Was war euer allererstes Lick oder Riff was ihr konntet?

Bei wars das Thema von Mission Impossible ... nicht lachen :)
danach kam gleich Smells like teen spirit !
 
Metal_Master schrieb:
Bei wars das Thema von Mission Impossible ... nicht lachen :)
danach kam gleich Smells like teen spirit !

LOOOOOOOOOL.... nein scherz :redface:

mfg
 
Meine ersten beiden Griffe waren D-Dur und e-Moll. Damit kann man ganz hervorragen Lady in Blck von Uriah Heep spielen. Mein erstes Riff kam später, es war Iron Man von Black Sabbath, aber in einer abgespeckten Version (nur eine Seite gleichzeitig, es durfte doch nicht zu schwer sein :) Irgendwann parallel hat wohl jeder schon mal Rauch über dem Wasser aufsteigen lassen oder ? Blackmore lässt grüßen ...
Gruß
Steinhart
 
Smoke on the water die extravagante Billigversion ^^

E -0---3-5----0---3-6-5----0-3-5--3-0
 
...das intro von nirvana´s "come as you are"...
 
Bei mir wars der Anfang von Nothing Els Matters (alsod er richtige Anfang nur Leersaiten:D ) und gleichzeitig noch ne extreme billigversion von The Unforgiven und Enter Sandman... aber richtige scheißversionen, ich frag mich heute was der Depp mir da gezeigt hat der mir zum ersten mal ne GItte inne Hand gedrückt hat:D
 
Standartgriffe gelernt und dann wars Bush-Glyzerine. Mag das Lied immer noch aber spielen würd ichs nicht mehr :screwy: :D
 
Bei mir war's die Titelmelodie vom John Pearse Fernseh-Gitarrenkurs. Das dürfte so anno 1975 (?) gewesen sein. Damals hab ich gelernt, dass man auf einer Gitarre auch noch was anderes machen kann, als bloß Akkorde schrubben.
 
Come as you are - Nirvana
 
blitzkrieg bop xD
 
smoke on the water natürlich
aber inzwischen hasse ich dieses lied
 
zum bestimmt 100x smoke on the water...
 
Bei mir wars das Introriff von Cream - Sunshine of your love^^
 
die Riffs im Intro, Bassriff, "Solo" von Honey Don't von Carl Perkins , in der Beatles Version, :D

dann das Riff von Whole Lotta Rosie,AC/DC:D
 
This land is your land von Peter Bursch`s Gitarrenbuch
 
Smoke on the water mit Leersaiten ;)
 
das intro von "I´m not okay" (mcr) und
der anfang von "china girl" (david bowie)

is auch so ziemlich dat einzige was ich kann :D
 
hmmmm crossroads steve vai :D:D:D


und danach smoke on the water obwohl ich das von steve vai deutlich einfacher fand:D
 
ich glaub ich habe "Go down Moses" als erstes Geschrammel auf der kaputten Konzertgitarre meines Vaters gespielt. Son mist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben