Welche Farbe findet ihr am schönsten?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Welche Farbe findet ihr für Gitarren am schönsten?

  • Schwarz

    Stimmen: 161 28,6%
  • Weiss

    Stimmen: 72 12,8%
  • Sunburst

    Stimmen: 108 19,2%
  • Naturfinish

    Stimmen: 48 8,5%
  • Rot/Gelb/Orange

    Stimmen: 74 13,1%
  • Blau

    Stimmen: 30 5,3%
  • Grün

    Stimmen: 35 6,2%
  • Was anderes, zB.: Grafikdesigns...

    Stimmen: 35 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    563
Alles See-thruige oder geflammte, am besten noch kombiniert mit einem leichten Burst.
Da ist mir dann auch die Farbe egal..:great:
 
Schwarz ist denke ich immer gut! Ansonsten kommt es aber auch sehr auf die Gitarre an. Ne Fender Strat fände ich zum Beispiel nur in olympic white cool - der Rest sieht meiner Meinung nach zu plastik aus.
Extrem cool könne auch diese See-Through-Lackierungen sein, wie bei meiner
Hellraiser in black-cherry.... *da wirds eng in der Hose ;) *
Schaut selbst...
Schecter Guitar Research
 
Frei nach dem Motto "Black is Beautiful". :D
 
CHARVEL Eddie Van Halen EVH USA Black, White & Red Striped -- LIMITED EDITION -- - Signature Modelle E-Gitarren E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
Kann ich dir nur zustimmen, für mich ein Klassiker und eine der wenigen Mehrfarbenlackierungen, die ich mag.
 
Am liebsten ein helles Rot, aber Schwarz/Weiß ist auch nett und Suburst ist auch ned zu verachten :D
 
Ich hab mal für sunburst gestimmt, obwohl sich schwarz un sunburst net viel geben auf meiner beliebtheitsskala...
 
hehe..
.. gelb-grün-gestreift-mit-lila-Punkten-schwarzen-Quadraten-und-durchsichtigen-Dreiecken :p


Airbrush auf Gitarren (wie z.B. die Sky-Guitar) finde ich absolut klaase..
.. und origineller als irgend eine Einzelfarbe.
 
also ich hab für schwarz gestimmt obwoohl[klugscheimodus: an] schwarz keine Farbe sondern ein kontrast ist![klugscheismodus: aus]

;)
 
grün! aber nur ein schönes dunkles.
vllt ein greenburst..
anthrazit.. kA
vllt auch ein metallic..
oder eins mit schön viel tiefglanz
 
Rot, siehe Avatar. Höchstens noch ein schönes Blau dazu, bei ner Les Paul darfs auch mal schwarz sein :) Meiner Meinung nach hat ne Gitarre auch nen modischen Charakter, und ich mags wenns bunt ist (allerdings auch net zu bunt, muss nen Mittelmaß sein :))
 
Am liebsten mag ich rot, aber nicht lackiert, sondern rotes Holz, so wie bei der Gitarre links in meinem Avatar (Ibanez S470 DXQM).

Grüße, Lukas
 
hab mal weiss gestimmt, weil meine paula ne weiße mit goldener hardware ist ;) da steh ich drauf

würd aber auch sagen, dass es auf die gitarre an kommt.
meine anderen sind auch alle schwarz :D aber das war mir echt zu langweilig
 
Ich hab mal für Sunburst gestimmt, am geilsten finde ich einfach Gitarren in (wie Gibson und Epiphone es nennen) Heritage Cherry Burst. Am liebsten dann Paula-Form.
Schwarz ist auch schön, und eben zeitlos und passt zu allem.
Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist Surf-Green. Die Farbe finde ich irgendwie bei allem total hässlich, egal ob Wände, Autos oder Gitarren.

Rot oder Chrom finde ich bei den richtigen Gitarren manchmal auch recht geil

MfG Badga
 
Creme is eklig
Für Schwarz muss die GItarre ne schöne Form haben, schwarz macht nie schön aber auch nichst hässlisch
Gelb is meistens auch nicht mein Ding.
Rot kann sehr schön sein
Am geilsten finde ich jedoch weiß, richtig strahlend, aber dazu auf jeden Fall nen matching Headstock und keinesfalls ein Schlagbrett.
Hätte man der LTD EC 400 OW nen Tremolo verpasst wäre es jetzt garantiert meine Klampfe
 
yammi.....

yammi.jpg


:great:
 
Das kommt drauf an!!
Ich würde mir zum Beispiel niemals eine Superstrat in schwarz kaufen. Dafür aber auch niemals eine Explorer mit Grafikdesign. Eine PRS-Style Gitarre MUSS einen Sunburst haben, aber V-Formen dürfen das nicht.

Je nach Gitarre eben. Ich habe nicht abgestimmt...
aber wenn es hilft ==>
Meine Superstrat ist "blau metallic"
...meine Schecter ist dunkelrot-sunburst
...meine LesPaul ist schwarrrrrrrz =)
und meine andere Superstrat hat ein Grafikdesign (EVH-Style in grün mit Brasilienfahne :D )

gruß
-yosh
 
Ich hab für Weiss gestimmt weil mir diese Farbe momentan am besten gefällt, aber auch Rot und Sunburst haben es mir angetan ;)
 
Am liebsten eigentlich sunburst...da gibts aber auch schöne und weniger schöne...
Am liebsten wenn das sunburst von rot nach gelb geht, schwarzen rand mag ich gar nicht.
Aber Rot und Weiß können auch sehr geil sein.
Muss aber derYosh recht geben, hängt eigentlich immer vom Typ ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben