Welche Farbe findet ihr am schönsten?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Welche Farbe findet ihr für Gitarren am schönsten?

  • Schwarz

    Stimmen: 161 28,6%
  • Weiss

    Stimmen: 72 12,8%
  • Sunburst

    Stimmen: 108 19,2%
  • Naturfinish

    Stimmen: 48 8,5%
  • Rot/Gelb/Orange

    Stimmen: 74 13,1%
  • Blau

    Stimmen: 30 5,3%
  • Grün

    Stimmen: 35 6,2%
  • Was anderes, zB.: Grafikdesigns...

    Stimmen: 35 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    563
na ja, meine lieblingsgitarre, eine alte lead star strat wurde von mir umlackiert und ist jetzt surf green. ich habs ma bei andere rein getan, den grün isses ja irgendwie nicht^^
außerdem sind auf das schlagbrett dollarscheine geklebt, das hat ja dann schon so "grafikelemente"^^
 
Meine Gitarre ist zwar schwarz, aber vielmehr zufällig (gebraucht gekauft). Persönlich gefällt mir Sunburst am besten...
 
Ich hab zwar ne Gitarre in schwarz mit weißen Rändern/Flügel(kein Binding sondern Lackierung; auch Bevels genannt), aber trotzdem gefallen mir Grafikdesigns am besten. Also optisch so ziemlich alle aufwendigeren Graphics von Jackson:D ( ausgenommen die Swirl Lackierungen und die Flame Lackierungen).

Ergo habe ich für andere gestimmt;) .
 
DIe PRS Sanstana SE sah in rot verdammt sexy aus. Normalerweise mag ich de Farbe nicht so sehr, da muss dann schon alles zusammenpassen.
 
Dunkelrote oder auch cherry Flametops finde ich klasse. Daher hab ich für rot/orange/gelb gstimmt, obwohl ich gelb überhaupt nicht mag und orange nur bei manchen Modellen.:screwy:
 
Hab jetzt mal "rot/gelb/orange" angegeben, obwohl das ne enge Entscheidung ist :rolleyes:

Ich finde dass das halt sehr stark vom Gitarrenmodell abhängt. Ich steh zB total auf TV Yellow, aber das sieht halt auch nur bei ner Les Paul Junior oder Melody Maker gut aus. Cherry ist auch sehr cool, ich würd mir aber zB nie eine Les Paul Standard/Studio in rot kaufen, wahrscheinlich auch keine Strat.

Schwarz find ich zu 90% extrem langweilig, außer bei ner Les Paul Custom. Weiß find ich dagegen ziemlich dick, vor allem bei ner Telecaster, ner SG oder ner Melody Maker/Junior :great:
 
Ich liebe weiße Gitarren :D Schwarz is auch sehr cool, aber weiß is halt etwas cooler :D Bei schwarzen Gitarren sieht man Kratzer/Fingerabdrücke immer so leicht.. Grün/Rot/Blau/usw. ist auch geil. Aber am besten ist weiß :D
 
yeah, meinen segen hast du!

weiß rockt einfach so perfekt...auf fast allen gitarren.

weiße les pauls finde ich (vermutlich zum hass aller anderen hier) saugeil...der gute randy hats vorgemacht.
weiße explorers sind eh hammer und von flying vs müssen wir ja gar nich reden...die müssen ja nu weiß sein.
bei sgs würd ich vielleicht ne ausnahme mache...da kommt rot doch besser.

und dann sone richtig gediegene, purweße 80er superstrat ala kramer baretta oder so...herrlich!
 
Danke! :D

Eigentlich fast jede Gitarre sieht in weiß geil aus :) Egal ob Les Pauls wie z.B. die ESP Eclipse, Explorer wie z.B. die ESP MX, RR's wie z.B. die ESP RV-350AL, V's, Strats.... Alles geil! :D

Meine nächste Gitarre wird weiß.. Eigentlich wollte ich ja jetzt schon 'ne weiße, aber es gab keine in dem Preissegment :)
 
ja ich stimm dir da zu aber nicht bei ner sg ... die darf nicht weiß sein das sieht furchtbar aus mit den charakteristischen hörnern ... bei sg echt alle farben von burst bis sonstwas ...aber weiß auf ne sg em nein danke :screwy:
 
Rot und schwarz gefällt mir am besten. Eine rote SG und eine schwarze LP.
 
Bei Gitarren ist das doch wie bei Autos! Eine Farbe steht nicht jedem Modell. Ich würde so ziemlich jede Farbe nehmen, solange es kein Pink ist.
 
Am besten eine richtig schönes gelb-orange, transparent mit toller Decke drunter :)
 
Rot (weinrot oder candy apple red, dann aber nur mit schwarzem Pickguard)
und Grün (dunkelgrün)
ach ja, und Weiß (worn white) is auch nicht schlecht
 
Allgemein schwarz, aber es hängt stark von der Gitarre ab - meine (schwarz) wäre in rot total hässlich, dafür sind andere Rote wiederrum richtig geil
 
also ich finde es kommt immer auf die gitarre an... zum beispiel finde ich strats in weiß/Creame ziemlcih geil aber ansonsten schwarz und sunburst sind auhc nicht schlecht
 
jo ich würde sagen, dass man ich da ganich so festlegen kann.
für mich is ne les paul mit flametop (!) in wine red einfach nur der traum. wobei schwarz immer geht.
aber ken lawrence exprorer in natural is auch geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben