Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, da hat jemand meine uralt-Thread ausgegraben :)

ist halt auch ne weltbewegende Frage.

Im Moment bleibe ich dabei:

niemand hat nen geileren Sound als der Herr Edward Lodevijk Van Halen

:great:
 
franticfanatic schrieb:
hab jetzt nicht jede seite gelesen aber wo ist denn tom morello?

Diese sauschnellen sachen, die der oft zaubert, da ist der ton irgendwie clean, aber irgendwie auch nicht, find ich. Schwer zu beschreiben. Zum beispiel beim "Killing In the Name"-solo.

Dann noch diese ganzen total verpeilten sounds, die sich teilweise anhören, wie ein dj. Und diese riffs, auch immer mit nem superfetten sound.


Unglaublich, da ist jemand mit Geschmack und Sinn fürs Aussergewöhnliche.

Letztens meinte da mal jemand Tom Morello sei ein 08/15 Gitarrist einfach nur stinknormal! Mit dieser Person pflege ich seither keinen Kontakt mehr. Tom Morello ist einfach nur revolutionär, was der alles aus ner Gitarre rausholt, unglaublich, wer hat denn sonst schon auf seiner Gitarre gescratcht? Oder zieht das Kabel raus und zauber dann mit den eigentlichen Rauschsignalen ein einfach nur entgeiles Solo? Ja Leute...
Schade um Rage Against The Machine, Zum Glück lebt aber ein Teil noch weiter.
Ich werde Tom Morello immer lieben.

MfG
 
Mast3rT schrieb:
Schade um Rage Against The Machine, Zum Glück lebt aber ein Teil noch weiter.
Ich werde Tom Morello immer lieben.

Audioslave gibbet doch noch. Zumindest ist in der neuen G6B ein Interview mit ihm.
 
Stringgod schrieb:
Audioslave gibbet doch noch. Zumindest ist in der neuen G6B ein Interview mit ihm.
ich glaub das war damit gemeint
Mast3rT schrieb:
Zum Glück lebt aber ein Teil noch weiter.

der hatte aber echt nen geilen Sound, ma wat anderes
 
steinigt mich, aber ich finde den sound von Lenny Kravitz unheimlich geil :rolleyes:

gefolgt vom Petrucci-Sound. Ja, DER Petrucci Sound. alle hassen ihn, er ist zu rauschig, zu krächzend, zu scharf, zu dünn.... mir gefällt er ;)
 
Was für steinigt mich?
Kravitz ist doch wirklich der Hammer.
Wobei ich eher seinen Stil und seine Technik bewundere als sein Sound, da sind Mark Knopfler und ein gewisser J.Hendrix bei mir ganz vorne
 
bluestechnisch stevie ray vaughan: alte abgefuckte strat, 13er-seiten und viel fleisch aufm griffbrett - geil !

rock: joe satriani (als er noch marshall spielte, z.b. auf der live SF dvd) und steve stevens (gitarrist von billy idol), steve lukather

metal: dave murray von iron maiden, james hetfield

sonstiges:
geiler cleansound hat finde ich noch mark knopfler,
tom-morello macht auch abartig geile sounds (siehe neues audioslave album)
 
(Welt-)Klasse Sounds haben auch die Gitarreros:

Ian Chrichton (Saga)
David Gilmour (Pink Floyd)
David "The Edge" Evans (U2)
 
nachdem ich letzten montag den herrn knopfler in köln gesehn hab, muss ich schon sagen: Einen geilen Sound hat der gute Mark Knopfler. Der absolut Wahnsinn.
auch nicht schlecht ist Richie Sambora...
 
Adam Jones - Tool - hmmm... einfach nur geil fetter Sound :D

Mike Einziger - Incubus - ich mag seine Art mit Effekten umzugehen und seine coolen Riffs

Omar Alfredo Rodriguez Lopez - The Mars Volta - Super-kranke Melodien und Effekte, aber richtig geil, wenn auch auf dem neuen Album manchmal vielleicht ein kleines Stück übertrieben krank ;)
 
Blackmore, zb auf Made in Japan, Strat auf Marshall, voll kultig :)

Steve Morse, als er noch seine verbastelte Tele hatte auf Ampeg....wobei auf Living Loud hat er auch paar nette Sounds...

Steve Stevens, was der spielt weiss ich nicht, klingt aber fett.....
 
Tom Morello, was der aus seiner gitarre rausbringt is der hammer.... :great:
 
Leslie West! Er hat den fettesten Sound! Hört euch mal die alten Mountain Alben an, Flower Of Evil zum Beispiel..... :great:
 
BlackZ schrieb:
steinigt mich, aber ich finde den sound von Lenny Kravitz unheimlich geil :rolleyes:

gefolgt vom Petrucci-Sound. Ja, DER Petrucci Sound. alle hassen ihn, er ist zu rauschig, zu krächzend, zu scharf, zu dünn.... mir gefällt er ;)
Jo, ich find ihn auch geil

btw: Wieso schreiben hier alle Sachen rein,die was mit Solos oder Riffs zu tun haben?
Klar, Sound kommt auch aus den Fingern aber ich denke, hier geht es mehr um den Gesamtsound, nicht um seine Werke

btw²: Ich mag den Sound nicht von Steve Vai aber auf'm anderen Verstärker würde der doll was hermachen


Code:
[SIZE=1]Wie war das doch noch? Steve Vai übt zu Emergency Room, deswegen ist sein Ton so klinisch   [/SIZE]
uglyirre.gif
 
ich find den sound von Kirk hammett un slash am geilsten... gründe muss ich ja bei denen net nennen^^... die ham einfach den sound, den ich mir wünsche^^ aba wahrscheinlich so nie hinkriegn werde^^.. naja.. wat solls.. ich hab meinen eigenen sound^^... hehe
 
In letzter zeit finde ich SRV, Andy Timmons und Thomas Blug sehr geil!

SRV: Über seinen Sound brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen ;)
Timmons: Tjoah, kann Shreddern, aber auch schöne Melodien
Blug: Genial - man muss sich nur Longing anhören *g*
 
Ich mag meinen eigenen Sound am liebsten, weil ich ihn so individualisieren kann wie ich möchte ! :)
 
Es gibt so viele geile und einzigartige Gitarren-Sounds...

Rock: Jimi Hendrix
Punk: Eric Melvin (NOFX)
Metal: Frederik Thordendal (Meshuggah) / Dimebag Darrell (RIP, Bro!)
Core: Billy Graziadei (Biohazard)
Pop: The Edge (U2)
Unplugged: Eric Clapton (allerdings auch mit Strom nicht übel)
Jazz: Bill Frisell
Blues: BB King

Aber es kommt ja nicht nur auf den Sound an, sondern in erster Linie darauf, WIE jemand spielt!
 
]Brolly[ schrieb:
Code:
[SIZE=1]Wie war das doch noch? Steve Vai übt zu Emergency Room, deswegen ist sein Ton so klinisch   [/SIZE]
uglyirre.gif
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

scheisse war der gut! :D :D

und der pasendste Smilie der welt! :D :great: :great: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben