Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • Ersteller DaRRioT
  • Erstellt am

Welche amps werden von den Usern gespielt?

  • ..

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja,

    Stimmen: 25 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Vox VT40+ ...das Ding haut schon gut rein für zu Hause, ich bin aber trotzdem am überlegen ihn gegen einen Nicht-Modeler zu tauschen(ein Blackstar HT-5 wäre ganz nett :gruebel: ) ...irgendwie ist mir der Vox einfach zu kompliziert, bis man mal endlich den Sound gefunden hat den man möchte ist die Motivation zum spielen schon fast wieder weg.
 
Vox VT40+ ...das Ding haut schon gut rein für zu Hause, ich bin aber trotzdem am überlegen ihn gegen einen Nicht-Modeler zu tauschen(ein Blackstar HT-5 wäre ganz nett :gruebel: ) ...irgendwie ist mir der Vox einfach zu kompliziert, bis man mal endlich den Sound gefunden hat den man möchte ist die Motivation zum spielen schon fast wieder weg.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein HT-5 nicht das gleiche Ergebnis hätte, denn die 2 Kanäle mit EQ und dem ISF Regler + Effekte lassen doch sehr viele verschiedene Sounds zu. Vermutlich sind es nicht viel weniger Möglichkeiten als bei Deinem Modeling Amp. Wenn Du einen bestimmten Sound willst und genaue Vorstellungen hast, dann würde ich Dir eher empfehlen, nach einem wirklich einfachen Amp zu schauen, der genau diesen Sound hat. Und im Zweifel kann man dann ja auch wieder mit Pedalen am Sound arbeiten ;) (...und der HT-5 klingt ganz gut, aber keiner Sounds überzeugt mich wirklich).
 
mich schon, ich find den HT-5 für das Geld echt spitze, mit dem kann man wirklich alles spielen und so kompliziert finde ich den garnicht...
wenn man sich ein bischen damit beschäftigt und weiß was die regler verändern, dann kann man schon relativ leicht den sound bekommen den man sich erhofft und möchte :)
 
mich schon, ich find den HT-5 für das Geld echt spitze, mit dem kann man wirklich alles spielen und so kompliziert finde ich den garnicht...
wenn man sich ein bischen damit beschäftigt und weiß was die regler verändern, dann kann man schon relativ leicht den sound bekommen den man sich erhofft und möchte :)

Naja, wenn man sich mit einem Amp beschäftigt, wird man jeden irgendwann in den Griff bekommen, aber moscht sucht ja etwas, was man nur einschaltet und dann gleich den richtigen Sound hat, ohne lange an den Reglern zu drehen. Was mich am HT-5 stört ist, dass er keinen eigenen CHarakter hat. Mit der ISF-Schaltung wird in es EQ eingegriffen, damit es wie Fender oder Marshall oder was dazwischen klingt. Tatsächlich klingt natürlich alles nur ähnlich. Aber einen eigenen Sound, der mich wirklich begeistert, habe ich aus einem HT-5 noch nicht gehört. Aber das ist ja Geschmackssache...:)
 
Naja, aber da steht kein Blödsinn wie "UK Rock" oder "US Blues" drauf, der einfach IRGENDWAS bewirkt :igitt:
 
Also ich spiele seit kurzem über einen Crate Blue Voodoo 120h, ein echt geiles Teil :D
 
Marshall Afd 100 und Marshall Class 5
 
Koch Studiotone 20 Watt Head mit 2x12er Framus box! klingt top :)
 
Marsahll TSL 60 Head / Vox AC30 Kombo, 1 2x12er Marshall und eine 4x12er Marshall Box :rock:
 
vox nighttrain 50
 
Naja, aber da steht kein Blödsinn wie "UK Rock" oder "US Blues" drauf, der einfach IRGENDWAS bewirkt :igitt:

Wieso ist das Blödsinn? letztendlich spielt man doch dann das Model, was einem gefällt und wenn man dann weiß, welchen Sound man bevorzugt, kann man sich anhand der Modelle den passenden Verstärker als "Vollversion" kaufen. Ich habe einen VT20+ und blieb immer häufig bei eben UK Rock "orange" -->Marshall 800 JCM und US Blues-->Fender hängen. Als ich dann hier im Flohmarkt auf den Hughes & Kettner 20th Anniversary Edition gestoßen bin, bei dem nachzulesen ist, das er clean fett nach Fender und im Lead Kanal nach Marshall klingt, habe ich ihn angetestet und festgestellt, dass es genau nach meinen Vorstellungen ist und habe zugeschlagen.
 
Framus Cobra + Soldano Decatone 4x12
MXR m108 zum lowcut bei 125 hz
 
Mittlerweile hab ich das Ding besser unter Kontrolle, tja und meistens spiel ich einfach im manuellen Modus auf Clean oder UK Rock/Metal, den Rest regle ich mit Gain und Equalizer, die Effekte werden meistens ge-bypasst, ich brauch das ganze Modeling Zeug also nicht wirklich, lieber wäre mir also trotzdem ein Zweikanaler mit Channelswitch und eventuell ein paar Bodentretern irgendwann.
 
Soldano Super Lead 60 an Jet City 412 mit Eminence Governor und Legend Custom Mischbestueckung.
 
@moscht
den Weg bin ich ja auch gegangen.

:great:
 
Habe aktuell einen Carvin V3 Topteil. Da ich in der neuen Wohnung die Kiste aber nicht angemessen aufreissen kann, werde ich mir demnächst noch einen kleinen digitalen Combo oder einen Marshall Valvestate zulegen. Bin aber noch am überlegen, welcher es werden soll.
fender twin 2 oder so
 
Habe aktuell einen Carvin V3 Topteil. Da ich in der neuen Wohnung die Kiste aber nicht angemessen aufreissen kann, werde ich mir demnächst noch einen kleinen digitalen Combo oder einen Marshall Valvestate zulegen. Bin aber noch am überlegen, welcher es werden soll.
fender twin 2 oder so




ich kann dir den tech21 trademark 60 empfehlen...mehr röhrensound als transe geht nicht. :):great:
 
Fryette Deliverance 60/Fryette Deliverance 2x12 Box
 
Zuhause: POD X3 Live mit Kopfhörer oder über meinen PCL Vintage-Amp
Probe und Auftritte: Hughes & Kettner Switchblade 50 TSC Combo
Probe und Auftritte nun Marshall JMD 50 Head mit Hughes & Kettner 212 Statesman Cabinet
 
Proberaum/Live: Blackstar Series One 1046L6 + TTCabs REX Custom 2x12" (halboffen, 2x Jensen Jet Tornado)
Zuhause: Blackstar HT1R + No-name Cab (halboffen, 1x Celestion SEVENTY 80) / Der HT1R wird sehr bald gegen ein Engl e530 ausgetauscht, hat einfach bessere Features.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben