Welche Formen mögt ihr gar nicht?

Welche Form ist die hässlichste?

  • Telecaster

    Stimmen: 155 34,1%
  • Stratocaster

    Stimmen: 43 9,5%
  • Les Paul

    Stimmen: 49 10,8%
  • SG

    Stimmen: 62 13,7%
  • Superstrats (RG/Dinky/Striker)

    Stimmen: 39 8,6%
  • diverse Vs und RRs

    Stimmen: 69 15,2%
  • Explorer

    Stimmen: 69 15,2%
  • Bizarr (Warlock/Ironbird/ESP F-XXX)

    Stimmen: 237 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    454
Ich finde inzwischen viele Gitarren schön die mir früher nicht gefallen haben (strat, tele, les Paul)
was mir aber immer noch nicht zusagt sind

Gibson SG...


ich finde diese Symetrischen Hörnchen einfach zum Speien.
 
Die sind nicht symmetrisch =)
 
Ich hasse diese Warlock- Designs und Konsorten, alles was so übertrieben gewollt hart aussieht, ich finde die dinger sehen bei jedem Gitarristen und bei jeder Musikrichtung albern aus.
 
Mir persönlich gefallen die V´s und Explorer und so pseudobrutale dinger wie warlock und so nicht so aber manche ausgeflippten designs find ich schon cool (ESP Custom Armor Plate z.b. :D )
 
inXS schrieb:
ich bin ein tele-typ, auch wenn diese, wie ich sehe hier nich so gut abschneidet. aber vielleicht gefällt sie mir gerade deswegen so gut!! :great: :great: :great:

die tele ist nicht mein top-favorit, aber sie ist auf jeden fall sehr, sehr hübsch :great: besonders als thinline, ein augenschmaus!!

ich steh auf PRS, dicke archtops und auf die muman petrucci form :)

was ich irgendwie überhaupt nicht mag sind die ganzen abgefahrenen sachen von B.C.Rich, Jackson, .... oder die RG und JEM shapes von ibanez.

"klassische" heavy-gitarren wie die explorer oder ne (gibson style) flying V mag ich aber doch ganz gerne :)
 
Hi,


also Tele Und BC find ich ehrlich z.K. und die einzige SG die mir gefällt iss "Emily".
Ansonsten mag ich eher die klassischen Formen von der LP und der Strat. Die Kopfplatte von der Strat gefällt mir pers. sehr gut iss halt Geschmacksache!
Meine nächste wir auf jeden Fall ne LP am liebsten mit Heritage Sunburst à la Page!
Die RG's find ich absolut OK, und vor allem die neuen S520 find ich geil, weil die sooo schön flach sind.
Gruss
Kai
 
Gibson SG: Sieht einfach... keine Ahnung... diese zwei niedlichen Hörnchen!:p
Einfach zum Kotzen!:p

Gibson Thunderbird: Ich hab' halt noch nie was langweiligeres gesehen...

... und diese Dinger hier:
Epiphone_by_Gibson_ES335_DOT_Studio_BK.jpg


Aber da gibts ne lustige Alternative:D :
dagger.jpg


Dann noch die Gibson Flying V, die sieht doch aus, wie ne Spielzeugrakete!
Und als letztes und auch das Letzte:
zombie02.jpg


Pfui deibel!:mad:



In höchstem Maße angewiedert
euer
6Red6Dragon6
 
Ibanez find ich i.d.R. sehr schön

ESP hat auch nette im Programm

Strats sind klassich aber hübsch

Gibson sind nur hässlich

Tele geht so

B.C. Rich tut weh

PRS können sehr edel sein (aber nicht cool)

Music Man finde ich noch ganz ok, obwohl zu "kurz" und rundlich...eben zu klein
 
hm also ich fands schwer oben was zu finden was ich völlig ablehne, ich hätt musicman genommen wenns dabei gewesen wär, sie sind so kurz und rund.
anonsten is ne sg imho einfach mal superpraktisch, auch was die ergonomie angeht, lp und tele sind da schlimmer find ich.
praktisch find ich ne explorer mir aushöhlung für meinen bauch, sowas wär genial. *träum
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Und als letztes und auch das Letzte:
zombie02.jpg


Obwohl ich wahrlich kein BC-Rich-Fan bin und mir wahrscheinlich nie eine kaufen, geschweige denn spielen wollen werde, find' ich die da doch vom ästhetischen her noch am ansprechendsten.
Die gefällt mir sogar ziemlich gut =)
 
B.C. Rich find ich zum "Lebensmittel auswerfen":rolleyes:

Man lasse Predator und Alien eine Gitarre entwerfen und bauen und..e vóila ! Es ist eine B.C. Rich.

Die sehen aus als könnte man damit Holz hacken....

Flying V's egal von welchem Hersteller find ich nicht so prickelnd, genauso wie die Jackson Flying-V's wo der obere Zacken verlängert ist.

Am meisten gefällt mir meine Ibanez SZ.
Sie hat ein wenig was von einer Strat, eine gewölbte Decke und die Kopfplatte find ich einfach gelungen.

Danach kommen Telecaster, Stratocaster, PRS, Les Paul und SG.
Genau in dieser Reihenfolge.

Die Tele und Strat nur in brown burst, die PRS in Rot mit Flamm-Ahorn Decke :rolleyes::rolleyes: und Vogel-Inlay , die Les Paul in Ebony, Vintage Sunburst oder in Aged Tiger (Joe Perry), die SG nur in Rot mit schwarzem Pickguard und meine SZ nur in Brown Sunburst :rolleyes::rolleyes:
 
Ich hasse die SG, und zwar einzig und allein aus dem Grund, da sie symmetrisch ist. Gitarren sind nicht symmetrisch. Gut manche B.C. Rich sinbds auch, aber bei der SG find ichs echt schlimm. Sieht auch ansonsten schäbboig aus. Weder lässig noch spektakulär. Nur blä
 
ich habe eine gibson sg noch nie sooo genau angeguckt, aber meine EPI sg war nicht symmetrisch :confused:
egal, hab sie trotzdem verkauft
 
Ich bin scheinbar nicht der Einzige, der die Telecaster nicht mag. Aber ich will hier mal eine andere Begründung abgeben (außer dass sie hässlich ist):

Wenn ich in einer Band eine Telecaster sehe, kann ich zu 99% sagen, dass mir die Musik nicht gefällt. Meistens sind das so Gitarrenpopbands in Anzug und Krawatte, die glauben, sie würden die Musik neu erfinden, mit so vielen Effektgeräten, dass am Ende nichts mehr rauskommt ;).
Würden Iron Maiden keine Stratocaster spielen, würde ich über die Strat vielleicht ähnlich denken ;).

Ach ja, Les Paul mag ich auch nicht unbedingt, ist irgendwie zu bauchig.
 
Ich mag die Les Paul form von Gibson nicht. Und die die Stratocaster geht mir in bestimmten "Allerweltsfarben" auf den Geist (schwarz mit weißem Pickguard^^)

Die Jackson Formen find ich fast alle cool und die Telecaster,
die Baby V von Dean und die Superstrats von Washburn sowieso^^
 
franticfanatic schrieb:
Ich hasse die SG, und zwar einzig und allein aus dem Grund, da sie symmetrisch ist. Gitarren sind nicht symmetrisch. Gut manche B.C. Rich sinbds auch, aber bei der SG find ichs echt schlimm. Sieht auch ansonsten schäbboig aus. Weder lässig noch spektakulär. Nur blä


Die SG is NIRGENDWO symmetrisch, weder an den Hörnern, noch unten am Korpus. Nur an der Kopfplatte und dem Hals. :)
 
naja sie ist so gut wie symetrisch... das obere horn ist ein bisschen länger aber sonst... die esp viper ist ja auch fast ne sg, aber die ist ja "windschief". da kommt's besser raus.

Catweazle schrieb:
Die sehen aus als könnte man damit Holz hacken....
sind ja auch metaläxte ;)

zombie02.jpg

die finde ich ma richtig fett! hat nur nen etwas prallen hintern... aber trotzdem geil!

MfG
 
eigentlich ist mir das aussehen des instruments meistens nicht so wichtig.. aber sollte schon irgendwie zur musik passen (das stimmt schon)

was ich überhaupt nicht ab kann ist die V-Bauform. Finde ich einfach nur extrem schlecht.
 
ich hab mal Bizarr gevotet, gibt zwar Bc rich die mir gefallen aber diese 0815 Zacken,schwarz humbucker sind einfach lächerlich :/

ansonsten Les Paul, ich mag z.B die von Slash aber andere gefallen mir eher weniger, irgendwie ist eine Les Paul so ne Git die jedem gefällt und deswegen mag ich sie nicht. Ich mag so überall-beliebte gitarren nicht so, das hat einfach kein charackter : / z.B der gitarrist von silbermond der spielt son teil das stört mich irgendwie ^^ anders is es mit Strats da gibts sehr schöne, ich steh vor allem auf abgefuckte sunburst gitarren!
 
Also ich mag V-Bauform nicht, alles von Fender außer stinknormale Strat-form.
B.C Rich Warlock gefällt mir nur mit Binding... und zu übertriebene Formen sind eh zum kotzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben