Welche Gitarrenmarken sind in USA erheblich billiger?

  • Ersteller Smithers
  • Erstellt am
Bei neuen Instrumenten von z.B. Gibson oder Fender ist das ja mit ein wenig Internetrecherche sehr leicht zu ermitteln.

(...)

Letztes Jahr habe ich eine Gibson ES339 importiert und offiziell verzollt und versteuert. Auch da wurde quergecheckt, ob das mit dem Preis seine Richtigkeit hat ...

Das habe ich ja gesagt. Es wird geprüft, wie viel das Ding ungefähr wert ist - mit aktuellen Ladenpreis-Suchmaschinen, mit denen man auch jedes andere Produkt prüfen kann. Ich habe nur bezweifelt, dass es einen Abgleich der Seriennummern mit Alters-Bestimmungs-Datenbanken wie guitar date project gibt. Das wäre ja doch schon sehr spezifisch und ist auch unter Gitarrenfreaks eher keine exakte Wissenschaft.
 
aus den USA importiert, daher habe ich einige Erfahrungen mit dem Zoll. Letztes Jahr habe ich eine Gibson ES339 importiert und offiziell verzollt und versteuert.

..dann wärs doch nett, wenn Du konkrete Zahlen vorlegen könntest, also was zu dem "Schnäppchenpreis" noch hinzuzurechnen ist;)
 
Godin ist in USA auch um einiges billiger
eine LGX kostet hier z.Bsp. um die 1800€, dort um die 1000€ :(
 
ich hasse zoll, könnte kotzen wenn ich das im TV sehe. Ich kanns nachvollziehen wenn du mit zwanzig gitarren rüber kommst die komplett verpackt und es so aussieht als hättest du die absicht die hier zuverkaufen. Aber was soll das wenn man sich die offentsichlich privat gekauft hat da, was für ein recht hat vaterstaat auf sachen die man gekauft hat hinterher noch mal märchensteuer drauf zu legen:bang::weird::igitt::mad::mad::mad:
 
ich hasse zoll, könnte kotzen wenn ich das im TV sehe. Ich kanns nachvollziehen wenn du mit zwanzig gitarren rüber kommst die komplett verpackt und es so aussieht als hättest du die absicht die hier zuverkaufen. Aber was soll das wenn man sich die offentsichlich privat gekauft hat da, was für ein recht hat vaterstaat auf sachen die man gekauft hat hinterher noch mal märchensteuer drauf zu legen:bang::weird::igitt::mad::mad::mad:


Genau das denke ich mi auch immer. Soviel zum Thema Feiheit. Sollten sich die Händle hier mal selbe Fragen warum man liebe in den USA oder sonstwo bestellt/kauft.
 
Das kommt ein so vor als würde vaterstaat sagen
"sparen und wir kriegen nichts ab, so geht das aber nicht"

Die mehr kosten für instrumente von übersee ist übertrieben, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, ich würde mir nie im leben ein mesa single Rect für 1900€ kaufen
als vergleich hier kosted ein
triple rectifier 2699€
in america nur $1899 was umgerechnet zur zeit ca1290€
hier in deutschland kosted der stolze 1409€ also mehr als das doppelte.

Wo kommt diese abzocke her

Hier mal anders herum
in deutschland Marshall 2203kk 1179€
in america $1899 umgerechnet 1292€
die bezahlen gerade mal 113€ euro mehr!!!!! solche mehr kosten finde ich berechtigt aber nicht was wir hier uns mit rumschlagen müssen:mad:

!!!!zur info hab die preise mit Sweetwater und Thomann verglichen!!!!
 
Auch wenns jetzt noch mehr OT wird, aber: Preise direkt zu vergleichen ist nicht ganz angebracht, da Amerikaner und Deutsche nicht gleich viel verdienen, nicht gleich viel für die Krankenversicherung zahlen (wenn denn überhaupt...) etc.
 
Sorry für den OT-Beitrag:
Ich verstehe einfach nicht, was bei uns Deutschen falsch läuft. Auf der einen Seite beschweren sich alle über Kurzarbeit, Konjunkturflaute, Wirtschaftskriese... Whatever, aber das einzige was die Konjunktur wieder antreibt, nämlich die Nachfrage an Gütern (umso mehr gekauft wird desto mehr wird auch benötigt ---> mehr arbeit für alle) wird hier umgangen und es wird sich auch noch beschwert wieso man hier noch Steuern nachbezahlen muss.


Ontopic:
Wie siehts in den USA eigentlich mit Effekten aus? habe die Chance demnächst ein paar Geräte aus den Staaten mitgebracht zu bekommen.


Gruß
Christoph
 
Wenn die Klampfen so billig sind, dann könnt ihr doch am zoll was abdrücken. Solange es nicht 100% vom Warenwert sind ists doch i.O.
Ich wurde mal aufgeklärt, dass in den USA nicht wirklich alles so billig ist (war das hier im Forum?). Schon mal dran gedacht, dass die Jungs (und natürlich Mädels) allen möglichen Dreck selbst zahlen müssen? Denkt nur an das tolle Gesundheitssystem. Dann darf dort auch mal was Anderes billiger sein.
Hatte mich auch schon tierisch aufgeregt z.B. über den krassen Unterschied zwischen amazon.com und .de bei englischen Büchern. Ab sofort wird halt nur noch bei .com bestellt und nicht mehr geheult :D
 
Auch wenns jetzt noch mehr OT wird, aber: Preise direkt zu vergleichen ist nicht ganz angebracht, da Amerikaner und Deutsche nicht gleich viel verdienen, nicht gleich viel für die Krankenversicherung zahlen (wenn denn überhaupt...) etc.

Irgendwie hast du recht klar man verdient unterschieldich aber ich find es trotzdem bescheuert was wir drauf legen für ein us import und die ammis müssen sogut wie nichts drauf legen.:mad:
Sorry wegen den Off topic nur sobald ich zoll höre werd ich zum hulk:D
 
Die einzige Möglichkeit den Zoll sinnvoll zu umgehen, ist die Gitarre in den USA gebraucht zu kaufen, aber dann kann man das auch gleich hier tun^^

Ich wär generell vorsichtig mit Gitarrenkäufen in den USA. Schließlich muss die auch irgendwie mitfliegen und die Gepäckleute gehen mit Koffern nicht garade zimperlich um... Selbst im Gitarrenkoffer hält die nicht alles aus
 
Wenn man natürlich ne ordentliche VIntage Gitarre kauft die aussieht wie 20 Jahre alt.. dann wird das denk ich relativ gut klappen... von (etwas) weiter weg sieht das ziemlich echt aus.
Bei meim Onkel hats geklappt (; :D
 
Irgendwie hast du recht klar man verdient unterschieldich aber ich find es trotzdem bescheuert was wir drauf legen für ein us import und die ammis müssen sogut wie nichts drauf legen.:mad:
Sorry wegen den Off topic nur sobald ich zoll höre werd ich zum hulk:D

Sorry, aber ich hab mir jetzt die letzten drei Aussagen zum Zoll von dir durchgelesen und da krieg ich einen Hals. Überleg doch mal bitte, wofür der Zoll und die Zollsteuer letztendlich da ist. Nix mit Märchensteuer und dem armen Privatmann mal eben noch ein paar Euro mit einer Märchensteuer aus dem Kreuz leiern, sondern schlicht Wahrung und Verteidigung der wirtschaftlichen Interessen des eigenen Landes.
Was meinst du wie es in Deutschland um unsere Konjunktur aussehen würde, wenn alle hier in Deutschland ohne Zoll frei verkaufen dürften. Allein durch die hohen Lohnkosten könnte KEIN deutscher Unternehmer im eigenen Lande noch irgendwas absetzen, weil wir von Dumpingware erschlagen werden würden. In den meisten Bereichen haben wir das ja schon.
Also bleib mal locker, das hat mit Schikane nämlich garnix zu tun, auch wenn du das persönlich so aufasst.;)
 
Also bleib mal locker, das hat mit Schikane nämlich garnix zu tun, auch wenn du das persönlich so aufasst.;)

Moin azriel, ich mag übertrieben haben mit mein postings, sorry alter:(
Ich versteh das zoll sein grund haben muss, ich seh das auch bei sachen wie zigarreten, alcohol, geld schmuggeln usw, und hab da auch vollstes verständniss dafür wenn leute so viel mitnehmen das es nach weiterverkauf aussieht, weil das macht unsere wirtschaft so richtig kaputt.
Aber bitte erklär mir wo kommen den die extreme preise her wie beim mesa amp,
Ich bin bereit dazu zulernen:)
Helf mir es zu verstehen
 
Aber bitte erklär mir wo kommen den die extreme preise her wie beim mesa amp,
Ich bin bereit dazu zulernen:)
Helf mir es zu verstehen

Naja, das hat mit Zoll nur bedingt was zu tun.

Der deutsche Vertrieb hat ja eine Art Monopolstellung, das heißt sie können die Preise machen wie es ihnen passt.

Und wieso soll man für einen Marshall 1000€ nehmen wenn ihn die Leute auch für 1500€ kaufen. Wen kümmerts da dass er in England knapp die Hälfte kostet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben