Welche Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Die ganz stinktnormalen Blauen 1mm Dunlops :D hatte mir vor Jahren nen 12er Pack geholt und die halten immernoch ! Ich verlier manchmal eine oder zwei mit der Zeit :)
 
Eigentlich viel durcheinander. Nicht so wichtig. Mir gefallen viele Plektren. Hab heute mal zusätzlich zu einer Bestellung diese 50er Dose Gibson Heavy Plektren mitbestellt. Mal schauen.
 
ich hab immer Dunlop 94 mm die halten bei mir erstaunlich lange oder noch etwas dünnere von Planet Waves 86 mm glaub :D
 
Meistens Dunlop Big Stubby 3mm
Liegen dank ihren Fassung für die Finger am besten in der Hand
 
Ich benutze V-picks in verschiedenen Größen. Unter Anderem, das "Snake" und das fette "Psycho"
Ich spiele auch gerne mit Jazz III Picks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit langer Zeit die Dunlop Jazz III Stiffo Picks zu meinem Standard erklärt. Ich find die einfach klasse. Da kann man gut mit was im Rhythmusbereich anfangen (Akkordanschläge usw.) aber auch fies schnelle Licks mit runterspulen. :evil:
 
Ich hab plekts teilweise 4 Jahre und länger und schrammel damit immernoch auf den Saiten rum =)
 
Dunlop Tortex 0.88
 
Seit kurzem, weil ich mal neue brauchte, Ich finde die sehr angenehm in den Fingern und wenn ich mal merken sollte, dass (eine) bestimmte Stärke(n) mir am meisten liegt, kaufe ich die eben in Zukunft entsprechend nach. Bei dem Preis ist es (mir) auch wurscht, ob mal eins verlorengeht oder wie lange sie halten.
 
Planet Waves 1mm auf der E-Gitarre, und Fender Medium auf der Akustischen. Auf der E find ich's inzwischen besser, wenn das Plektrum sich beim Anschlag gar nicht biegt, aber auf der A kann sich das Plektrum ruhig ein wenig durchbiegen...
 
2mm Big Stubby v. Dunlop-aber nicht nylon, die sind mir vom Anschlag her zu weich.
Nur leider sehr kurzlebig die plecs. Die aus Carbon, das wärs ;)
Wenn da jmd was kennt wüsst ichs gern ;)
 
Nutze auch Dunlop 0.88. Ich spiele noch nicht wikrlich lange mit denen, aber ich gewöhne mich bereits daran! Vllt sollte ich sie mal etwas weicher probiern! :D
 
Ich benutze meistens Dunlop. Entweder 0.71, 0.96 oder 1.14. Aber bei meinem Praktikum im Session habe ich eine Tüte voll mit Taylor-Plecks geschenkt gekriegt also werde ich die in nächster Zeit spielen.
 
Nur Dunlop .88 und 1.14. Musik Stil ist Metal!
 
Heavy .... Farbe egal , am besten schon n bischn rundgeschrammelt :cool:
 
Sharkfins, schwarz. Ich habe viel rumprobiert, die zweite Wahl waren Minipleks mit weichen "Einlagen". Aber nur die Fins bleiben bei mir, wo sie bleiben sollen.
 
Ich komme mit den Dunlop .60 ganz gut zurecht. aber auch die .73er gehen super.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Mehr als 5 Zeichen dürfen es gerne sein! Bitte zukünftig mit etwas Begründung.
Die Nylon Dunlop .60 mm, für mich ungeschlagen die besten!
 
Ich benutze die Dunlop .88 oder 1.14. Meine Akustikgitarre spiele ich entweder mit dem Dunlop Nylon .60 oder Dunlop .73...je nachdem welches grad da ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben