Welches Set? Für Anfänger !

Hyrael schrieb:
Kann mir jemand etwas über die Zerre des " Peavey Rage 158 " sagen ? :screwy:
Ja: Ich mag sie nicht :D
Ich hatte den Verstärker mal und war nicht so angetan von dem. Mir persönlich hat die Zerre einfach nicht gefallen. Sie klang für mich eher wie ein übersteuerter Cleankanal, also Richtung Crunch. Gibt aber einige, die die Zerre mögen. Aber da kann man nicht viel auf meine Meinung geben, ich mag ja sogar die im Forum so oft verfluchte MG Serie von Marshall :D
 
Kann mir jemand etwas über die Zerre des " Peavey Rage 158 " sagen ?
Sie reicht für eigentlich alles aus. Je weiter man aufdreht, desto größer wird der Bassgehalt, was das Gehäuse doch merklich zum mitresonieren bringt. Ich würde die Zerre als eher aggressiv und rotzig beschreiben, Crunch trifft es in der ersten Hälft ganz gut, aber mit Klangbeschreibungen ist das so eine Sache. Bei mir steht der Gainregler nie über der Hälfte. Insgesamt bin ich ganz zufrieden, wenn ich einen besseren Sound will, versuche ich erst meine Art zu spielen zu verbessern, da ich im Moment eh kein Geld für einen neuen habe.
 
Könntest vl. mal ne Hörprobe reinstellen :D ?
Würd mich echt mal intressieren.... kenn mich da noch nicht so aus.
 
Tut mir leid, ich habe kein Zeugs dafür.
 
Ich hab ebenfalls den Peavey Rage. Ich find ihn ziemlich klasse, mir gefällt er sehr gut. Und für daheim braucht man auch nicht unbedingt mehr, zumindest ich nicht.

Die Zerre gefällt mir eigentlich recht gut, wobei ich da einfach noch bisschen rumspielen und probieren muss. Für den Anfang wirst du wohl aber nicht mehr brauchen als den, und wie Flix schon sagte, ist es am Anfang sowieso viel wichtiger seine Spielart zu verbessern.
 
Hm der Vater von nem Freund hat den Peave Rage und hab den mal angespielt...
Gefällt mir ja eigentlich recht gut... werd den wohl nehmen
 
Hyrael schrieb:
Noch eine Frage :
Seht euch den Kopf von der Pacifica mal an :
https://www.thomann.de/thoiw4_yamaha_pacifica_112_blk_prodinfo.html

Wenn ich die nun bestelle, bekomme ich die mit dem dunkleren Kopf oder so eine mit einem Hellen : http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0000676-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Ich find die mit dem hellen sieht so richtig doof aus, mit dem dunklem geht das ja...


MfG

Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden - bei mir war sie nicht ganz so hell wie die Helle da, aber auch nicht so dunkel wie die andere - wahrscheinlich haben sie bei der Einen mit Blitz fotografiert und bei der anderen nicht, oder so.

Die Dinger werden ja eh mit der Zeit dunkler...
 
So hab jetzt ne´ Pacifica 112 ( komplett schwarzer Korpus :) ) + Peavey Rage + ledergurt + Stimmgerät + Pleks + Kabel + Ständer für 335€ bestellt ;) *froi*

MfG
 
Damit wirste sicher fuer's erste froh sein - wenn dann nach nem jahr oder zwei ein Amp-Upgrade drin ist biste auch fuer die naechsten 5 Jahre erst mal geruestet...
 
Hä.. jezzt hab ich ne Mail bekommen das ich 357€ bei denen einzahlen soll.
Da kostet das ganze ( incl 20% MwST ) 330€ das ganze ( und noch 8 € versandt nach österreich ) - also 338€.. warum jetzt aber auf einmal 357€ ?

MfG
 
Wo hast du denn bestellt?
Ist in der Mail eine genau Rechnung aufgestellt, mit allen Posten und Steuern?
Hat sich der Preis vielleicht inzwischen geändert? Im Moment werden einige Preise erhöht.
 
Hat sich erledigt !

Denen ist ein Fehler unterlaufen - ist alles geklärt !

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben