Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

absolut das beste das ich je gehört hab: TONY IOMMY - live.
wahnsinnssound! durfte ich erst vor ein paar monaten geniessen.

als vorband spielte velvet revolver mit slash, das war ok. aber kommt nie auch nur annähernd ran.

---
in diesem sinne
 
Joe Satriani

..

mit Abstand!

Der effektreiche Sound im Album Engines of Creation ist unschlagbar!
Live leider nicht halb so stark..


egal! :D
 
hmm also ich mag den hendrix sound, da er verdammt bluesig ist. Zum Beispiel wäre hier zu nennen das Little Wing solo (allerdings live...auf der platte höert es sich net halb so geil an). Joe Satriani hat auch nen verdammt geilen Sound aber kommt meiner meinung nach net an hendrix heran.
 
Okay nach sieben Seiten hab ich aufgehört mitzulesen!

Geile Sounds haben Angus Young, Eddie van halen,Slash, Hendrix,Fast Eddie, SRV... eigentlich alle die man am ersten Ton erkennt weil sies einfach drauf haben, besonders Angus erkennt man sofort finde ich obwohl er einfach ne Gibson in einen SLP spielt und es rockt ohne alles keine Effekte nix aber geil!!! Den Schlechtesten hat der Kerl von Anthrax sowas von kalt, dass kann ich mir echt net antun!
 
kurz und knapp rammstein
 
Styleven schrieb:
kurz und knapp rammstein

Rammstein ist eine Band und kein Gitarrist. Wobei ich Dir zustimmen muss, dass es schwer ist, charakteristische Unterschiede zwischen den beiden Gitarristen zu finden.

Jens
 
kein charakter ;)
metal:
bin totaler fan des petrucci lead-sounds...hat afaik 2 stück->triaxis mit dem mark 2cxii bla teil und einem mark IV...rhythmus-sound...mh schwer zu sagen,so versch. klingen die alle nicht!

mal weas anderes:
bernard allison holt nen endgeiles bluessound aus nem recti!!
 
edeltoaster schrieb:

So kann man es natürlich auch sehen :D Ohje, jetzt poste ich ohne was zum Thema zu sagen. Darum schnell ein EDIT:

Joe Satriani bezüglich der Vielfalt. Es ist erstaunlich, wie es ein Gitarrist schafft, seine Gitarre wie einen Las Vegas Spielautomat klingen zu lassen. Er hat als Einzelkämpfer angefangen und dadurch gelernt, sich selber zu helfen durch die Kreativität.

Zakk Wylde aufgrund der Tatsache, dass er von Anfang an mit "den dicken Dingern" gespielt hat und von Natur aus über eine gewisse Kraft verfügt, jeden einzelnen Ton mit einem gewissen Boost zu versehen. Selbst bei schnellen Soli ist jeder Ton etwas besonderes und nicht nur einer von vielen. Das hört man bei Dr. Octavia auf dem Album Mafia sehr gut raus.

Soviel von mir.
 
ich finde das victor smolski einen extrem fetten sound hat.

derYosh schrieb:
hä??? :screwy:

Ich finde den Gitarrensound von "Lamb of God" auf der "as the palaces burn" super. some songs von LoG
Hört euch "Ruin" und ganz besonders "11th Hour" an! :)

kannst du oder andere mir gute eq einstellungen geben, die da an den sound kommen? (Ich bin damit überfordert.. oder habe nicht richztig lust mich daranzustezen um es zu testen)

ist ein 7band eq.

edit:
die grundzerre ist vorhanden und äußerst variabel. habe mir gerade mal zum testen ein line6 ax212 ausgeliehen und würde da gerne soeinen sound einstellen. der hat nen eq und ich finde den sound super klasse. nur die eq einstellungem wie gesagt :)
 
John Scofield und Pat Metheny

Beide haben einen unglaublich genialen Sound - wie auch immer die das hinkriegen - einfach nur geil!
 
Der Thread bringt mal wieder überhaupt nix. Erstens hat so gut wie jeder bekannte Gitarrist einen geilen Sound. Ist ja sein Beruf, gut zu klingen.
Dann gibt's bestimmt tausende von unbekannten Gitarristen, die n geilen Sound haben. Ebenso Amateure, die genug Geld für Equipment haben.
Und was ist bewundernswert daran, aus einer sauteuren Anlage einen guten Sound zu bekommen ?
Und vor allem ist Sound Geschmacksache. Sieht man ja auch hier im Thread. Jeder schreibt seinen Lieblingsgitarristen auf.
Dann gibt's hier total viele Anfänger, die seit 2 Tagen Metallica hören und deshalb nur einen Sound kennen und den dann für den Besten halten.

Wer den besten Ton hat, wäre interessanter. Würde aber im Endeffekt auf das selbe hinauslaufen. Irgendwann ist der Thread voll mit sämtlichen bekannten Gitarristen und keiner weiss, wer nun den besten Ton hat.

Dieser Thread ist noch überflüssiger als die 'Wer ist besser...' Threads.
 
Kirk Hammett
 
Jeff Hannemann :)
 
Stringgod hat absolut Recht.


Brad Delson.


(Und vielleicht Tony Macalpine, die Martyrjungs oder Coenen)
 
Stringgod schrieb:
Der Thread bringt mal wieder überhaupt nix. Erstens hat so gut wie jeder bekannte Gitarrist einen geilen Sound. Ist ja sein Beruf, gut zu klingen.
Dann gibt's bestimmt tausende von unbekannten Gitarristen, die n geilen Sound haben. Ebenso Amateure, die genug Geld für Equipment haben.
Und was ist bewundernswert daran, aus einer sauteuren Anlage einen guten Sound zu bekommen ?
Und vor allem ist Sound Geschmacksache. Sieht man ja auch hier im Thread. Jeder schreibt seinen Lieblingsgitarristen auf.
Dann gibt's hier total viele Anfänger, die seit 2 Tagen Metallica hören und deshalb nur einen Sound kennen und den dann für den Besten halten.

Wer den besten Ton hat, wäre interessanter. Würde aber im Endeffekt auf das selbe hinauslaufen. Irgendwann ist der Thread voll mit sämtlichen bekannten Gitarristen und keiner weiss, wer nun den besten Ton hat.

Dieser Thread ist noch überflüssiger als die 'Wer ist besser...' Threads.

WIR RECHT DU HAST!!!!!!!!!:screwy:
 
Dann werde ich an diesem Punkt einmal handeln und dicht machen.

Begründung:
-Oft fehlen die Begründungen und es werden nur Namen genannt
-Es werden größtenteils nur Lieblingsgitarristen genannt
-Bands sind keine Gitarristen
-Der Thread hat so keine Zukunft

<<closed>>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben