Welches Gitarrenset?

  • Ersteller Katharina
  • Erstellt am
Katharina schrieb:
danke erstmal für die antworten! :p

also für den anfang kann ich ja einfach nur das ERG-Set nehmen. ich brauch am anfang sowieso keinen so guten amp, das werd ich sowieso nicht raushören *g* wenn ich dann iiiiirgendwann mal besser spielen kann und gerne nen besseren amp hätte, dann kann ich ja immer noch den micro cube kaufen!?

naja, werd mir das wohl noch ne weile überlegen müssen...
die gitarre die beim set dabei ist ist eh gut, oder?

lg

Lass das mal mit dem Set, lieber einzeln denn:
Die Gitarre ist echt gut für den Preis !
Der Rest des Sets -(habe es damals selber gekauft)- ist Müll !
Der mitgelieferte Gurt ist total fürn Ars... nach ca. 1 Monat sind die Löcher ausgenudelt und ab und an fällt dir die Gitte zu Boden- muß nicht sein.
Lösung : Vernünftigen möglichst gepolsterten breiten Gurt mit "Schaller Sicherheitsverschlüssen besorgen ! Hält ewig und da fällt nix mehr !
Die mitgelieferten Saiten - naja mir waren die 09`er zu "dünn" vom Klang - mach 10`er drauf klingt direkt besser !
Das Stimmgerät ist gar nicht sooo übel aber ein wenig zitterig ungenau und verbraucht echt heftig Batterien ! Hol Dir lieber eins mit integriertem Metronom wie z.B das Boss TU 80 - kostet nicht viel ca 20€ und auf das Metronom wirst Du für Rhythmusübungen am Anfang kaum verzichten können.
Der Gigbag ist absoluter billig Kram, in das Staufach passt so gut wie nix rein, ( bei mir nach ca 3 Monaten eingerissen). Der Bag ist ebenfalls so dünn das wenn Du mal irgendwo aneckst trotz Hülle ne Macke drinn ist !
Lieber gleich nen vernünftigen kaufen mit großen Taschen drann (Noten , Kabel, Stimmgerät, Bodentreter, Mikro .. da sammelt sich was an was man zum Proberaum mitschleppt :D ). Am Besten noch mit Rucksackschnallen und dicker Polsterung.
Die Plektrons Ok da wird man eh seine eigene Stärke finden müssen sind aber zum Anfang Ok da so ziehmlich alle Größen und Formen dabei sind.
Das Kabel mit diesem " Telefonkabel " kriegst Du so ziehmlich jede Störqelle eingefangen die es gibt - vernünfiges besorgen !!!
Am besten gleich ein etwas längeres falls Du mal durchs Wohnzimmer hüpfen willst aller Angus Young :screwy: oder im Proberaum.
Der Verstärker klingt im Vergleich zum Roland Microcube selbst für ungeschulte Ohren schlechter - und nix von wegen das höre ich am Anfang nicht raus ! Das hört man !!! Außerdem hat der Microcube 4 gute teure Boss Effekte an Bord die wirklich supi klingen ! Außerdem sind Kophöreranschluss sowie Microfonanschluss und Amp Simulationen an Board mehr kann man für das Geld nicht bekommen ! Der Yamaha hingegen hat einen Knopf zum umschalten auf Verzerrer - das wars !
Habe von dem Set auch nur noch die Gitte alles Andere ausgetauscht- war dann im Endeffekt doch teurer !
 
Lol, meinst du nicht, Katharina hat sich schon vor einer ganzen Weile entschieden?
 
:rolleyes: :eek: Nu iss scho spät sollte mir doch mal ne Brille besorgen :cool: , aber vielleicht hilfts ja Anderen bei der Entscheidung :p
 
Phili schrieb:
Lol, meinst du nicht, Katharina hat sich schon vor einer ganzen Weile entschieden?

Wird wohl so sein. Trotzdem von billy eine gelungene Analyse zu dem ganzen Billig-Set-Kram. Die Händler müssen sowas anbieten, weil die Nachfrage nach immer mehr Oberflächlichkeit und Preisdumping leider in die Köpfe der Deutschen eingezogen ist: Ich steigere meine Lebensqualtität, indem ich immer mehr Schrott für immer weniger Geld kaufe.

Der einstige Wohlstand unseres Landes gründete sich auf "MAde in Germany - will ich haben - deshalb spar ich drauf. Gekauft beim Fachhändler, der davon seine Familie ernährt hat.

Heute geht das so - demnächst wahrscheinlich auch noch bei Lidl, Aldi und Marktkauf: "Hol Dir den Sound Deines Stars sofort für nur 99 Euro: Klasse Gitarre in der legendären Stratocaster-Form - hochwertiges Kabel für den unverfälschten Ton - Grifftabelle mit der Du alles spielen kannst, was Deine Vorbilder auch machen - Plektrum für den ultimativen Shred-Attack - Stimmpfeife für die stets perfekte Stimmung der tollen Gitarre - Superverstärker mit dem Du den original krassen Metal-Punch bringst".

Hergestellt von asiatischen Fließbandarbeitern und verkauft von einer Tagelöhner-Kassiererin im deutschen Supermarkt. Die Nachfrage der Masse nach billigen, schnellen Scheinbefriedigungen regelt das Angebot leider mit bösen Folgen: Wenn Herr X nur billigst kauft, wird er demnächst arbeitslos, weil andere, die auch nur billigst kaufen für die Arbeit von Herrn X ja auch nichts mehr bezahlen möchten.
 
Irgendwie macht mich das traurig.
Und wie ich finde hat diese ganze Abzocke von Leuten die keine Ahnung haben mit den PC's angefangen.

"Super-schneller PC mit 200GB Festplatte und 3,2 Ghz !!!!"
(und nebenbei nur 256 MB SDRAM und ne schrottige veraltete billig oder onboard Grafikkarte...)

etc... Leute kaufen nunmal Sachen, bei denen ihnen suggeriert wird, sie würden ein gutes Geschäft machen.
Das ganze hat sich dann ausgeweitet und mittlerweile kann man sich sogar "Den Sound DEINES STARS!!!" direkt aufs Handy laden.
Und damits auch jeder kapiert gibts jeden Tag 15 Stunden Werbung dafür auf den entsprechenden Sendern...

naja - sorry für Offtopic.

@Katharina: Was hastn nu? Biste zufrieden (oder überhaupt noch hier im Board^^? )
 
Würde dir auch ne Yamaha Pacifica 112 empfehlen, dazu nen Roland Micro Cube.
Davon schwärmen hier eigentlich alle ;)

bye
 
3mAnuEL schrieb:
Würde dir auch ne Yamaha Pacifica 112 empfehlen, dazu nen Roland Micro Cube.
Davon schwärmen hier eigentlich alle ;)

bye
Eigentlich kein Grund das dann auch zu tun. Hast du mal eins von beiden gespielt?
 
Ich hab beides gespielt und finde das schon ok das zu empfehlen ;).
Aber jetzt lasst den thread doch mal in Ruhe dahinsiechen, er ist auch schon alt, und wir müssen ihm ja seinen Ruhestand nicht noch zusätzlich schwer machen, die Rente ist ja heutzutage auchnichmehr das wasse mal war.... :D
 
Phili schrieb:
Eigentlich kein Grund das dann auch zu tun. Hast du mal eins von beiden gespielt?

Yamaha Pacifica hab ich angespielt, hat mir sehr gut gefallen ;)

Roland Cube noch nicht, das stimmt. Dennoch kann ich mich ja mal auf die Meinung derjenigen im Forum stützen, die ihn gespielt haben :)

bye
 
Nur dann reicht es, wenn du diejenigen den Cube empfehlen lässt, auf die du dich beziehst.

Ich möchte jetzt nicht dich konkret vorführen, aber leider empfehlen viel zu viele hier Sachen, die sie nie selbst ausprobiert haben, nur auf Grund der Aussagen anderer.
 
wenn schon set, dann auf jeden fall das yamaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben