Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Oh kagge, da hab ich net richtig geschaut! Sorry!!!!

aber ja wir kümmern uns da auch drum!
 
Ich übe WAH spielen. Es macht riesen Spaß!!!!! :D:D:D

Mit Strat und Neck PU kann ich alles ver-wah -en was ich sonst so spiele. :ugly:

Gucke mir die classic Wah Licks an wie Shaft, Voodoo Child, Sachen von Jeff Beck...

Aber auch so unkonventionelles wo man nicht sofort drauf kommt z.B. das "Camper Intro" mit dem super WAH Lick. Kennt insgeheim vermutlich jeder. :ugly:
Oder auch von manchen Games der Soundtrack. Hier mal ein Liebling den ich nach Gehör versuche nachzuspielen:

0:17 :great:
 
Aktuell übe ich eher "Theorie" aufs Griffbrett zu bringen. Mal die nächsten Wochen / Monate abwarten, vielleicht werde ich ja ein richtiger Gitarrist :) Ist aber zäh, und wie ich mich kenne hab ich schnell die Lust verloren. Ich gucke, wie es kommt.
 
Bon Jovis "This house is not for sale".

Cooler Song, cooles und einfaches aber eingängiges Mainriff, Refrain-mitsing-Garantie, schön melodisches Gitarrensolo...nur die letzten zwei Takte des Solos hat er natürlich wieder durchgehend sechzehnteln müssen, der Schuft. Na ja, so lohnt sich das Ueben wenigstens :)
 
Was ist denn ein falscher? :weird:
Naja. Ich sage immer "Ich spiele Gitarre..." als Gitarrist (oder Musiker( würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür bin ich nicht gut genug - für mich. Trotz Band usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin Geartarrist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja. Ich sage immer "Ich spiele Gitarre..." als Gitarrist (oder Musiker( würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür bin ich nicht gut genug - für mich. Trotz Band usw...
Du bist in einer Band Gitarrist. Was ist daran falsch?! :weird:


Also mein Gitarrenlehrer hat zu mir damals 2012 wortwörtlich gesagt: "Du bist jetzt Gitarrist", als ich angefangen habe. Das hat mich gepusht. Vorallem vor dem Hintergrund da ich auch mal Klavier in einer anderen Schule versucht habe und abgebrochen habe.

Ansonsten klar, wenn mich Leute fragen sag ich nicht ich bin der Guitar Hero vor dem Herrn. Aber man sollte jetzt auch nicht denken man ist nicht würdig sich Gitarrist zu nennen nur weil man kein Malmsteen oder Petrucci Solo nach Noten spielen kann.
Auf Partys wo man andere Musiker trifft die mehr von der Materie verstehen sag ich öfter ich bin Rythmus Gitarrist und schon ist man im Gespräch über RIffs usw.
Ich kenne richtig heftig gute Gitarristen die hängen ihre Solo Künste auch nicht an die große Glocke. Von daher, alles gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja. Ich sage immer "Ich spiele Gitarre..." als Gitarrist (oder Musiker( würde ich mich nicht bezeichnen. Dafür bin ich nicht gut genug - für mich. Trotz Band usw...
Immer dieses Understatement. :bad:

Ich war vor ewigen Zeiten mal in nem Laufforum aktiv. Da haben sich Leute, die schon seit Jahren liefen, immer noch als Anfänger bezeichnet. das ging mir damals schon auf den Sack!

Nix für ungut - natürlich bist du Gitarrist! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Blumen. Ja und nein. Ich finde es hat nix mit understatement zu tun. Nur meine persönliche Einschätzung. Mehr nicht. Ich komme klar, alles gut :) Sagen wir "Hobbygitarrist".
 
Ich übe gerade "Pneuma" von Tool.
 
Meine Corona-Hausaufgabe. Ich hoffe, Corona dauert länger:ugly:
 
Da ich auch viel Zeit zu Hause verbringe beschäftige ich mich mit den Foos...
Versuche mir eine einigermaßen klingende Looper-Version zu basteln mit Gitarre, Bass und Keyboard.

 
Ich versuche mich gerade an "Give it away" von den RHCP. Unglaublicher Song. Und genauso unglaublich schwierig für mich. Die Einzelnoten so mit Eiern rein zu hämmern, ich bekomm es -noch- nicht hin :) Der Stil von John ist eben der Stil von John. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OMG Was habe ich mir nur angetan .......... seit ein paar Tagen sitze ich an folgendem.

Im Kopf ist es, jetzt wird regelmäßig das Tempo erhöht ;) Mal gespannt wie weit ich im Speed komme.

Bei dem Video ist es echt schlimm, man sieht das der Schauspieler das nicht spielt ;)

Wurde übrigens von Steve Vai eingespielt ......

 
Wurden die Parts des Karate-Kid-Typ nicht von Ry Cooder gespielt?
 
... die Blues Parts im Film, aber nicht Eugenes Trick Bag ;) Das ist von Vai gespielt......
 
EDIT: Nach Wiki-Googlen obsolet:ugly:
 
Ich versuche mich gerade an "Give it away" von den RHCP. Unglaublicher Song. Und genauso unglaublich schwierig für mich. Die Einzelnoten so mit Eiern rein zu hämmern, ich bekomm es -noch- nicht hin :) Der Stil von John ist eben der Stil von John. Amen.
Ich weiß wie das ist.

Bin selber noch an "Under the Bridge" dran.
 
Ich arbeite gerade an drei völlig verschiedenen Songs:
Joe Bonamassa - No Good place for the lonely
Klasse Riffs, tolles Solo - macht Spass...

Gary Moore - Over the Hills and far away
Macht Laune, tolle Hookline ...

Motley Crue - Wild side - da bin ich irgendwie darüber gestolpert - der Riff ist echt geil ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben