Welchen Kopfhörer für meinen AMP?

Klar Hauptsache man hört was ;-)
Früher haben wir…….:opa::ROFLMAO:

Blos ist es so, dass ihm hier, was ungewöhnlich genug ist, bisher keiner nen neuen Modelling Pedalbordamp mit Aktivmonitor und nen Kopfhörer für 500,- aufschwatzen will. Ach ja ohne PRS klingt eh alles nach nix.

Mmm, wir reden von 29,- und davon dass der TE etwas ausprobieren, versuchen, verändern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir haben die Superlux HD681 zwei Jahre gehoben. Ich würde sie nicht mehr kaufen. Geschlossen oder Offen ist übrigens durchaus ein Thema. Manche finden die offenen natürlicher, andere die geschlossenen besser das sie so das Saitengeräusch nicht mehr hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für was einen Studiokopfhörer wenn man erst mal Gitarre lernen will?
Damit es trotzdem nach E-Gitarre über Gitarrenamp klingt - und nicht zu bassig oder zu dünn oder... ... ...
Wenn einer schon fragt, kann er auch eine g´scheite Antwort kriegen und nicht: "Lern du erst mal Spielen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer schon fragt, kann er auch eine g´scheite Antwort kriegen und nicht: "Lern du erst mal Spielen" ;)
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass er sich gutes Equipment verdienen muss. Auch nicht "zwischen den Zeilen".
Ich habe eine gscheite Antwort gegeben. Meine Meinung ist nur eine Andere ...

Aber:
Wenn dann würd ich gleich einen Beyerdynamic DT-770 Pro nehmen. Die genannten sind schlechter als das was du schon hast.
 
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:prost::prost: o_O :igitt: :coffee::coffee: (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe fast die billigsten KH die es gibt, Behringer HO66 beim Th 3 Stück 12,90 €
Sehr leicht und angenehm zu tragen und guter Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur mal so erwähnt, ich hatte auch schon einige ganz billige Smartphone-Kopfhörer die für diesen Zweck ganz ok waren.
Leider sind die oft halt eher wenig haltbar und man muss die Dinger im Ohr abkönnen. Geht aber auch.
Eventuell auch mit einem Verlängerungskabel. Die sind ja meist recht kurz.

Auch ein relativ günstiger Kopfhörer von Teufel klang für die E-Gitarre ganz ok. War aber sehr straff und die Ohren waren unter dem Ding am säften ohne Ende.
Ansonsten muss man wahrscheinlich einfach mal nach und nach ausprobieren.
Vielleicht auch mal mit Freuden tauschen und vergleichen.

Ich selbst habe so einige unterschiedliche Modelle von AKG und Sennheiser und Beyer durch. Da waren keine wirklich ganz schlechten Teile dabei.
Irgendwann und aus unterschiedlichen Gründen, bin ich bei einem speziellen Beyer hängegeblieben. (Custom One Pro)
Aber das muss für den Zweck ganz sicher nicht sein.

Was mir außer dem Klang sehr wichtig wäre, dass ist ein bequemer Sitz, kein schwitziges Plastik auf den Ohren, ein ggf. austauschbares Anschlusskabel und eine ausreichende Kabellänge. Zu kurze Kabel finde ich extrem nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beyerdynamic DT-770 Pro nehmen
Der ist gut nicht absolute spitze aber schon sehr gut , bequem , tolle Verarbeitung robust und von Beyerdynamic.
Liegt halt 60-80 Euro über dem Budget

Behringer HO66 beim Th 3 Stück 12,90 €
Zum mithören sicher ok
Schau ich auch mir mal genauer an

wichtig wären mir für den gesetzten Fall.

- klare, neutrale Wiedergabe
- guter Sitz ohne viel Druck auf den
Ohren
- geringes Gewicht
- langes Kabel,Tauschbar
- Austauschbarkeit der Polster als
Sahnehäubchen
- sehr gut Preis/Leist. Verhältnis

abgesehen vom Tauschbarkeit Kabel macht der Superlux hier eine Klasse Figur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab den Superlux HD681 bestimmt seit 2 Jahren und nutze ihn regelmäßig Abends im Bett am Tablet :D

Ich find ihn vom Sound, vor allem für den Preis. mehr als nur okay, aber der Tragekomfort könnte ein wenig besser sein. Er drückt ein ganz klein wenig und die Originalpolster aus dem Kunstleder sorgten für schwitzige Ohren. Die Austauschpolster die ich bestellt hatte sind zwar grundsätzlich besser aber sie kratzen ein wenig.

Ich schlafe auch des öfteren mit dem Kopfhörer auf dem Kopf ein, rolle mich hin und her und der Kopfhörer hält und lässt sich davon auch nicht beeindrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
abgesehen vom Tauschbarkeit Kabel macht der Superlux hier eine Klasse Figur

Deswegen ja der Superlux EVO, wie ich ihn zuvor ja schon empfohlen hatte:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

1625742713509.jpeg
 
Grund: Link vergessen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deswegen ja der Superlux EVO, wie ich ihn zuvor ja schon empfohlen hatte:
das ist in der Tat gar nicht blöd gelöst.
Da tut es dann eine Standard 3,5mm Stereo Verlängerung.Die ist allemal günstiger als die AKG mini XLR Kabel.
Wie robust ist diese Konstruktion, kannst du das einschätzen?
Screenshot_20210708-151320~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir unlängst diesen zugelegt.
beyerdynamic DT-150

Der Klassiker, wirkt etwas rustikal aber das täuscht und es lässt sich fast alles austauschen. Da sind echte Schrauben dran.
Der Klang ist "zeitlos". Ich bereue nichts.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist in der Tat gar nicht blöd gelöst.
Da tut es dann eine Standard 3,5mm Stereo Verlängerung.Die ist allemal günstiger als die AKG mini XLR Kabel.
Wie robust ist diese Konstruktion, kannst du das einschätzen?
Kann ich jetzt nicht so gut einschätzen, aber wenn man mal auf das Kabel tritt o.ä. dann springt das Kabel einfach ab und nichts wird beschädigt.
Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Wie gesagt, es sind zwei Kabel dabei, ein 6,3mm Adapter, ein Säckchen und Ersatzpolster.
Ich mag ihn eigentlich auch deswegen sehr gerne, weil man die Saiten nicht so laut hört, weil die Polster schon recht gut den Schall dämmen.
 
Grund: Tippfehler
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ist gut nicht absolute spitze aber schon sehr gut , bequem , tolle Verarbeitung robust und von Beyerdynamic.
Liegt halt 60-80 Euro über dem Budget
Wenn dann würd ich gleich einen Beyerdynamic DT-770 Pro nehmen. Die genannten sind schlechter als das was du schon hast.

Also was ich so über das Ding lese hört sich schon echt überzeugend an.
Noch keine negativen Rezensionen oder Tests gefunden, dazu noch Made in Germany und jedes Bauteil ist austauschbar. Sowas unterstütze ich ja eigentlich immer sehr gerne... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was bitte ändert das beim lernen ob ich einen neutralen Kopfhörer verwende?
Grundsätzlich nichts.
Ich aber habe mich an den Klang von Studiokopfhörern so dermaßen gewöhnt,das Ich mit "normalen"Hifi-Kopfhörern
so gar nichts mehr anfangen kann.

Ich bin jetzt sogar noch günstiger unterwegs und hab den Behringer Hps3000 ausprobiert für knapp 12 €.
Naja,gar nicht mal so schlecht......irgentwie......kommt aber nicht an Superlux ran.
Zum gelegentlichen Gitarre spielen reichts aber.
 
Ich hab die unten verlinkten mehrfach seit Jahren im Studio.
Sind dort auch wirklich viel im Einsatz und bisher gab es keine Ausfälle.Bei zweien habe ich nun nach ca 11 Jahren die Ear Pads gewechselt( je 8,- zirka )

Ich habe ebenfalls den Superlux HD-681, allerdings in dieser Variante:
Danke für die Tips!
Nachdem ich von dem Bluetooth-Irrsinn die Schnauze voll hatte hab ich mir letztes Jahr nen Sennheiser RS175 zugelegt. Da war die Rede von "Funk"-Kopfhörer. Von BT hab ich damals nix gelesen. Habs jetzt mal gemessen, sind so ca. 60ms Latenz. Also seeeehr grenzwertig. Ausserdem ist da noch ein Compressor drin...
So toll das ohne Kabel ist, Superlux einstecken und los gehts :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So toll das ohne Kabel ist, Superlux einstecken und los gehts :great:
Das unterschreibe ich so. Analog rules! Mir graut es schon davor wenn UKW abgeschaltet wird. Das aber nur am Rande (Off Topic, ich weiß).

Ich habe übrigens diese hier:
Superlux HD-387 Black


Ich hatte auch mal einen großen, aber seitdem ich mit meiner HWS habe geht das nicht mehr. :opa:


Irgendjemand hat es schon geschrieben, dass man mit InEars klar kommen muss und das war auch schon eine Umstellung. :ugly: Ich habe mich arrangiert und der Klang ist fürs spielen super. Habe mir noch eine 2m Verlängerung für‘n Appel und‘n Ei aus der Bucht gekauft und bin sehr glücklich.
 
seitdem ich mit meiner HWS habe geht das nicht mehr.

Wie wirkt sich denn ein großer Kopfhörer auf die Halswirbelsäule auf? Und welche Diagnose hast du denn mit deiner HWS?
Gruß camus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben