Welcher Gitarrist hat den geilsten Sound?

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
x-man schrieb:
The Edge - U2
Brian May - Queen

Ja, zu May wurde ja schon so einiges gesagt... und Edge... der bekommt diesen Sound auch ohne sein Rack hin (einzig ein Delay sollte vorhanden sein :) ).

Aber auf alle Faelle ein Sound der einen (bzw. mich) immer wieder einfaengt.


Schwammkopf schrieb:
David Gilmour (Pink Floyd)

Jonny Greenwood (Radiohead)


Ich mag den Sound, den Andy Summers bei Police hatte... dieser wunderschoene Chorus (ich glaube jeder Versuch von mir einen Chorus einzustellen, ist ein Versuch den Sound von Andy zu kopieren).


Dann mag ich noch Mike Oldfields Gitarrensound speziell auf der "Crises".



EDIT: und wenn ich mir die Liste so anschaue... frag ich mich wieso ich noch keinen AC30 habe
 
Gibt so viele, die einfach n guten Sound haben.

Kommt halt auch immer auf die Musikrichtung an....von daher ists unmöglich nur einen aufzuzählen. Gilmour hat halt schon n richtig guten Ton, für das was er tut, aber genauso hatte Dimebag Darell n ziemlich guten Ton für das, was er gemacht hat. So gesehn kann mans nicht vergleichen und so ;) Aber eigentlich stimme ich dem großteil der genannten zu.
 
Hab noch n Tip für die Metalfans. Die Scheibe hier:

http://www.designvortex.com/coroner/albums/cor_grn.htm#LETHAGE

Leider gibt's die Band net mehr. Der Gitarrist ist sehr gut und hat auf der Scheibe einen sehr geilen Sound. Sehr dynamisch und er spielt einfach geil relaxt. Ich meine, er hat damals ein Stevens Top gespielt.
 
Stringgod schrieb:
Ich meine, er hat damals ein Stevens Top gespielt.

Da faellt mir noch ein ganz anderer ein: Steve Stevens!
 
ich ;).

mfg - hurdy
 
für mich ist es the edge von U2.
U2 hat so viele gute alben herausgerbacht wo the edge immer wieder seinen sound massiv verändert hat und trotzdem hat alles nach U2 geklungen hat. the edge hat einen sound den es kein zweites mal gibt. der mensch hat wie ich finde ein enormes gespür für neue sound die wirklich gut klingen. egal ob clean mit delay, oder vollgepumpt mit effekten, oder fette verzehrungen, es klingt einfach immer spitze und deswegen hat für mich persönlich the edge von U2 the geilsten sound.
 
Meinen Lieblingssound hat auch dime gehabt. Einfach drückend und pressend. Scharf und fett. Und sein solosound is einfach der Wahnsinn.
R.I.P Double D
 
Jou Dimebag :great: der Sound auf dem Monsters of Rock(Tushino Airfield Moskau 1991) Ist echt geil .
 
Omar r. Lopez von the mars volta
und
einziger von incubus haben einfach einen geilen sound meiner meinung nach , steh nich so auf die verzerrten gitarren ...
 
Rob Caggiano (ehem. Anthrax):
Rasiermesserscharfer sound, extreme Präzision, spielt melodische, einfach coole Soli, Rattenschnell und spielt ohne tremolo *gg*

MfG,
Mikel
 
:D ööööhhhh

was labert ihr ^^
îhr wisst doch alle das ich den GEILSTEN SOUND AUF DER WELT HABE ;D

^^ :D :D :D

nene... ^^

ich finde.... hmm.... überlegen :confused:

hmm Kirk hammet macht scho gutah musika
Jeff hanneman

Mille Petrozza (kreator)


find ich gut... aber nichts im vergleich zu MIR ^^ :D (scherz)
 
wenn ich mir die Slipknot DVD anschaue find ich das die auch nen geilen Sound haben... ganz besonders bei Disasterpiece :p

Naja Caliban hab ich auch vergessen, ich glaub da muss man wohl nix zu sagen
 
katzengreis schrieb:
Rob Caggiano (ehem. Anthrax):
Rasiermesserscharfer sound, extreme Präzision, spielt melodische, einfach coole Soli, Rattenschnell und spielt ohne tremolo *gg*

MfG,
Mikel


ich weiß was du meinst, hab die "Music of Mass Destruction" DVD.
Da gehter schon richtig ab, Sound ist zwar gut, aber ich fand er hat
da son Allerweltssound, nix eigenständiges. Egal, trotzdem geil :great:
 
Hmmm... also ich finde, dass Tony Blair nen ganz amtlichen sound hat: so schön naiv.(Wahlveranstaltung im Frühling)
Direkt danach kommt natürlich Santana, der ihm aber nicht ganz das Wasser reichen kann.
KH hatt für mich den brachialsten Sound: selbst die besten auf diesem Board sind wohl nicht in der Lage die Solos(nicht nothing else..) perfekt umzusetzen (speed no problem).
Schredder-Agressivität + ultraviele blues. Bin für Gegenbeweis offen.

MfG muin
 
muinrofilac schrieb:
KH hatt für mich den brachialsten Sound: selbst die besten auf diesem Board sind wohl nicht in der Lage die Solos(nicht nothing else..) perfekt umzusetzen (speed no problem).
Schredder-Agressivität + ultraviele blues. Bin für Gegenbeweis offen.

MfG muin

Das hat der Kirk ja eh nicht gespielt....


RAGMAN
 
Dick Dale geht auch ordentlich ab,wär froh ich könnt so spielen :)
 
Zakk_Wylde schrieb:
ich weiß was du meinst, hab die "Music of Mass Destruction" DVD.
Da gehter schon richtig ab, Sound ist zwar gut, aber ich fand er hat
da son Allerweltssound, nix eigenständiges. Egal, trotzdem geil :great:

genau das war der auslöser für meine äußerung *gg*

MfG,
Mikel
 
ICh wäre mal pauschal für Slash, der Sound ist unverwechselbar nie langweilig nie bloßes Gefrickel aber auch nie aufs nötigste reduziert. Einfach super.
Dann finde ich die 3 Gitarristen von Iron Maiden noch super.
Wobei mir Daves Legato und die Soli von Adrian am besten gefallen.
 
für mich ganz vorne dabei:

STEVIE RAY VAUGHAN (r.i.p.)
und
KENNY WAYNE SHEPHERD
 
ich natürlich ich kann ja selbst bestimmen wies für mich am besten klingt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben