waterfall tastenverkauf

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
C
chrizzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
12.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Wien
hallo.. bei meiner noch immer nicht fertig gestellten m100 hat mir der ehemalige besitzer eine kiste mit normalen m100tasten und eine mit einem satz waterfalltasten (einer m3) mitgegeben.

1. wenn ich die waterfalltasten verkaufe, wieviel könnte ich dafür bekommen oder zahlt sich das nicht aus?

2. wenn ich meine beiden tastaturen durch waterfalltasten ersetze, müsste ich erstens die wf-tasten abschleifen und weiß nicht, wieviel arbeit es ist, die andern aus und die wfs einzubauen und ob sich das auszahlt... hat da wer einen rat

lg
c
 
Eigenschaft
 
1. Frag doch die ganzen Händler (und Bauer) an und gib sie bei denen gegen Gebot ab. Tasten werden erst dann wertvoll, wenn der Käufer sie braucht.

2. Sind die Tasten der M100 nicht ganz anders aufgebaut und würde das denn platztechnisch gehen, da welche der M3 reinzubauen? Und wieso abschleifen?
Ich würde das alles so lassen, wie es ist. Dafür ist es schließlich eine M 100 und keine M3. Klanglich würde da sowieso nichts beeinflußt werden.

Ich muß mir mal die Baupläne anschauen...
 
So, habe keine Baupläne gefunden, daher habe ich mir mal Bilder näher angesehen. Die M-100 Tasten müßten doch am Ende der Abschrägung eine "Kante" haben, die für Up- und Downstop eingesetzt wird. Diese ist bei der M3 am Ende der Taste. Desweiteren müßte ja auch die "Aufhängung der Kontaktbewegung" etwas anders geartet sein. Blöd, wenn man die Fachausdrücke nicht kennt. ;) Und wie sieht es mit der Tastenaufhängung selbst aus? Du hast ja den direkten Vergleich mit den einzelnen Tasten. Die müßten doch um einiges unterschiedlich sein.

Soweit ich das nun überblicke, kann ich nur dazu raten, die M-100 Tasten einzubauen.

Grüße

Ippenstein
 
Eben, die Konstruktion der Tasten ist unterschiedlich. Man kann in eine M-100 nicht Tasten aus einer M3 einbauen...

Wenn ich dazu komme, stelle ich mal ein Foto der verschiedenen Tasten ein.

Schönen Gruß Martin
 
also erstens.. die m100 tasten sind schon eingebaut.. müsste sie also ausweheln was sicher viel arbeit wäre..

das thema normale hammond tasten und wftasten wurde hier schon mal wo diskutiert, und ich werde heute abend mal fotos der wf und der normalen tastenn machen, aber aufgebaut sind sie gleich, nur die form ist anders, und bei den wf tasten ist am ende irgendetwas, das ich ohne bild nicht beschreiben kann. also später.. :D

lg
c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben