Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
.... so ab heute an dem hier dran:
Dream Theater - Fall Into The Light

Spannende Taktverschiebungen und Riffmeister John bringt die rechte Hand zum schwitzen ;) garniert mit wunderschönem, melodischen Solo ......

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele ja eigentlich fast immer nur Rythmus Gitarre.


Seit ein paar Tagen versuche ich mich mal wieder, an den wenigen Solo´s die ich kann, mich zu verbessern.

Joe Bonamassa - Dust Bowl
AC/DC - Back in Black
21 Octayne - Dear Friend
EVH - Panama


Die schnellen chops in dust bowl am Ende sind natürlich immer noch heftig.:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das hat mich letztens geflasht ...und kein Wunder dass Clapton sichtlich angetan ist ..(Trotzdem ist Clapton immer noch der grösste ..in seinem alter sei ihm verziehen dass er nicht nehr so schnell ist die Cream Version von "Crossroads" ist immer noch Unerreicht
Jedoch am Geilsten kommt es wenn an aus beiden Solo´s paar licks kombiniert im stil von Mayer oder Clapton (oder auch was eigenes nat.)
Würd mich nicht unbedingt als riesen Mayer fan bezeichnen , aber Gitarre spielen ..das kann er :great::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja geiles Video plekto. :great:
Morgen is mein Strat Tag. Direkt was zu tun.:D

Heute war alles mit Les Paul gespielt.

Nehme mir morgen vor, die jb pentatonic chops und licks weiter zu spielen und dann weiter an "I dont need no Doctor" von John Mayer zu üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :), Yo , das Video hat mich gestern mal wieder bisschen zum Blues spielen Inspiriert:great:
 
Ich hab grad die 80er.... Momentan spiel ich Livin' on a prayer, coole Riffs. Ich werweisse bereits, ob ich mir auf den nahenden Geburtstag eine Talkbox gönnen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab grad die 80er.... Momentan spiel ich Livin' on a prayer, coole Riffs. Ich werweisse bereits, ob ich mir auf den nahenden Geburtstag eine Talkbox gönnen soll.

Ja , so manche Band , die man früher verschmähte, da findet man hier und da Songs die einem doch gefallen , als Gitarrist , also was Bon Jovi betrifft .."Wanted Dead or Alive" hab ich mir mal draufgeschafft , Tolles Athmosphärisches Intro und generell nicht übel der Song
Oder noch so ein 80er Beispiel : "The Final Countdown" von Europe ..Hab halt mit der Meute geheult und mich nur lustig über deren Auftreten gemacht ..Mittlerweile spiel ich den Song sehr gerne auf der Gitarre ..vor alle das SOlo ist doch Grandios ..für einen solch netten Song ..(Kultfaktor 8,9..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"The Final Countdown" von Europe ..Hab halt mit der Meute geheult und mich nur lustig über deren Auftreten gemacht ..Mittlerweile spiel ich den Song sehr gerne auf der Gitarre ..vor alle das SOlo ist doch Grandios ..für einen solch netten Song ..(Kultfaktor 8,9..)
Da gibt's nichts zum drüber lustig machen. Der Song ist vielleicht durchgenudelt und wurde schon tausend mal zu viel gehört, aber das ist doch das ultimative Kompliment, dass man einer Band machen kann. Und das Solo ist nicht nur grandios, sondern eine hohe Hürde, auch für fortgeschrittene Gitarristen.
Ausserdem kann man das Keyboard-Intro auch herrlich mit der verzerrten E-Gitarre nachspielen.

Also... I like!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt's nichts zum drüber lustig machen.
Jaa , mit 15 Jahren hat man sich halt über deren Spandex Look und Dauerwellen lustig gemacht :D..war ja auch gerade das MTV Zeitalter angebrochen und dementsprechend alles SEHR Visuell
 
B.B's ungewöhnliche Übemetoden... immer mal vorm Saitenwechsel.

Der totale Mindfuck, aber in der "Mitte" ist die Griffbrettübersicht meist am schlechteste, obwohl hier Voice-Leading mäßig viel passiert.

Man könnte es auch das Freddie-Green-Setup nennen.

20200229_010242.jpg



Grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hell-o, da derzeit bandtechnisch nix läuft stehen ausnahmsweise mal wieder Fremd- statt Eigenkomposititonen zum Üben an...
Hab mir zwei völlig unterschiedliche Stücke auf die Liste genagelt:
Great Pretender von Slash/Myles Kennedy & the conspirators
...und
Chrystal Mountain von Death

Mal gucken wie weit die Motivation hält...:)
 
Gaaanz vorsichtig nähere ich mich - heute den 2. Tag Niccolo Paganini's 24 Capricci Op. 1 für Solo Violine mit einer meiner Jackson-Klampfen... :fear:
Habe auch wirklich Freude beim Spielen; mit dem Tempo aber, das werde ich wohl nie schaffen, was der 'Teufelsgeiger' da vorschreibt. :weep:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit so etwas brauche ich gar nicht erst anfangen zu Üben.
Muss man ja auch nicht. ;)


Ich übe momentan "Under the Bridge" von RHCP
Ein richtig toller Song. Wollte ich mich schon so lange dransetzen.
 
:eek: :stars:
Respekt!
Mit so etwas brauche ich gar nicht erst anfangen zu Üben. :D

Mir haben vor allem Kirchentonarten (J.S.Bach) und ein Buch mit Übungsbeispielen von sweep picking & arpeggios (Joe Stump) sehr geholfen dabei. :rock:
 
Ich bin noch Anfänger, deshalb gibts für mich Powerchords :D
Außerdem hab ich Thrashmetal für mich entdeckt :great:

Von daher übe ich gerade

Power Trip - Executioner‘s Tax (Swing Of The Axe)

 


Da sitz ich grad dran. Nicht einfach was der Herr Priester da zusammen klopft
 
Du weisst aber schon, dass es in diesem Sub und dessen Themen (auch diesem!) eigentlich nur um E-Gitarren gehen soll ;)?

O.K., lassen wir's ausnahmsweise mal zur Auflockerung durchgehen und sehen es als Hinweis dafür, dass auch Drummer sich scheinbar um die Optimierung ihrer Spielkunst Gedanken machen - wir E-Gitarreros erweitern schliesslich gerne unseren Horizont :evil:.

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben