Klar mit nem TS klingen viele Amps einfach noch besser, manche Maps klingen gar nur mit TS wirklich annehbar, aber es gibt auch Amps die (je nach Geschmack) einfach ganz ohne Treter noch viel fetter klingen,
der Deliverance zbs... der ist zwar super für Treter jeder Art geeignet, aber nach meinem Dafürhalten machen Treter auch oft "was weg" was dem Amp ansich gut steht...
Andere Kombis wie Marshall und HM2 oder Marshall und TS sind einfach kult und garantieren schon beinahe brauchbare Sounds (je nach mukke die man macht)
Ich hab nix gegen Treter, finde es aber auch net so doll wenn einige Leute heute ihre Amps quasi wenig bis gar nicht pur kennen, oder aus Trend die Teile vor den Amp schnallen, weils XYZ ja auch so macht
und dann gehts irgendwann gar net mehr ohne, weils eben immer anders klingt so ohne treter (auch weniger komprimiert, da muss man dann eben mal sauberer spielen

)
Ist doch wie mit Frauen, geschminkt sehen sie fast alle supi aus, aber am nächsten morgen kommt dann die Wahrheit ans Licht...
und ganz ganz selten schaut dann mal eben sogar eine von denen ohne MakeUp besser aus als mit, warum sie dann nötigen sich wieder zuzukleistern ??
Hätte auch prima ne Analogie zu Whisky gepasst:
Pur (und dann noch n schöner Boutiqu.. öhm Singlemalt

) ist für Genießer
mit Cola für Säufer, Mädchen und Heranwachsende, aber erst ohne Eis und/oder Cola kann man wirklich über sound ich meine Aromen, etc philosophieren
und ggf. sogar die Holzart und Herkunft des Fasses, in dem er gelagert wurde, etc herausschmecken
gruß