Washburn Gitarren

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
na Ende der 80er war Washburn ziemlich dicke.. grade bei den "Hairspray Metallern" ich sach nur 27 bzw 36 Bünde...

!WTF! hab grad das 36 bündige monster gesehn Oo Was haben die sich dabei gedacht? Wer bitte bracuh 36 Bünde?
 
!WTF! hab grad das 36 bündige monster gesehn Oo Was haben die sich dabei gedacht? Wer bitte bracuh 36 Bünde?

Wozu braucht man sieben- oder sogar acht Saiten ?
Einige wie ich mögen Bassschub, andere Höhen.
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch... weiß eigentlich jemand wo man in Deutschland Washburn Gitarren kaufen kann? Also ich will jetzt nicht hören "in dem kleinen Laden in Hintertupfing"... sorry. Das bringt mir wenig. Ich suche z.B. ein größeres bekanntes Musikhaus mit Auswahl der aktuellen Modelle und oder einem Onlineshop, wo man mal die Auswahl betrachten kann... Mir gefällt nämlich die Scott Ian "Obey" Graphic Signature extrem gut. Soviel ich weiß ist die auch noch sehr preiswert. So um die 500 Euro...
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch... weiß eigentlich jemand wo man in Deutschland Washburn Gitarren kaufen kann? Also ich will jetzt nicht hören "in dem kleinen Laden in Hintertupfing"... sorry. Das bringt mir wenig. Ich suche z.B. ein größeres bekanntes Musikhaus mit Auswahl der aktuellen Modelle und oder einem Onlineshop, wo man mal die Auswahl betrachten kann... Mir gefällt nämlich die Scott Ian "Obey" Graphic Signature extrem gut. Soviel ich weiß ist die auch noch sehr preiswert. So um die 500 Euro...

Bei musik-produktiv gibts eine größere Auswahl, sehe gerade dass die sogar diese Scott Ian haben :
--> http://www.musik-produktiv.de/washburn-scott-ian-serie-si61-graphic.aspx
 
Danke für die schnelle Antwort,... Naja, leider noch nicht lieferbar aber wenigstens schonmal irgendwo gelistet. Werd mal ein Auge drauf werfen.
 
Ich habe seit ein paar Monaten auch eine Washburn, eine Idol Wi65-Pro. Bild und techs gibts hier: http://www.soundtech.co.uk/washburn/wi65pro
Ich musste sie aus UK importieren, da sie hier in D in der Farbe nicht mehr lieferbar war. Heute gibts die WI200 zu kaufen (http://www.musik-produktiv.de/washburn-200-pro-serie-wi200pro-tcr.aspx), allerdings hat diese keinen Mahagoni-Body und auch nen Schraubhals (statt Leimhals wie bei WI65).

Was soll ich sagen, die WI65 sieht einfach superedel aus und spielt sich genial vielseitig. :great: Obwohl ich durch den Import gute 500 Euro (inkl passgenauem Koffer) bezahlt habe, habe ich den Kauf kein bisschen bereut. Die Washburn ist mindestens so gut wie der Ibanesen der gleichen Preisklasse.
 
ALso, ich hab ne KC40v, das is ne fernost-washburn von anfang der 90s/ende 80s. Gibts relativ häufig in der Bucht für 150-250€.

Sehr gutes lic. Floyd Rose (nur dass halt Takeuchi und made in japan druffsteht ;) ), sehr stimmstabil (logisch).
Takeuchi stellt(e) auch die TRS und Lo-TRS Vibratos für Ibanez her (hauptsächlich auf koreanischen, aber auch auf einigen japanischen Modellen verbaut).

Ich für meinen Teil hatte mal eine Washburn KC-70V in "metallic black cherry" (hellbrombeermetallic, wuaaaah) die einen wirklich gut bespielbaren Hals hatte. Verarbeitungstechnisch gab's prinzipiell nichts auszusetzen, aber die Werkspickups waren sehr mikrofonisch und auch insgesamt war der Klang nicht gerade berauschend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben