Welche Farbe findet ihr am schönsten?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am

Welche Farbe findet ihr für Gitarren am schönsten?

  • Schwarz

    Stimmen: 161 28,6%
  • Weiss

    Stimmen: 72 12,8%
  • Sunburst

    Stimmen: 108 19,2%
  • Naturfinish

    Stimmen: 48 8,5%
  • Rot/Gelb/Orange

    Stimmen: 74 13,1%
  • Blau

    Stimmen: 30 5,3%
  • Grün

    Stimmen: 35 6,2%
  • Was anderes, zB.: Grafikdesigns...

    Stimmen: 35 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    563
Hab zwar 2 schwarze (eine glänzend, eine matt) Gitarren hier stehen, aber irgendwie steh ich total auf weiße Gitarren seit einiger Zeit! Und dann noch schöne matte schwarze Hardware dran...:great:
Allerdings find ich die Burst Lackierungen wie bei den ESP/LTD ECs 400/1000 (die mit den Duncans) auch ziemlich lecker!
 
Also bei mir ist das so, ich kann nicht explizit sagen das die oder die Farbe mir am besten gefällt. Es gibt Gittas die gefallen mir in der einen Farbe und bei einer anderen gefällt mir dann eine andere Farbe besser. Zum Beispiel gefällt mir eine LP in weiß sehr gut, hingegen sieht eine Strat in weiß für mich nicht so toll aus.

Gruß
 
ausgeblichene Surf Green Strats haben es mir zur Zeit angetan. GAS schlägt zu...eine derartige von Diego wäre jetzt nicht schlecht :redface:
Sonst wie halt oft vor mir betont: Es sollte zur Klampfe passen.
Paulas gefallen mir am besten in Vintage Sunburst :great:
 
Neben mir stehen 3 Blaue Gitarren, da ist es wohl klar ;)
 
bei ner strat auf alle fälle sunburst und weiß ....
 
bei ner strat sieht meiner meinung nach rot nich schlecht aus,man schaue auf mark knopflers sig. modell,sieht sehr cool^^
 
Meine Reihenfolge: (1 = bestes)

1) Weiß
2) Blau
3) Sunburst (je nach Maserung und Art des Sunbursts auch Platz 1 XD)
4) Natur
5) Grün
6) Schwarz
7) Rot / Gelb / Orange
8) "Anderes"

;)

Wobei ich natürlich auch je nach Modell einordne:
Eine Les Paul hätte ich am Liebsten mit einem kräftigen Sunburst (nicht des Cherry und nicht des Honey und nicht das Vintage, das die Schultern nimmer erwischt, sondern das, das außen einen dünnen, schwarzen Rand hat, überall gleichmäßig), eine Strat in Rot, Modern Strat in blau. Und alle finde ich auch in weiß sehr ansprechend, mit schwarzer Hardware. Schwarz mit weißer Hardware habe ich noch nie gesehen, kann ich net beurteilen. :D

EDIT: Dat ist ein geiles Sunburst: https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/120932-guitarporn-4.html#post1382709
 
seit wann ist Schwarz eine Farbe????
 
Schwarz find ich einfach am besten!
 
seit wann ist Schwarz eine Farbe????
Ja, klar, weder schwarz, noch grau, noch weiß sind bunte Farben, aber naja - was soll man machen? :D

Und schwarz... ich persönlich finde das langweilig. ;)
 
leider fehlt bei der umfrage "gold" als farbe, hätt ich gerne genommen, weil ich eine goldene zuhause hab, und mir das persönlich sehr gut gefällt.

sonst sind auch sunbursts oder wie das heißt sehr schön

mfg
 
Ich find schwarze Gitarren scheiße öde, wenns dunkel sein muss dann tendiere ich zu einem weinrot wie es meine erste Gitarre hat, aber ich liebe es die Holzmaserungen bei einer Gitarre unter dem Lack durchscheinen zu sehen
 
Hmm, schwarz oder weiß. :D
 
die farbe, die zum charakter der jeweiligen gitarre passt :D
 
gibt aber,meiner meinung nach, einige gitarren,die einfach schwarz/weiß sein müssen.wie ne flying V oder ne explorer(nur wenige,ganz wnige außnahmen).
wie seht ihr das eigentlich,gibts sonst noch gitarren,die eine bestimmte farbe einfach brauchen?
 
Gelb. Eindeutig Gelb.

Wieso das mit Rot und Organge in einer Reihe steht, ist schlichtweg nicht zu begreifen.
 
ICh schliese mich der Mehrheit an...schwarz ist zeitlos und schön:D
Genaus wie weiß (bzw so en tick in richtung cremefarben), das sieht auch immer geil aus.

Und wenns bisschen ausgefallen sein soll dann das Blau von der LTD MH 400(SO!
 
Also mit schwarz kann man nix verkehrt machen. Was ich aber auh sehr geil finde is die Lackierung der Esp von nem Bandkollegen. Die hat schwarze "Flecken" und schimmert ansonsten je nach Lichteinfall grün oder lila.
 
so ein dunkles cherryburst oder rotes sunburst.
 
Meine Favoriten sind:
- alle Naturfinishes, v.a. bei Mahagonigitarren
- helle Sunbursts, von Rot zu Orange/Gelb/Natur z. B.
- Durchsichtige Rottöne (wie das IR Finish bei Ibanez, z. B. auf der JS6000)
- Kräftiges Grün (wie das Emerald Green von PRS)

Stark verdächtig finde ich Gitarren mit undurchsichtigem, deckendem Finish - da kann schließlich alles drunter sein. Ich bin mir weitgehend sicher, dass bei der LP Studio WB, die unlackiert ausgeliefert wird, mehr auf's Holz geachtet wird, als bei komplett lackierten Studios.

Schwarz find ich sterbend langweilig, außer natürlich bei der klassischen SSS-Strat mit weißem Pickguard. Da geht das. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben