Welche Erfahrungen mit Motivationstiefs? Wie damit umgehen?

@Anfängerfehler!
Wenn ich so verfolge, was du dir in der ganzen Zeit so draufgeschafft hast, dann finde ich das schon recht zielstrebig und auch durchaus recht beachtlich.

Ich lese da aber schon so ein bisschen "auf der Stelle treten" raus und vielleicht fehlt auch einfach ein bisschen der Spaß?
Wenn ich mich an irgendwas zu sehr verhebe, dann zieht mich das ggf. erstmal ein wenig runter. Für Andere mag das habe sicher auch ein Antrieb sein.

Klar, man muss auch mal seine Komfortzone verlassen, aber für mich ist der Spaß und die Freude am Spielen einfach unglaublich wichtig.

Bastel doch mal mit dem, was du bereits kannst ein paar eigene coole Rhythmen und Grooves? Gerade mit deinem Beat-Buddy, oder ähnlichen Tools, kann das doch auch echt eine Menge Spaß machen?

dann finde ich das schon recht zielstrebig und auch durchaus recht beachtlich.
Danke Dir! Ich bin auch echt zufrieden mit meinem Fortkommen und der Entwicklung. Auch mein Lehrer ist immer ganz zufrieden, wie konsequent ich übe und wenn wir zusammen jammen, ist er voller Lob.

Für Andere mag das habe sicher auch ein Antrieb sein.
Für mich ist es in der Regel Antrieb noch zu merken, wo ich hinwill und "auf dem Weg" zu sein. Das zieht sich durch alle Hobbies durch. Ich hab Spaß am Tun aber eben auch immer den Ehrgeiz zu schauen, was noch geht.

Beim Gitarrespielen merke ich gerade, dass ich vielleicht auch mein Ziel schon erreicht habe. Anfangen habe ich und wollte einfach aber geschmackvoll zu Blues Solieren können. Eigentlich klappt das. Wenn ich einen einfachen Song höre, kann ich mir den mit basalen Akkorden draufschaffen, so Lagerfeuerzeugs. Eigentlich dachte ich, dafür würde ich länger brauchen. Jetzt bin ich also am Ziel, das ich mal hatte. Und jetzt brauche ich ein neues Ziel fürchte ich ;) So bin ich halt und es macht mich nicht zufrieden "einfach zu spielen". Zumindest nicht nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer