacht, wie man sich als Morgan Freeman eine neue Existenz aufbaut.

Und jetzt wieder back to topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SRV hat keinen Eierlikör getrunken...
 
So, mich haut es gerade zurück in die 80er ;) (Kein Wunder, war es ja die zeit, wo die großen Guitar Heros mit Technik kamen und ich um die 15 war)

Gestern mit Van Halens PANAMA begonnen.

Schon der Anfangsriff ist ganz schön tricky und Eddie ist schon ein besonderer Gitarrist, permanent Abwechslung ob linke oder rechte Hand .......und verdammt viel verschiedene Techniken (was ein Freigeist).....

Was mir auch aufgefallen ist: Deutlich mehr Presence und höhen im Sound bei den Gitarren als heute ....

Und irgendwie gefällt mir das, also mal wieder Back to the Rootsund mehr Presence und höhen rein ;)

 
Ich baue mir grad mal nen Grundstock an Songs auf, ich finde dafür wird es einfach mal Zeit (so nach fast 13 Jahren:weird:).
Ich fange im Moment mit Hey Joe, Purple Haze & The wind cries mary an. Danach auf jeden Fall noch Deep Purple und Zepplin... GnR kann ich genug!:D Ich kann viel zu wenige (ganze) Lieder spielen.
Aber, erstmal im Berufsleben angekommen wird es plötzlich schon eine Herrausforderung 2-3 Stunden in der Woche zu finden (neben Haushalt, Freundin und co...).:redface:
 
@Yodap, Hey Joe bekommst Du doch bestimmt in einer Session von 30 Minuten hin. Purple Haze ist da schon anspruchsvoller, insbesondere das Solo, welches auch noch mit einem Octafuzz gespielt wird - a little strange.
The Wind Cries Mary ist für mich gerade auch eine kleine Herausforderung. Ich kann den Song "eigentlich" komplett inklusive des Solos, aber bei den schönen Verzierungen und variablen Chords ist das noch eine Baustelle, damit das so richtig gut kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben