Welche Endstufe??

Camco Vortex ist auch nicht das Maß aller Dinge

bitte die Version 6: Als Messlatte für professionelle Billigamps reicht sie wohl allemal.
Zumal der Preis auch eine gewisse untergeordnete Rolle spielt.
 
eigentlich meinte ich euch beide.
Nix durcheinander bringen, kann ja schnell mal passieren.
Und ich finde nicht, das der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, ich will für mein Geld einen gewissen gegenwert.
Bezahle ich viel, will ich auch viel bzw. Qualität. Will ich nix bezahlen, will ich nicht viel oder finde mich mit minderer Qualität ab.
Wenn eine Camco nicht mehr oder es besser bringt als ein Billigamp...;)
aber über Camco streiten ja selbst die Pro´s unter sich, hier und da...:D
 
[Wenn eine Camco nicht mehr oder es besser bringt als ein Billigamp...
aber über Camco streiten ja selbst die Pro´s unter sich, hier und da.../QUOTE]

Damit meinte ich, dass die Tamp nicht "schlecht" klingt oder bassarm ist. Die Camco kannst du getrost als Referenzklasse stehen lassen.

Für jede Anwendung das rechte Mittel, ich weiß nicht was es da zu streiten gibt. In diesem Bereich gibt es einfach keine nennenwerte Unterschiede.
 
Nun, das Tamp schlecht klingt, habe ich so auch nicht gesagt.
Man bekommt halt Ware dem Preis entsprechend...
Und der Camco Vortex wird regelmäßig Bassschwäche vorgeworfen wenn es um Bassamp´s geht.
Mir persönlich egal, da ich weder Camco (Vortex) habe(naja nicht direkt:D ) oder kaufen werde und somit nicht verglichen habe, kann ich zu der nix sagen.

Aber Tamp habe ich gehabt und auch verglichen, und zwar im Praxisbetrieb direkt, u.a. mit den im anderen Thread abgebildeten Endstufen...
Und da trifft´s nunmal zu, mehr Geld, mehr "Leistung", allerdings auf den Bassbereich bezogen, da ich einen Bassamp suchte.
Topteilbetrieb habe ich nicht so ausgiebig getestet, da sich das schnell entschied ohne langes probieren....

Da kann mir jemand 1000mal erzählen, das die sich nix tun, ich habe es direkt gehört und jeder Endstufe die gleichen bedinungen gegeben.

Wenn man einfach nur Laut machen will und auf Leistung und sonst nix achtet, ist es relativ egal. Will man möglichst gute Performance haben, muss man eben tiefer gehen.
Manches hört man auch nur im Direktvergleich was sonst garnicht auffällt, aber fakt ist, das es hörbare unterschiede auch bei Endstufen gibt.

Das ist MEINE Meinung und Erfahrung und sicher nicht allgemeingültig, aber pauschalisierungen finde ich verkehrt.
 
Also kann ich getost zum T.Amp TA 3200 greifen?

Und welchen Amp soll ich für die Yamaha C 115 V nehmen?
Die LD PA 800, die LD PA 1000, oder einen T.Amp, und wenn ja, welchen? (T.Amp, weil es doch besser ist, in einem System immer die gleichen endstufen zu nehmen, zwecks vermeidung von klangverfälschungen)
 
Streiten will ja auch keiner, aber jeder hat eine andere Meinung und da kommen nunmal Diskussionen auf ;)

Klängverfälschungen wirst Du keine bekommen, weil ein Amp Bass und der andere MH ist.
Vorteilhafter ist es bei der aussteuerung, zwei Identische Amps habe i.d.R. den gleichen Verstärkungsfaktor, was je nach beschaltung einfacher von der Aussteuerung ist.
Aber im Prinzip ist es egal...
 
Und wie siehst du den Vergleich TA 3200 und LD 1600?
Was ist der unterschied zwischen dem unterschied TA 2400 und LD 1000?
 
Tobi16 schrieb:
Und wie siehst du den Vergleich TA 3200 und LD 1600?
Was ist der unterschied zwischen dem unterschied TA 2400 und LD 1000?
zu TA3200 und LD1600 kann ich nix sagen, weder die eine noch die andere habe ich gehabt und verglichen.

zwischen TA2400 und LD1000 ist es so, das die LD kräftiger im Bass wirkt als die TA und obwohl die TA ja etwas mehr Leistung hat, von Reserven nicht wirklich was zu merken ist.
Das größte Plus der Tamp´s ist allerdings der Thomannservice und im normalen Betrieb für den einen oder anderen sicher zufrieden stellend.

Für den Preis bekommst Du halt was nutzbares, wie brauchbar es ist, hängt von Deinem Anspruch ab.
 
Clyde schrieb:
zwischen TA2400 und LD1000 ist es so, das die LD kräftiger im Bass wirkt als die TA und obwohl die TA ja etwas mehr Leistung hat, von Reserven nicht wirklich was zu merken ist.

Ein Bild vom Innenleben der LD1600X macht einen soliden Eindruck. Die T-Amps hab ich nie von innen gesehen.
 
Carl schrieb:
Ein Bild vom Innenleben der LD1600X macht einen soliden Eindruck. Die T-Amps hab ich nie von innen gesehen.
Ja, habe das Bild auch entdeckt, sieht aus wie LD1000 von der Qualität...
Aber wie ich schonmal anmerkte, schwankt diese wohl etwas...
Die TA3200 ist auch recht vollgepackt und in Thomannqualität...
@Tobi, da der Inspiron 3 seiner TA3200 verkaufen will(PA-Forum) kannst Du Ihm ja evtl. eine "aus dem Kreuz leiern":D

Für mich wäre jetzt mal interessant, welche dann als Ersatz kommen...nur mal nebenbei...
 
Für mich wäre jetzt mal interessant, welche dann als Ersatz kommen...nur mal nebenbei...

Mitten difinitiv die Camco V6;
Bässe sind etwas problematisch, da einer 3 Ohm hat; vielleicht Amptec
 
Inspiron schrieb:
Mitten difinitiv die Camco V6;
Bässe sind etwas problematisch, da einer 3 Ohm hat; vielleicht Amptec
Wie, einer hat 3 Ohm? Was ist das für ein Bass....

Wenn Du gescheit bist, dann nimm Amptec(PSE/FAT/EAC/MTC):great:
 
Vielleicht wirds auch ne Camco. Für den Bass nur mit der halben Nennleistung ausgesteuert. 4kW sind ja auch genug.

2 x 12" Chassis mit je 6Ohm:great:
 
Inspiron schrieb:
Vielleicht wirds auch ne Camco. Für den Bass nur mit der halben Nennleistung ausgesteuert. 4kW sind ja auch genug.

2 x 12" Chassis mit je 6Ohm:great:

Wie gesagt, ich würde dann eher Maintronic nehmen, auch wenn Camco bei mir um die Ecke ist, aber naja...

Die impedanz ist ja sehr untypisch kenne garkeine Chassis mit 6 Ohm ausser aus dem HIFI-Sektor...
 
zwischen TA2400 und LD1000 ist es so, das die LD kräftiger im Bass wirkt als die TA und obwohl die TA ja etwas mehr Leistung hat, von Reserven nicht wirklich was zu merken ist.

Die TA 2400 ist ohnehin wesentlich schwächer dimensioniert => auch wesentlich leichter.
Allerdings gibt es Unterschiede zwischen der beliebten MK-1 Verision und den später kostenoptimierten Versionen -2 und -X

Sowas in der Art.........
Vorhin hatte ich meine Seite schon gepostet.
Die Föön halte ich für nicht so gelungen
 
6 Ohm ist ja auch die Gesamtimpedanz von dem Kleiderschrank. Die Rede war von Chassis, Du Schummler
Nun gut :D
Trotzdem ungewöhnlich, läßt dann auf 12 Ohm Chassis schließen. Und sooooo groß sind sie auch wieder nicht aber gehen imho großartig zu Werke.

@ Inspiron: Was gefällt dir an der Föön nicht ?
 
Inspiron schrieb:
Die TA 2400 ist ohnehin wesentlich schwächer dimensioniert => auch wesentlich leichter.
Allerdings gibt es Unterschiede zwischen der beliebten MK-1 Verision und den später kostenoptimierten Versionen -2 und -X



was ist der unterschied zwischen den beiden?
Wo ist eigentlich Paul? Der hat beide endstufen im Handel. Paul müsste doch was dazu sagen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben