Welche Star-Sänger hatte Gesangsunterricht?

  • Ersteller DeletedUser09
  • Erstellt am
Whych "Schade ist eher das wir uns die tolle Schreitechnik die wir als Baby hatten nicht beibehalten. Als Baby kann man stundenlang rumschreien ohne heiser zu werden. "

Als baby hatten wir auch alle ne richtige Atemtechnik , es ist wirklich schade dass uns das flöten gegangen ist . Warum ist das eigentlich so ???

Gesangsunterricht hatten auch noch :
Christina Aguilera
Mariah Carey
Whitney Houston
Tina Turner (die übrigens aufgrund ihrer Stimme aus dem Kirchenchor geflogen ist )
Nicole Kidman
Ewan Mcgregor
Catherine Zeta Jones
Renee Zellweger
Richard Gere
Britney Spears

achja , eigentlich ist so ein Liste unendlich lang , weil wie gesagt eigentlich alle Sänger und viele Schauspieler in ihrer künstlerischen Laufbahn auf Stimmbilder gestossen sind .

Aber kein/kaum Unterricht hatte Joe Cocker
 
Rebellin schrieb:
Whych "Schade ist eher das wir uns die tolle Schreitechnik die wir als Baby hatten nicht beibehalten. Als Baby kann man stundenlang rumschreien ohne heiser zu werden. "

Als baby hatten wir auch alle ne richtige Atemtechnik , es ist wirklich schade dass uns das flöten gegangen ist . Warum ist das eigentlich so ???

ich hoffe ich liege richtig. aber ich meine gelesen zu haben, dass Babys da noch die richtigen Atemtechnicken benutzen, sprich bauchatmung und beim schreien lassen die halt ihren Kehlkopf locker rumhängen, strengen ihn also nicht an um den Ton zu dämpfen etc.
Ich durfte mal ne Woche zusammen mit meiner damals noch 1 jährigen Nichte in einem Zimmer schlafen. HÖLLE!!! kann verdammt laut sein so ein ungedämpfter Ton von so nem 7 Kilo schweren Ding.

Auf jedenfall wird uns mit der Zeit beigebracht, leiser zu sein: Kindergarten, nach den ersten paar Wörtern. Das Leiser sein geht leichter, wenn wir mit Brust atmen und den Kehlkopf anstrengen um die Luft zurückzuhalten. Naja und dann gewöhnen wir uns halt daran.

Köpft micht nicht wenn ich falsch liege, aber ein paar Sachen werden wohl stimmen.
 
studierte Sänger sind ebenfalls

Tarja Turunen (Nightwish)
Timo Kotipelto (Stratovarius (Power Metal))
 
hetfield hatte keinen richtigen gesangsunterricht geschweige denn von einem studium.
er hatt nur während des black albums einen "lehrer" aufgesucht das stimmt, aber nur weil er seine stimme irgendwie halber kaputt gemacht hat.. aber so genau weiß ichs nemme.. irgendwie so wars aber :great:


für falschangaben besteht keine haftung :D
 
DerDrache schrieb:
die allermeisten guten hatten wohl gesangsunterricht.
aber da auch gefragt war, wer keinen hatte:
hansi kürsch (bg)
der hatte (oder hat) keinen.

Also was ich weiß nahm Hansi dann schon mal Unterricht, 1992 oder sowas :)
Naja, mal sehn - vielleicht find ich die Seite wieder wo ich darüber las.
 
Ein ganz interessanter kleiner Artikel zum Thema aus USA Today.
 
was ist mit axl rose???hatte der??ich mein dr typ singt so hoch(vorallem die ganze zeit)das würde ich nie aushalten!!!
 
Jag-Stang schrieb:
was ist mit axl rose???hatte der??ich mein dr typ singt so hoch(vorallem die ganze zeit)das würde ich nie aushalten!!!

Gesangs-Technik und Veranlagung. Kann ja auch nicht jeder Bass singen :)
 
Hi!

James hat, wie es schon geschrieben wurde, bestenfalls Flaschenböden und Kronkorken studiert, was ihn für mich persönlich nicht schlechter macht! Zumindest auf der "Cunning Stunts" und "S&M" merkt man, dass er irgendwie an seiner Stimme gearbeitet hat!

Aber meine Frage: Hat jemand ne Ahnung wie das bei Brandon Boyd von Incubus ausschaut?? Habe den Eindruck, dass er sich über die fünf Alben stark gesteigert hat! Auf dem ersten Album singt er noch keine Vibratos und irgendwie unauffälliger! Über die letzten Alben muss man wohl was die kristallklare Stimme angeht kein Wort verlieren!

Also was ist mit dem Burschen?
 
hai,

Ich kann da nur sagen, dass jeder der gerade als Star bezeichnet wird, hatte mal gesangsunttericht gehabt. UNd haben auch viele ihre Vocal-Coach immer dabei, wenn sie irgendwo einen Auftritt oder so was haben...
Bei Mariah Carey kann ich nur sagen, dass sie nie bei einer GEsangslehrer war, weil ihre Mutter schon eine Opernsängerin war.. Aber sie hat auch immer ihre Vocal-coach dabei, wo sie hingeht...!
 
Wahrscheinlich hat die alte Diva für alle fünf Töne einen Gesangscoach!;)
Ich glaube auch, dass sich jeder, der profesionell singt, irgendwann mal, wenn er nicht schon vorher Unterricht hatte, an einen Punkt gekommen ist, an dem es ohne Technik keinen Schritt weiter geht! Alle anderen sind entweder tot oder verschwunden!

@Whych: Welche Art von Gesang hat dein Kumpel ausgeübt, bevor seine Stimme verreckt ist? Hat er durch gezieltes Training was retten können? Wie hört er sich heute an??

Gruß Sebastian
 
Metallic schrieb:
JAMES HETFIELD (Ja es ist wahr, er hat sogar ein Studium gemacht)
Unfassbar. Chad Kroeger hatte keinen und klingt irgendwie genauso gut :)
 
den meisten bekannt als Aussteigering aus DSSD 2003, vielen aber auch wegen des Musicals AIDA (Elton John / Tim Rice) in Essen, in dem sie die weibliche Hauptrolle besetzte.

Judith hat als Jungstudentin in Detmold an der Musikhochschule Gesang und Klavier studiert. Später ist sie an die Folkwang Schule in Essen gewechselt.

Da erfahrt Ihr mehr....http://www.judith-lefeber.de/site.htm
 
CMK schrieb:
Und welche nicht?
Das ist ne Frage die mich seit längerem beschäftigt, über die ich aber
leider nichts rausgekriegt habe. Bei Bon Scott und Ozzy Osbourne kann
ich mir kaum vorstellen das sie (zumindest zu Anfang ihrer musikalischen
Laufbahn) zum Gesangslehrer getrappst sind. Andere haben im Kirchenchor
gesungen, andere Musik studiert - andere haben sich alles selber beigebracht.
Wer was weiss, der möge es schreiben!
Stars?
Also locker alle Stars in der Klassik haben und können nur eine solche Stimme durch Gesangsunterricht bilden.
Entsprechendes gilt für Stars die als sogenannte Gospelsänger angefangen haben.

Gruß,
Alexandra.
 
nahezu alle starsänger haben vocalcoaches, weil das die stimme ohne passendes training garnicht aushalten würde, da man auf tour ja (nahezu) jeden tag exzessiv singt.

bei kleineren bands, die zwar auch bekannt aber nicht so am laufen sind, ist das wieder ganz anders.

der sänger von pillar z.b.(video auf mtv2 in usa) ist auch dauernd am touren abe rhatte noch nie gesangsunterricht und singt und schreit wie n bekloppter.
 
WupperRock schrieb:
@Whych: Welche Art von Gesang hat dein Kumpel ausgeübt, bevor seine Stimme verreckt ist? Hat er durch gezieltes Training was retten können? Wie hört er sich heute an??

Gruß Sebastian

Ups schon lange nicht mehr hier reingeschaut :redface:

Er ist Rocksaenger und hat in einer Coverband gesungen. Er hat durch den Unterricht seine Stimme nun auf alle faelle halten koennen. Er hoert sich heute immer noch gut an. Hat halt einen sehr kratzigen Unterton drin aber hat Probleme mit den Hoehen.
Also er hats zum Glueck frueh genug gemerkt udn was dagegen getan aber wer weiss was er singen koennte wenn alles ok waere.

PS: James Hetfield hat kein Gesangsstudium und auch kein Gitarrenstudium. Das ist ein saudummes Geruecht das irgendjemand verbreitet hat.
 
Michael Kiske hatte übrigens keinen Unterricht. Hat er mal in seinem Forum geschrieben, dass er sich alles selbst beigebracht hat.
 
Also das Ding mit den Sängern ist so....bis auf einige kleine Ausnahmen, die zwar bis heute noch großartig sind wegen ihrem Stil, behaupte ich das jeder Sänger durch die Plattenfirma nen Gesangscoach gestellt bekommt, da sich die Plattenfirmen es nicht leisten können, dass der Sänger bei einem Auftritt schlapp macht oder nur ein grässliches Konzert gibt, da für die Plattenfirmen nunmal Geld dahinter steckt...
 
J
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting ... auch wenn es stimmt, muss man dafür keinen 4 Jahre alten Thread beleben.
Stimmtraining wird er wohl gehabt haben wenn man anhoert was er am Anfang verbrochen hat im gegensatz zu heute.

Das habe ich dazu im Netz gefunden:
"James Hetfield's descent from all-time metal God to yodelin' hillbilly has been one of, if not the, most disturbing & disheartening turn of events the genre has ever seen."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Nachtrag: Temperament durchgegangen und Datum des Ursprungsthreads übersehen - kann als gelöscht werden... Warum werden solche alte threads nicht dicht gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben