Plektomanic
			Registrierter Benutzer

- Zuletzt hier
- 29.10.25
- Kekse
- 20.490
Ich lerne gerade mit der C# Dorisch Skala zu Improvisieren , was extremm spass macht
Page hat ja jedesmal ein anderes solo live bei dem song gebracht , auf "The Song remains the same " fand ich seine Beste Version , zum niederknien cool
Jimmy Page , Guitar Solo @ 5:00 , Jedesmal wenn ich das höre bekomme ich gänsehaut , das ist Astreiner Jazzrock/Fusion sound ..
Page war bei mir IMMER schon ganz oben zeitweise hat er sogar Jimi vom Thron gestossen , aber , ich hab dann noch mehr von Hendrix entdeckt (die ganzen Unveröffentlichten sachen und Unbekannteren Jam sessions etc.),
Trotzdem ist jimmy Page ein Gigant unter den Rock Gitarristen (Kashmir , Whole Lotta Love , Nobodys fault but mine, etc etc..)
Ich glaube ich merke dass mein "Blackmore anfall" nachlässt und ich wieder eine Chronische Page Phase bekomme , oh gott die letzte ist 2 Jahre her und war schlimm , soll ich zum Arzt gehn ?
, soll ich zum Arzt gehn ?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich noch was zu Pages Gitarrenspiel anmerken darf :
Seine ganzen Microbendings , Repeatingpatterns , etwas schludrig aber COOL gespielten schnellen solos wie z.b. Communication Breakdown , Black Dog hail
hail , ganz zu schweigen von seinem "Riffing"
, ganz zu schweigen von seinem "Riffing" hail:
hail: )
)
Sein Rhytmusgefühl ist KILLER , der zieht in den Solos sein GANZ eigenes ding durch und es PASST zu Bonhams groove . Nicht nur die Hits waren grandios , im gegenteil die ganzen Perlen die es auf den 9 Alben von Led Zep zu Entdecken gibt , da ist Kaum ein Schlechter song dabei
WENN jemand Jimi Hendrix damals das Wasser reichen konnte dann war das Jimmy Page (My 2 cents)
(My 2 cents)

Page hat ja jedesmal ein anderes solo live bei dem song gebracht , auf "The Song remains the same " fand ich seine Beste Version , zum niederknien cool
Jimmy Page , Guitar Solo @ 5:00 , Jedesmal wenn ich das höre bekomme ich gänsehaut , das ist Astreiner Jazzrock/Fusion sound ..
Page war bei mir IMMER schon ganz oben zeitweise hat er sogar Jimi vom Thron gestossen , aber , ich hab dann noch mehr von Hendrix entdeckt (die ganzen Unveröffentlichten sachen und Unbekannteren Jam sessions etc.),
Trotzdem ist jimmy Page ein Gigant unter den Rock Gitarristen (Kashmir , Whole Lotta Love , Nobodys fault but mine, etc etc..)
Ich glaube ich merke dass mein "Blackmore anfall" nachlässt und ich wieder eine Chronische Page Phase bekomme , oh gott die letzte ist 2 Jahre her und war schlimm

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich noch was zu Pages Gitarrenspiel anmerken darf :
Seine ganzen Microbendings , Repeatingpatterns , etwas schludrig aber COOL gespielten schnellen solos wie z.b. Communication Breakdown , Black Dog
 )
)Sein Rhytmusgefühl ist KILLER , der zieht in den Solos sein GANZ eigenes ding durch und es PASST zu Bonhams groove . Nicht nur die Hits waren grandios , im gegenteil die ganzen Perlen die es auf den 9 Alben von Led Zep zu Entdecken gibt , da ist Kaum ein Schlechter song dabei
WENN jemand Jimi Hendrix damals das Wasser reichen konnte dann war das Jimmy Page

Das wird mich erst mal beschäftigen
 Das wird mich erst mal beschäftigen