Welche Pleks benutzt ihr?

• Ersteller Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am Erstellt am
1mm Wedgies. Hab hier Dunlops, Sharkfins und sogar die scheißenteuren Ibanez Heavy-Picks hier rumliegen, hänger aber an meinen Wedgies. Sind übrigens verdammt haltbar - mein erstes Plek dieser Marke fliegt hier noch in meinem Zimmer rum und wenn es grad am nächsten liegt benutz ich es immernoch - dürfte mittlerweile 6 bis 8 Monate alt sein...

Ich hab mir mal diese V-Picks bestellt, vllt. habt ihr davon schon gehört. Ich find die Dinger bisher recht gut, obwohl ich mich noch ein wenig umgewöhnen muss, da die ja ein Stück dicker sind. Aber bisher bin ich zufrieden.

die Signature Pleks vom Restless Lead Gitarristen 🙂 ( Vater von meiner Freundin ;-D )

Dunlop Tortex Standard 0.60 😉

Diese Dunlop Harley Davidson Pleks. Stärke kann ich nicht mehr ablesen. Ist zu abgegrabbelt 😉

Bin ganz zufrieden mit den, aber manchmal spiele ich auch mit 'ner Münze (französische 20 Centim, 40 Jahre alt :eek:).

Für die E-Gitarre: Fender Extra Heavy (die genaue Stärke weiß ich nicht).
Für die Westerngitarre: Fender Medium
Falls keines der beiden greifbar ist (bzw ich keins finde :D): Was grad rumliegt, nur nicht allzu weich...

Dunlop Jazztone 204 glaub ich heißen die und Dunlop Jazztone III.

Zur Zeit 1 (Ja, nur 1!) Plektrum von Ibanez! Ist rot und etwa 1mm stark.

ich benutze die dunlop standard tortex plektren, in 0,88. die entsprechen etwa der härte von einem millimeter nylon plektren, spielen sich aber nicht so schnell ab.

mfg
Jan

Dunlop 1,00 mm, die ich mir selbst mit einem Kutter (oder doch mit C😕) für besseren Grip einritze.

Dunlop Tortex 1.14mm
für mich am einfachsten zu spielen.

D'Andrea Pro-Grip Brites, 1.0 mm.

Dunlop Tortex 0.88. Die bieg ich immer in eine Richtung damit sie sich um meine Zeigefinger "legen"^^ Klingt komisch sind aber die besten Pleks die ich je hatte

>Greetz MaX

für Metal Dunlop Jazz III und für alles andere Dunlop oder Wedge 0.88 - 1.0

Ibanez 1.20mm das Spielgefühl und das Geräusch wenn sie runterfallen sind einfach nur geil ^^

Dunlop Tortex 0.88 oder 0.75

Ab und zu auch Jim Dunlop Jazz III

JazzIII 1,38mm

Geipel 1,0 mm (meistens) oder Geipel 1,3 mm

Dunlop Tortex 0.60mm

• #1.000
überwiegend D'Andrea Pro-Grip Brites 0.88, 1.0

Zurück
Oben