Komplett unterschiedliche Sachen .."Fade to Black" , Welcome Home (Sanitarium)" und "The Unforgiven" von einer Band namens Metallica vor allem die 2 Stimmigen Harmonien in den Soli haben es mir angetan , weswegen ich auch dann paar eigene Sachen in dem Stil ausarbeite.
Dann zwei Songs von Clapton "Steady Rollin` Man" (auf dem Album "Ocean Boulevard") ziemlich cooler Blues Rock Song , Original von Robert Johnson und "Layla" wobei das Solo nach dem Intro halt Absolut Klasse ist und nicht ganz einfach wegen dem Tonartwechsel
Auf der Akustikgitarre "Soulsbury Hill" von Peter Gabriel und "Gold Rush" in der Version von Tony Rice aber so schnell wie Tony werd ich es wohl nie Hinkriegen , es sei denn ich habs 1346 mal gespielt..oder so , aber etwas langsamer klingt es immer noch gut.
Dazwischen immer mal wieder eigene Akordfolgen und darüber Improvisier ich dann bisschen
View: https://www.youtube.com/watch?v=a2Tz9Uvv7pk
Ja "From the Beginning" den Song hab ich mir auch draufgeschafft, weil meine Frau den total mag durch den Kanal von "Shut up and play Guitar" hab ich den dann kennengelernt, darüber kann man auch toll Improvisieren und andere Akkorde einfügen oder solieren etc.
Macht spass und der Kanal ist halt wirklich gut