Welches Set? Für Anfänger !

Als ich nach 10 Jahren wieder angefangen habe, habe ich einen Behringer Vintage Pack gekauft. (vor einem Jahr ca.130.- bezahlt)

Der 15w Verstärker AC 108 ist sehr gut für diesen Preis ( 12AX7-echte Röhre drin!), benutze ich zuhause immer noch.

Die Gitarre (Behringer!!!-chinesische strat) habe ich auch neben meinem RG 320 behalten.
Die ist nicht so klasse aber nach eine kleine Einstellung hat mir auch Spass gemacht darauf zu spielen.

Das Kabel, der Gurt, die Tasche-halten immer noch.

Der Verstärker alleine kannst für etw. 70.- kaufen.

www.behringer.com

(Ich habe die Dinge in Ungarn gekauft, die Preise umgerechnet, sind also wahrscheinlich nicht 100% korrekt.)
 
also ich spiel am liebsten Punk Rock alá Green Day.
Taugt die pac 112 und der Cube dafür was?
 
Hyrael schrieb:
also ich spiel am liebsten Punk Rock alá Green Day.
Taugt die pac 112 und der Cube dafür was?


für punkrock taugt alles, das sowieso
 
Hyrael schrieb:
also ich spiel am liebsten Punk Rock alá Green Day.
Taugt die pac 112 und der Cube dafür was?

Naja, ich hab den cube vor ein paar tagen getestet (aber mit ner sg) und fand den klang ehrlich gesagt gar nicht so toll... nen green day klang konnte ich ihm ueberhaupt nicht entlocken. Mit der Pacifica koennte das anders sein, aber ich wuerd' mich nicht drauf verlassen...
 
Das ist sicher eins der besseren Sets, aber ob es dir gefällt, kannst nur du wissen bzw. herausfinden. Wenn du nach Köln kommen kannst, wäre das sicher ein Anspielen wert. Wurde ja auch schon von Gibson Les Paul vorgeschlagen. Bei diesem Set wäre das Risiko eines Blindkaufes zwar nicht so groß, mir wäre es dennoch immer noch zu groß.
 
Hyrael schrieb:

Meiner Meinung nach klasse - die Gitarre ist perfekt fuer Anfaenger, und der Verstaerker klingt auch gar nicht schlecht fuer seine Groesse. Nur der Preis ist ein bissel komisch, einzeln muessten die Dinger naemlich auch nicht mehr kosten... 200 oder so fuer die Gitarre und 80 fuer den Verstaerker wenn ich mich recht erinner...

-edit- das mitm preis passt doch - die pacifica kostet ein bissel mehr als ich damals gezaehlt hab...
 
ok gut dann werde ich mich wohl für das pacifica 112 + peavey entscheiden.
Wenn ich ne anfrage mach kann ich ja sicher ne pacifica mit ner anderen Farbe haben - nur welche? Schwarz/weiß oder Sunburst?
 
Woher sollen wir das wissen? Ich kann ja schwarze Gitarren nicht ausstehen, aber wie das bei dir ist, weißt doch nur du?
 
Hyrael schrieb:
ok gut dann werde ich mich wohl für das pacifica 112 + peavey entscheiden.
Wenn ich ne anfrage mach kann ich ja sicher ne pacifica mit ner anderen Farbe haben - nur welche? Schwarz/weiß oder Sunburst?

Na, die die Du am schoensten findest, natuerlich :D... die Weiber finden eh alles mit Saiten und Buenden ziemlich geil ;)... lol.
 
Ich würde die 0,7er Pleks rauslassen, die sind für einen Anfänger ein wenig zu dünn. So bei einem Milimeter hat man eine solide Ausgangslage.
 
Darf ich mal was fragen ?
Ich weiß, mit dem Equip bekommt man nicht soo tolle sounds hin, aber ich wollt mal fragen ob man damit schon in Richtung Green Day kommt oder braucht man dazu 10000 effektgeräte?
 
Es klingt nicht sofort nach Greenday, aber mit Übung kann man den Sound zum Teil bzw. vom Grundcharakter schon erreichen. Die Anschlagtechnik spielt da eine große Rolle (Hat der Sänger/gitarrist von Greenday auch mal irgendwo gesagt, da der irgendeine spezielle Art der Plekhaltung oder Anschlaghaltung verwendet.)
 
ja ich bin ja totaler green day fan und billie joe ( Sänger ) spielt ja meiner meinung nach völlig anders als andere leute ( naja - es hat jeder seinen eigenen stil ). Nunja - er ist der, der mich dazu motiviert nun mit E Gitarre anzufangen. :)
 
Nö, hört sich einfach nach einer normalen Zerre an, die Mitte aber irgendwie rausgedreht, kommt mir zumindest so vor. Gefallen tut mir der Sound aber nicht so wirklich.
Also kommt hier auf den Verstärker an, da jeder Verstärker eine andere Zerre hat. Wenn einem die Zerre überhautp nicht gefält, dann kann man sich noch einen Bodentreter davorschalten wenn es sein muss oder ein ganzes Effektgerät.
 
Kann mir jemand etwas über die Zerre des " Peavey Rage 158 " sagen ? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben