Welche Farbe findet ihr am schönsten?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Welche Farbe findet ihr für Gitarren am schönsten?

  • Schwarz

    Stimmen: 161 28,6%
  • Weiss

    Stimmen: 72 12,8%
  • Sunburst

    Stimmen: 108 19,2%
  • Naturfinish

    Stimmen: 48 8,5%
  • Rot/Gelb/Orange

    Stimmen: 74 13,1%
  • Blau

    Stimmen: 30 5,3%
  • Grün

    Stimmen: 35 6,2%
  • Was anderes, zB.: Grafikdesigns...

    Stimmen: 35 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    563
Ich hab nun auch 2 schwarze gitarren. Sind am schönsten, obwohl weiß noch viel schöner ist.

Wie wir sehen, dominiert schwarz doch ziemlich gut...
 
Ein sehr sinnloser Thread aber egal
Wo is bei der Antworte Möglichkeit Cherry Red?
Gruß
Fishmac
 
sunburst....in allen variationen
 
alles was anders ist! ich hab ne schwarze ibanez mit weißem schlagbrett, was ich jetzt allerdings von dunkel bis hellgrün angemalt hab und das sieht einfach nur geil aus!!! und meine andere ist eher natur aber bunt mit blumen und sonem zeugs bemalt (hab ich erst seit samstag von solo.machine gekauft... :rolleyes: ). aufjedenfall sollten meine gitaren individuell sein, halt so dass kein ander die gleiche hat, denn ich mein, ungefär jede 2./3. anfängergitarre ist schwarz mit weißem schlagbrett!
 
Ich find See-thru mit ner schönen Decke am besten, da kommt dann von rot über blau bis grün eigentlich alles gut :D
 
Heritage Cherry Sunburst, Winered und Goldtop
 
Klar meinen alle Schwarz wäre zeitlos, aber ich finde wenn es alle haben is es doch scheiße. Ich bin für Kirschrot oder Sunburst.
 
Ich finde, die Farbvorliebe hängt sehr stark von dem Gitarrenmodell ab. Es gibt Strats, die würden mit Gibson-Farben saumäßig aussehen, und umgekehrt ist es genauso.

Deshalb hab ich mir heute eine metallic-rote Pacifica gekauft - und das ist gut so! :great:
 
hab für blau gestimmt meine aber genau sonic blue da ich slber eine jagstang spiele. sunburst kommt bei allen jaguar oder jagmaster richtig geil.
 
ich find sunburst und schwarz am schönsten. an ner lp gefällt mir aber schwarz irgendwie besser, find ich kann man länger sehen.. ich weiß net wie einem blau gefallen kann :screwy: :D
 
am liebsten immer transparente rarben, dabei auch gerne schwarz, aber auch 'n blaues burst kann entzücken. ab besten natürklich ein 5A Quilt maple top darunter, so eins, was so richtig nach 3D aussieht, in etwas sowas:
Bam-2.jpg







edit: leider nicht meine gitarre....
 
...bin jetzt schon beleidigt, nachdem ich dachte son thread gibts noch nicht und machste einen auf... obwohl es ziemlich schwierig ist ne Umfrage zu starten (was ja auch hier erwähnt wird), da es eben vom jeweiligen Modell, Form, Hölzern, Griffbrettern etc abhängt...
Schade es gibt eben keine threads die es noch nicht gibt:mad: , oder ich bin einfach zu einfallslos.
Gerne antworte ich trotzdem:)
...will dann aber mal weit ausholen

Allgemein gefallen mir (Euch sicher auch) Lackierungen bei denen man die Holzmaserung sehen kann sehr gut, Holz ist ein wunderbarer Werkstoff und da gibt es fantastische Maserungen, das wisst Ihr selbst am Besten... - oder habt sogar was davon zu Hause.
Also sehr schön, auch in kombination mit burst-Lackierungen

Klarlack-Finish: ne PRS zB. in amber finish

Sunburst: 3-color sunburst, für mich die Idealfarbe einer Strat

Naturfinish: ne Semiakustik in der Art einer ES 335

Cremeweiss: Telecaster, Strat in Verbindung mit maple neck

Schwarz: Metal-Axt a' la Ibanez RG, aber natürlich auch ne LP black beauty

Desert/honey/amber/cherry..burst: Les Pauls

Grün (metallic): eher irgenwas "flippiges", Burns vielleicht???

Cherry: SG oder SG oder SG......

hellblau: ne 50er Strat mit maple neck, daphne blue - auch die anderen "surf" Farben

Braun: kenne ich deckend kaum (reimt sich ja).. fast

gelb: so Brian Setzer mässige Gretsch

Abgefahrene Grafik: ESP, BC Rich, Kramer, Jackson usw.

Ist sicher nicht vollständig :D , aber es gibt eben zu viele Kombinationen von genialen finish´s, aber die schönste Form/Finish hat immer noch die Gibson Les Paul und deren ähnliche Kopien (ich begnüge mich mit epiphone obwohl die Gibson Kopfplatte schöner ist).
...imho = in my honest opinion (schreibt mans so?) selbstredend

edit: seh grad der thread hat nen Bart, aber kann ruhig mal mal wieder in die Schweiz zum Blutaustasch......
push it baby, take me hard and make me häppy:D
 
Also ich finde Holzmaserung bei Gitarren auch super aber wenn dann schon mit Sunburst so wie bei meiner Yamaha Pacifica, die ist in der Farbe old violine sunburst aber es schimmert noch ein bisschen die maserung durch :great:
 
ich persönlich finde sunburst extremst knorke
obwohl ich selber ne modifizierte schwarze gitte besitze^^
 
ich fand immer rot und weiß sehr schick ... das noch in verbindung mit irgendnem burst-finish und fertig isse ... :rolleyes:
 
Was bei mir gar nicht geht, ist schwarz deckend, sowie grelle Neonfarben.
Die einzige Gitarre, die mir in schwarz wirklich gefällt, ist die Duesenberg Outlaw, mit dem schwarzen Kunstleder auf der Decke.
An deckenden Farebn mag ich sehr gerne:
British Racing green, da gab es mal eine Fender Strat mit Mapleneck, sehr lecker
ein schones Rot, das nicht zu hell ist, geht auch noch, siehe Mark Knopfler Signatur
Ansonsten bin ich Holzfan, alles was transparent ist, findet schon mal meine Beifall. Was nicht geht, sind zu rote Sunbursts oder überhaput zu grelle Farben. Aber ein Tea Burst kann sehr schön sein, ebenso ein dunkles Blau oder auch grün. Und eine Strat in Sunburst ist einfach ein Klassiker und das zu recht. Wobei ein Cherry auf Mahagonie auch einen ganz besonderen reiz hat. Ebenso wie gänzlich ungefärbtes Holz, wenn es eine schöne Maserung hat.
Warum kann man bei der Umfrage nicht mehrere Ankreuzen?
Ich glaube, mein Traumfinish wäre eine Art Grün-Blau-Burst, transparent natürlich.
 
meine favoriten sind eindeutig schwarz und weiß.vielleicht auch mal n ton von gold oder grün,rot,aber das wars dann auch.farblich bin ich halt sehr eintönig;)
 
Hatte noch nie eine schwarze Gitarre und habe auch nicht vor, mir eine solche anzuschaffen.
Was mir gut gefällt, ist mit einer geflammten Decke, ein dunkles blau und ohne Decke, alpine weiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben